Ich ocke meinen Opteron 165

Black Phantom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
16
Hallo, bin grad dabei meinen Opteron 165 auf meinem Dfi Ultra-d zu ocken. Bis 2,3GHZ läuft er mit 1,4V stable. Gehe ich allerdings höher, benötigt er erstmal mehr V zum starten und bricht bereits nach wenigen Sekunden bei Prime mit Fatal Error Rounding was 0.5, expected less than 0.4 ab. Noch mehr Spannung geben zögert das eintreten des Fehlers ein paar Minuten heraus, allerdings traue ich mich nicht über 1,475V zu gehen. HT habe ich natürlich nicht über 1000 schellen lassen, genauso den g.skill gbns Ram nicht über seine 208mhz (damit läuft er stable den hatte ich zuerst geockt) Habe ich irgendwas falsch gemacht oder irgendwas vergessen? Wie krieg ich den Prozzi höher stable? Und nochwas: wie warm dürfen pwm ic und chipset werden? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxed (fx60 Kühler mit Heatpipes) bleibt allerdings konstant unter 40° bei 2,3ghz.
 
nur mal so als kleine info bei mir war es so sobald ich den RAM teiler zuweit runter gestellt habe ist der Rechner einfach nicht mehr hoch gefahren.

Opteron 165
300 FSB * 9 2,7 Ghz
Vcore 1,450 V
HT auf 3
Ram Teiler auf 1,33 = 400 (sobal ich noch weiter runter gehe startet der Rechner nicht mehr)

weiß nicht ob dir das hilft wollte es dir einfach mal mitteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh