Ich such nen Brenner

Klappbox

Neuling
Also wie schon gesgt suche ich nen neuen brenner.

folgendes soll er haben oder können

1. ab 40 fach lesen/schreiben oder mehr (cd rw is egal; meist 12 fach)
2. soll er nicht teurer als 80 € sein (oder so in der gegend)
3. soll alle aktuellen kopierschutzarten erkennen und umgehen können
4. evtl mount rainer (oder wie das heist) unterstützen
5. software brauch ich auch dazu

so das wärs

wäre auch nich schlecht wenn ihr nen test oder erfahrungen mit posten könntet

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

na, da träum ich mal mit... :)

Ne... so einen Brenner gibt es nicht, leida. Es kommt darauf an, welche Kopierschutzarten du meinst! Ob Audio- oda Games-KS. Bei den Spielen sind vor allem LG und LiteOn Brenner sehr gut, bei Audio eher Plextor oda Yamaha. Wobei in keinem Bereich die Brenner jeweils wirklich alle KS-Arten umgehen können. Wenn du ne Software brauchst, nimm immer ne Retail-Version (also die mit bunter Verpackung). Da ist eigentlich immer ne Brennsoftware mit drin...

also ich brauch nur game kopierschutzarten
hab mich da wohl bissl doof ausgedrückt

wow 55 € hmm mal schauen

weiter weiter mehr mehr :-)

Edit also ich hab mal geguckt
den 48 fach LG bekomm ich retail für 65€ und den 52 fach für 70€ (auch retail)

mal beim praktikum fragen was sich da am preis machen lässt
da kostet er nämlich 79€ der 52 fach retail

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, selbst LiteOn und LG Brenner können auch nicht alle Games KS aushebeln! In der Retail Version sind aba nur Allround Brennprogramme, wie Nero oda WinOnCD, enthalten. Um Sicherungskopien erstellen zu können brauchst du andere Programme die in der Regel nicht dem Brenner beiliegen...

ich hab mal gehört das bei Spiel Schützen der Teac Super sein soll - der is aber auch net ganz billig so weit ich weiss !!

Jo, der 48x und der 52x sollen dafür auch gut geeignet sein, weil sie baugleich mit den ASUS Brennern sind. Und die sind auch schon sehr langen voll EFM-Fähig!

Und wobei, bitteschön? Plextor war noch nie 100% EFM-fähig... Und darum gehts ihm doch...

Kann Madnex nur zustimmen, bei Spielen ist LiteOn topp! Was man nun von der Fertigungsqualität hält, naja. ;)
Allerdings kannst du von Spielen, die mit den neuesten Versionen von Safedisc/Securom geschützt sind, keine 100%ige 1:1 Kopie machen!

Einfach mal >HIER< schauen! Da stehen fast alle Brenner drin! ...und ihre unterstützten Formate. CloneCD kann auch nicht mehr alles, Alcohol120% ist zZ das beste um Images zu erzeugen.

Original geschrieben von Madnex
Wie gesagt, selbst LiteOn und LG Brenner können auch nicht alle Games KS aushebeln! In der Retail Version sind aba nur Allround Brennprogramme, wie Nero oda WinOnCD, enthalten. Um Sicherungskopien erstellen zu können brauchst du andere Programme die in der Regel nicht dem Brenner beiliegen...

UOU UOU !! HALT HALT HALT !!!!!!!!
Wenn du Spiele Clonen willst dann schlag dir mal den TEAC aus dem Kopf ! Der kann nix ! Da nützt keine Firmware und keine Software, bei defekten Sektoren gibt der sofort den geist auf !!!
Mein Kolege hat sich den Teac 40x geholt, und der ist total unzufrieden damit !

Ich hab nen Plextor 24x, und mit dem hab ich noch alles geclont! Also Plextor rulez !

McTNT

yamaha CDR-F1 (oder wie das ding heißt) - soll angeblich mit allen kopierschutzmechanismen fertig werden. wird aber nicht mehr gebaut. in ebay gibt's noch genug davon.

... heißt CRW-F1

@McTNT
Hi, les dir bitte mal genau den Text durch! Hab ich was vom 40x geschrieben? Ab dem 48x sind Teac Brenner baugleich mit ASUS. Und ASUS Brenner sind voll EFM-fähig... im Gegensatz zu Plextor. Natürlich kann man per Cracks mit so gut wie jedem Brenner alles kopieren, nur ist es einmal illegal und zum andern keine 1:1 Kopie... Plextor Brenner sind nicht voll EFM-fähig!

@CrazyHarry
Auch der CRW-F1 kann nicht alle KS umgehen. Der ist aba wirklich ein sehr guter Brenner, laut elby kann aba auch er nicht völlig korrekt EFM encodieren! Und Tages sowie Starforce sind mit keinem aktuellen Brenner möglich...

@Madnex
Mein Plextor hat Unreal2 und Gereals 1:1 geclont, und ich habe keinen Crack gebarucht.
Zum Teac, ich weiß ned wies beim 48x ist, der 40x ist halt scheiße !

McTNT

Also, Unreal2 hat meines Wissens SecuROM "New" 2 und da braucht ein Brenner keine EFM-fähigkeit um eine Kopie zu erstellen! Mit nem Plextor kannst du keine Sicherungskopien von Safedisk2.51 geschützten Spielen erstellen, die in allen Laufwerken funktionieren. Die Kopien funktionieren nur im Brenner selbst, in Toshiba und Pioneer Laufwerken...

daraus folgt nun was ? ? ?
was soll ich nehmen

ich könnt den LG 52 fach retail für 65-70€ bekommen

den lite on 52fach retail für das selbe geld
aber ich bin für neue sachen offen

Nimm halt den LiteOn der geht sicher ned schlecht, hab mit erst kürzlich ein LiteOn DVD Laufwerk geholt, das funzt net schlecht, dann werden die Brenner wohl auch ned so schlecht sein !

Ich sag immernoch Plextor rulez !

McTNT

@McTNT
Kannst das auch begründen? Wieso rult Plextor? Was ist an den Brenner so besonders? Fakten bitte... ;)

@Klappbox
Jo, du kannst den LiteOn nehmen. Früher waren LiteOn Laufwerke halt als billig Produkt verschriehen. Das scheint sich aba geändert zu haben. Die meisten Leude die sich stark mit Sicherungskopien von Spielen auseinander setzen, haben einen LiteOn Brenner...

@Madnex
Naja ich habe schon viel Brenner im Einsatz gesehen, und alle hatten die ein manko, vom Teac das, da war ich ganz empört...

Mein 24x Plextor ist mein erster Plextor, mein Freund hat den 16x und nen 40x, und beide sind 100% zuverlässig, noch alles geclont, leise, noch nie keine Fehlbrände. Einzig die Fehlerkorektur ist scheiße:p

Ich hab so ziemlich jede Markke, gesehen, einige haben probs beim einlesen, die anderen beim brennen, die anderen sind wie hubschrauber usw.

Mit Plextor hab ich noch keine Probs erlebt, im gegensatz zu meinem alten HP und Yamaha Brennern.

Ich würde, wenn ich einen neuen Brenner nötig hätte :d sofor und ohne Testbericht nen Plextor kaufn, da hab ich Qualität(Es giebt natürlich ander Marken auch die eine super Qualität haben)

Ich sage plextor rulez, aus eigener erfahrung, und bin mir sicher dass es auch andere marken giebt, die gleichwertig sind.
Ich zahle aber gerne mehr für einen Plextor, da weis ich was ich hab...

McTNT

ich hab vor 2 wochen meine beiden brenner (ricoh 20x und 16x) getauscht, und weil ich mich auch nicht entscheiden kann :) hab ich einen f1 und einen liteon eingebaut - und bin zufrieden !
ich hab den f1 als bulk gekauf und natürlich keine software dazu bekommen. aber, oh wunder, nach dem einbau des f1 stand in nero die diskt@2-funktion zur verfügung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh