Ich stehe dazu Alter egal man fühlt sich wie man ist !!!

Night-R

Enthusiast
Moin !!

So Leute da ich einige Nachrichten per mail bekomme und immer wieder gefragt werde:

Hey wie alt bist du eigentlich das du in diesem Alter noch spielst
Meine Güte ich bin 32 Jahre alt und es ist mir selbst überlassen was ich in meiner Freizeit mache.

Ich zogge gerne und das ab den C 64er Zeiten und mein Alter Na und ich stehe dazu und wenn ich noch mit 40-50 Jahren spiele ist mir doch egal ich fühle mich halt noch jung.

Das musste ich ma loswerden

Man fühlt sich halt wie man ist oder ?
Da ich ledig bin und viel Zeit für mich habe nutze ich das auch
:wink:

PS: Andere gehen in die Disco oder in den Puff jeden Tag und vergnügen sich darin ich habe halt mein PC und das ist mein HoBBY
und da kann mich keiner abringen solange ich noch Lust dazu habe.

So Schönen Tag noch :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tröste Dich,
ich werde 40 dieses Jahr und game verdammt gern, weils einfach Spass macht.
Den einzigsten den es manchmal stört ist meine Frau.

:wayne:

alle meine verwandten spieln auch gern mal PC...geht los ab 15 bis hin zu 67...

lasst die doch weiterfragen! Mein Gott...ich find's erschreckender, wenn 13 oder 14-jährige Kinder css zocken!

frag mich auch warum die dich fragen...

videospiele sind doch nun seit über 25Jahren hip und das leute die damals schon gespielt haben heute auch noch spielen ist doch normal, oder spielen die leute die dich anfragen gar nicht (auch nicht schach, dame, risiko, axis & allies oder so was?)

also ich bin 28 und wenn ich 70 bin möchte ich auch noch gerne spielen ohne blöd gefragt zu werden (egal ob PC/Konsole oder Brettspiel)

hey mein schwiegerpapa (50) hat sich zum zocken extra ein notebook geholt, das er sogar mit in den urlaub nimmt und der ist arzt. ich glaube bei solchen sachen wird man nie erwachsen.

soll man auch nicht, da es männern hilft jung zu bleiben. (medizinisch erwiesen)
bei frauen auch, aber nicht so extrem wie bei männern.

wer im Forum ist eigentlich der Älteste? Würde mich mal interessieren :haha:

in bezug auf dieses thema hab ich mal ne umfrage gestartet...
mal schauen, wer sich als ältester "outet"...

Mein Paps spielt noch 55 :d
Stratgiespiele sind sein Ding da wird der glatt zum Kind.

Kenne auch genug leute die älter sind und noch zocken - sei es an der Konsole oder am Rechner.

Also: Spiel weiter wenn du Lust und Laune dazu hast, jeder braucht ein Hobby was ihm Spass macht, egal wie alt man denn nun ist.

big punisher schrieb:
[...] und der ist arzt. ich glaube bei solchen sachen wird man nie erwachsen.

also...sieht man's mal wieder...ärzte sind auch nur Menschen... :d

und ich glaub diejenigen, die gegen "alte" wettern, ham nur schiss dass sie verlieren...

in dem falle.... :maul:

Kommt halt auch auf die Spiele an. Meinen Opa bekommst du manchmal (vor allem später am Abend) gar nicht mehr weg vom Rechner. Aber der spielt halt jetzt nicht CS oder sowas, sondern der spielt lieber Denk- und Rätselspiele oder mal Moorhuhn oder so...

Und der ist immerhin knappe 70... :fresse:

Also kommt immer drauf an, wie man das sieht... :p

Greetz

Stay_Tuned

Ich bin 44 Jahre und onlinezocken macht mir halt Spaß. Damals (1999) habe ich mit meinem Kumpel Mike-GERMANY zusammen als damals 38jähriger den =ADG= gegründet, einer der größten Unreal Tournament Clans Deutschlands. Bin dort aber eher zur Zeit inaktiv.

Die Menschen im Reallife die damit nicht klar kommen und versuchen einen auf die "gestörten" Schiene" (von wegen Onlineballern wie ein Kind) abzuwimmeln, denen empfehle ich einmal unsere Lanparties zu besuchen. Vom Geschäftsführer bis zum Arbeitslosen, über alle soziale Schichten hinweg treffen sich *mittlerweile* Freunde.

Solange die Aktivitäten einhergehen mit körperlichem Ausgleich und weiterhin im normalen umfang vorhandenen sozialen Kontakten ist da imho in meinen Augen gar nichts gegen einzuwenden. Wenn beispielsweise Onlinegamerei aber dazu führt, dass schulische Leistungen nachlassen bzw. derjenige kaum noch vor die Tür kommt, wirds in meinen Augen bedenklich. Dann sollte man das wirklich ändern.

Ansonsten muss ich das Threadthema korrigieren:

Richtig ist immer: Man ist so alt wie man sich anfühlt. ;) :d

Ansonsten gibts nur geistige Reife. Und es gibt 50jährige auf dem geistigen Niveau eines Urinalsteines und 17jährige mit denen mit stundenlang debatieren kann. Alter interessiert keine Sau. :)

Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz normal und ich werde auch spielen bis ich 80 bin...die ganzen spiele werden doch auch von erwachsenen personen programmiert und auch gespielt!! logisch!! allllllllsssssssoooooooooo scheiß drauf

verstehe den thread auch nicht so ganz.........mein vater spiel auch gerne pc besonders gerne
FM 2005 :bigok:

@chibu wo is der link zu den thread pls :bigok:

Blueside2k schrieb:
Sry aber den hab ich nich verstanden :hmm:
Solange er nicht im wirklichen Leben Amok läuft war gemeint (RL=Real Life)

Bin 30 und damit wahrscheinlich hier schon in der Greisen-Fraktion einzuordnen und ihr werdet es nicht glauben, ich habe mit 29 erst angefangen zu spielen (am PC meine ich) und mein erstes Game war Doom3.

Kleiner Beitrag noch von mir:

Bin PC Süchtig kann man wohl sagen :wink:

nicht nur du...

Night-R schrieb:
Kleiner Beitrag noch von mir:

Bin PC Süchtig kann man wohl sagen :wink:

ich glaube das ist hier egal - wer bei hwluxx landet muss ja schon ein gewisses interesse in hardware haben ;) - da liegt die komplette sucht nach dem rechner nicht weit :rolleyes:

und für mich gilt ebenso: *als süchtig meld*

*hand hoch*

aber atm mehr an der hardware interessiert und am desktopstyling.

zum zoggen keine zeit, ausser BF2 :d

naja...hier muss man halt unterscheiden zwischen moorhuhn und egoshootern etc. ;)

eigentlich fast jeder mensch, gehobenen alters, der nen pc besitzt, spielt wohl gelegentlich mal moorhuhn oder so..nur ich kenn wenige ab50er, die noch egoshooter spielen...

eigentlichnur einen...der is irgendwas in den 50ern und der zockt utopisch mehr als ich *g*

aber 32 find noch nichmal nen alter, wo man sich bei sowas wundern sollte...:hmm:

mfg
mantodea

wenn ich meinen vater (43) mal DOOM3 zogen lass, dann fällt um und rührt sich nicht mehr.
so wirds dann aber auch in ravenholm sein :fresse:

das einzige, was mein vater zoggt, ist colin mcrea 04 und NFS HP2 (was ich nicht mehr drauf hab).
und das zoggt er immer heimlich, wenn ich nicht zu hause bin :motz:

ich mach mir demnächst mal n passwort rein ;)

ich sehe da auch nichts ungewöhnliches, das alter hat doch mit der freizeitbeschäftigung direkt so nichts zu tun, jeder kann doch selber entscheiden wie er seine Freizeit am liebsten nutzt, und ob das nun RL Bowling oder PC Gaming ist, Hobby bleibt Hobby. Meine Großmutter spielt auch sehr gerne Moorhuhn und diese ganzen Karten und Denkspielchen, mein Vater hängte ganze Abende lang vor Strategiespielen. Er hatte Dawn of War zB. lange vor mir durch :d

Also so lange es spaß macht ist doch nichts dabei :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh