ich such nen noob rpg

Colttt

Enthusiast
hi leute..

was ich suche ist bestimmt net einfach.. also ich such nen spiel grafik gut ist(wichtig), ich den typen von aussen spiele, den charakter auswählen kann, und es net soo schwer und ewig lang ist (alá Silver).

gibts da was?? die neuen RPG wie Oblivion, oder CoJ werden ja aus der egoperspektive gespielt mag ich ne so bei RPG.

hat da wer ne idee??

schon mal danke im voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Oblivion kannst du in die Third Person Ansicht switchen... Und schwer ist es auch nicht, die länge bestimmst du indem eben erst das HQ machst.

Shad0w schrieb:
hi leute..

gibts da was?? die neuen RPG wie Oblivion, oder CoJ werden ja aus der egoperspektive gespielt mag ich ne so bei RPG.

hat da wer ne idee??

schon mal danke im voraus :wink:
Wie meinst du das egoperspektive?
Ich rate dir Morrowind,Gothic oder Diablo

Vampire : The Masquerade ist auch sehr gut, wird aber zum Ende hin pervers schwer (war mir nicht zu fein da zu Cheaten). Auch sehr geil aber nicht hundertptozentig was du suchst sind die beiden Teile von Star Wars: Knights of the old Republic.

diablo?! gute grafik?! mhh ich weiss ja net...
ähm kann man bei gothic auch zaubern??

ich bin nämlich nen reiner fps´ler und will nen bissl mein horizont erweitern..

Diablo ist auch kein Rollenspiel! Das ist ein Hack'n'Slay-Spiel mit ganz leichten Anflügen dessen was ein Rollenspiel ausmacht, mich würd' echt mal interessieren warum alle das Spiel für ein Rollenspiel halten.

Bei Gothic kann man auch zaubern, dafür gibt es Spruchrollen oder Runen, bzw. wenn man viel zaubern will sollte man sich für den Weg des Magiers entscheiden der IMO der Schwerste ist. Wenn du reiner FPS'ler bist zock' Vampire, das nutzt die HL2-Engine. :)

Wie wäre es mit Bardstale ?
Nette Grafik, sehr guter Humor und ein bissel Action und RPG.
ich fands sehr unterhaltsam...

Ich würde dir Fable - The Lost Chapters empfehlen. Ein sehr unkompliziertes und leicht zugängliches Action-Rollenspiel. Ich spiele eigentlich auch nur Shooter und bin mit Fable sehr gut klargekommen. Es ist eben nicht so umfangreich, wie "große" Rollenspiele. Und es ist sehr action-lastig. Die Grafik ist auch sehr schön - nicht grade ein Oblivion, aber dennoch sehr gut. Unter anderem findest du hier einen Test: Klick!

Titan Quest ist Diablo sehr ähnlich, nur in bedeutend besserer Grafik.
Guild Wars Factions bzw. das erste vielleicht?
Dungeon Siege wäre auch ne Wahl. Lad dir Demos und teste. :drool:
;)

nun ja das mit dem online und so kann ich knicken.. da läuft net viel mit isdn...

Fable sieht sehr gut aus... wieviel kostetn das so ungefähr??
und wenn du als fps´ler klar kommst werde ich das bestimm auch schaffen..

was haltet ihr so von Gothic 2??

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 ist in meinen Augen immer noch die RPG-Referenz, sicher nicht was Grafik angeht aber Komplexität und Stimmigkeit der Spielwelt + Glaubhaftigkeit der Charaktere. Bei G2 entwickelt man ganz schnell ein richtiges Tagesablaufdenken (also ich muss jetzt zu Onar, dann geh' ich doch noch kurz da vorbei, bring dem das, hol' mir grad' noch jenes etc.) und es fesselt sehr lange, grade mit dem Add-On. Dazu kommt das es viele erstklassige Mods gibt mit mehreren Stunden Spielzeit.

Ich denke auch das Fable genau das ist, was du suchst.
Kostet noch so um die 30 Euro, vllt kriegst du es auf Ebay oder hier im forum gebraucht günstiger.
Klar ist Gothic 2 ein Top spiel, aber Fable hat ansprechendere Grafik, ist net so lang und einfacher.
Demnächst erscheint Gothc 3 (13. Oktober) da stimmt die Grafik wieder.

MfG Guyver

Zuletzt bearbeitet:
so hab nach langem überlegen mir Gothic 2 geholt..
ist sehr schwer.. hab mich nen bissl belesen gibt ja viele sachen die man schon allein beim start verpasst/vergisst..
kann mir wer verraten wie ich schnell leveln kann?? bin jetzt bei level 2 und wenn da nen paar wölfe/ratten kommen hab ich ganz schön was zu tun um die ficher platt zu machen.. wenn ichs überhaupt schaffe..
gibts noch nen trick beim schwertkampf?? wie man am besten was macht?? also gegen nen schaf hab ich bis jetzt immer gewonnen :lol:

bei gothic kannst du dich trainieren lassen.
schau mal in der stadt ein bißchen rum.
wildes klicken hilft aber im kampf nicht weiter, da muß schon etwas taktik her, ist halt übungssache.

Bei Gothic musst du dich zuallererst mal von der Vorstellung verabschieden das du gleich von Anfang an ganze Horden an Gegner plattmachst, so ein Rudel aus 3 bis 4 Wölfen tut ganz übel weh die ersten paar Level. :) Einzelne schafft man relativ früh, dann kann man auf eine Gruppe zugehen bis ein Gegner dich entdeckt, meistens folgen dann noch 1-2 andere aus der Gruppe dir auch. Dann umdrehn, wegrennen und immer mal wieder nach hinten gucken, irgendwann wird dir nur noch einer hinterherennen und den kannste dann plätten.

Aber grad' das find' ich gut, später im Spiel kriegst du's mit Orks zutun, die sind selbst zum Ende des Spieles hin in größeren Gruppen noch ein Problem. Verleiht dem ganzen IMO Realsimus.

jup ist schon nen großer unterschied zwischen shooter und rpg´s.. und mit wilden rumgefuchtel hats bis jetzt meistens geklappt.. bin jetzt gleich bei lord hagen.. was ich net grade so prickelnd finde sind lernpunkte das man pro level immer nur 10stück hat.. für grundsachen wi schlösser knacken und schleichen und stärke und einhand schwert sind schon mal locker 20LP weg und dann ists garnet so leicht.. könnt ihr mir was empfehllen wo ich am besten die LP bekommen bzw wie ich schnell leveln kann oder hat ncoh wer ein paar allgemeine tipps?? ich wollt letztens zum leuchtturm und die banditen plattmachen aber durch ihren pfeil und bogen war ich recht schnell tot..

und jetzt hab ich noch nen problem die händler wollen mir nix mehr verkaufen da ich angeblich nen dieb bin(wegen dem steckbrief), bin aber schon bei der miliz.. wie werde ich das wieder los das ich was kaufen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ein gut gemeinter Rat, schnell Leveln sollte nicht dein Hauptziel sein, Gothic ist kein WoW. Genieß' die Geschichte etc.

EDIT:

Grade das macht ja auch einen Teil des Spieles aus, du musst dich entscheiden wie du deinen Char aufbauen willst. Es ist ohne Cheats nicht möglich perfekt mit Ein- und Zweihändern umzugehen, dazu noch mit Armbrust wie Bogen Wilhelm Tell vor Neid erblassen zu lassen und nebenbei Feuerbälle auf Orks zu schmeisen. :)

Zuletzt bearbeitet:
mhhh.. spiel jetzt schon die ganze woche und bin noch nicht wirklcih soo weit.. mach ich was falsch?? hab ca level4 und bin bei der miliz..
jetzt weiss ich ja wie es geht.. sollt ich evtl nochmal von vorn anfangen??

Neu anfangen würde ich nicht, bei den Paladinen ist man als Anfänger schon gut aufgehoben, als Söldner oder sogar Magier wird's nochmal ein ganzes Stück schwieriger (was Ausrüstung und sowas angeht). Wenn du jetzt erst auf Level 4 bist vermute ich mal du hast nicht all zuviele Nebenquests gemacht oder?

ich hab sehr sher viele nebenquests in der stadt gemacht.. jetzt bin ich dabei mal mehr die gegend zu erkunden und da noch ne runde zu leveln.. ab wann kann man es ungefähr mit nem ork aufnehmen?
sollte ich erst mal beim klsoter vorbei schaun oder gleich zum minentahl gehn?? und wie komm ich da am besten hin??

Danke für eure hilfe!!

Wenn du ins Minental kommst solltest du es mit EINEM Ork aufnehmen können, wird aber trotzdem schwer. Zum Minental gehts wenn ich mich recht erinnere an Onars Hof vorbei.

jup mit nem ork kann ichs aufnehmen braucht aber manchmal 1-2 verusche.. und mit nem eliteork( zw. akils hof und leuchtturm) habs ich nach dem 4 anlauf auch geschafft auf und das mit Level 6 *freu* hab jetzt das edle Langschwert (oder so ähnlich) wo/wann bekomm ich nen besseres schwert?? hab zwar diese "keule" 45st 45schaden; aber die find ich net so gut.. allein von der reichweite.. bin jetzt grad dabei durch die gegend zu rennen und mich hochzuleveln die ganzen viecher kaputt machen wobei am schlimmsten ich diese Wargs finde.. noch was wo finde ich spruchrollen(feuer, blitz und eis) und ich brauch roheisen den ich verarbeiten kann, in khorinis-stadt hab ich schon alles aufgekauft da gibts nix mehr.. hat wer ne idee??

bin jetzt beim schwert bei 32% und bogen 20% angekommen.. was sollte ich weiter trainieren stärke(45)? oder weiter einhand?? oder magie oder sonst was??

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nen prob bzw bug.. und zwar Lares der mich zur Taverne führt liegt(!!) seitdem immer im strassenviertel als wäre er toto oder so.. man kann ihr nicht anquatscehn oder ähnliches er liegt da.. wenn er tot wäre würde er ja verschwinden aber das tut er nicht er leigt da schon ewig..
weiss wer warum bzw was man dagegen tun kann??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh