Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir demnächst doch nen NForce2 holen,wahrscheinlich das epox 8RDA+
nur raff ich jetzt net..was iss der unterschied zwischen 3200 und 2700er speicher
ich hab hier gelesen daß die twinmos /winbond gut sind ( will auch overclocken )
aber die 2700er find ich nurends mehr..iss der 3200er auch so schnell wie der 2700er??...also mein Kumpel hat nen KT333er ( Via ) un bei dem iss der rechner mit 2x 256er 400er speicher etwas langsamer als mit 333er speicher
also ich will wenn schon gescheit aufrüsten
kann mir jemand helfen?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL das deinem Kumpel sein Rechner langsamer ist bezweifle ich sehr stark.
PC 2700 = DDR 333 = für FSB 166 ausgelegt
PC 3200 = DDR 400 = für FSB 200 ausgelegt
Natürlich kannst du höher wertigen Speicher (PC 3200) auch niedriger getaktet verwenden.
Der Twinmos/Winbond PC 3200 macht auch bei FSB 200 noch schärfste Timings und ist recht günstig daher beim OCEN ne Überlegung wert da der NF II ja uch nen PCI/AGP FIX hat.
Anscheinend schalt einiger Boards mit KT33 und KT400 die Speichertimings bei DDR400 zurück, dnmiot sie überhaupt laufen.
@campi30
beim nforce issd at nicht der Fall. Hier sind 3200 besser, wenn du oc möchtest, da dann die Wahrscheinlichkeit größer ist den Speichertakt so hoch als möglich zu bekommen. Und die nf2 Boards sollten immer mit synch. FSB und Speichertakt laufen.
ok...dann werd ich mir das kaufen....wißt ihr wo im Moment die twinmos winbond am günstigsten sind und wo mann sicher sein kann daß mann auch die guten bekommt??
Ich hatte bis vor kurzem auch noch n Epox 8K3A+ und das war bei FSB174 VIIIIIIIIIIIEL langsamer als bei FSB166(ca 1500 Punkte Unterschied im 3DMark 01)
Ich könnte mir schon vorstellen das dat bei FSB200 noch langsamer is als bei FSB166
War übrigens Rev 1.2