Ich soll eine Videosammlung per Kreditkarte gekauft haben? (mögliche Spam-Mail?)

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

also ich habe grad folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde!

Wir bedanken Sie fur Ihren Einkauf der Videosammlung in unserem Intimsalon. 399 euro auf Ihrer Kreditkarte wurden abgebucht. Die Quittung ist in der Anlage beigefugt. Der Artikel wird innerhalb 12 Stunden an Ihrer Adresse geliefert werden.

Wir hoffen, dass Sie viel Spass bei dem Fernsehen haben! Wir wunschen Ihnen frohe Feiertage!

P.S. Wenn Sie ein Rabatt haben mochten, bewahren Sie, bitte, die Quittung.

MfG,
Handelabteilung
der Intimsalon
Neckermann.de

jetzt gibt es ja eigentlich viele Indizien, dass das Spam ist, ABER was mich halt echt stutzig macht, ist die Zeit, an der sie gekommen ist. Ich habe nämlich 5 min. zuvor per Kreditkarte einen BenQ FP241W gekauft und die Rechnung dazu und die o.g. Mail kamen gleichzeitig. Und das ist mir nicht ganz geheuer :eek:.

Hatte jemand so ne Mail und kann bestätigen, dass es Spam ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass Dir den Header der Mail anzeigen und poste es hier.

'cuda

kann spam sein, ruf aber mal dein Kreditkarten Anbieter an und frag ob da irgendwas abgebucht wurden wurde bezueglich dieses ;)

hab heute auch ne dubiose "spam" email von bankofamerica bekommen das ich doch das und das an meinem online account aendern sollte mit link usw. ;) bin nicht drauf und hab die email gleich geloescht.. denn ich hatte nie ne email von mir angegeben ;)

MFG: AeroxRacer :p

damit sollte ja das Thema vom Tisch sein, oder?

Sehr geehrter Kunde!

Wir bedanken Sie fur Ihren Einkauf der Videosammlung in unserem Intimsalon. 399 euro auf Ihrer Kreditkarte wurden abgebucht. Die Quittung ist in der Anlage beigefugt. Der Artikel wird innerhalb 12 Stunden an Ihrer Adresse geliefert werden.

Wir hoffen, dass Sie viel Spass bei dem Fernsehen haben! Wir wunschen Ihnen frohe Feiertage!

P.S. Wenn Sie ein Rabatt haben mochten, bewahren Sie, bitte, die Quittung.

MfG,
Handelabteilung
der Intimsalon
Neckermann.de

Allein die Grammatik und der Satzaufbau sind echt mal Note 1 :)

Typische Spammistmail!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh