ich suche das längste wort der welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist stumpf, aber:
donaufrachtschifffahrtsgesellschaftsmatrosenuniformkajütenaufhängehakenklebstofflösungsmittelflasche

oder noch besser:
donaufrachtschifffahrtsgesellschaftsmatrosenuniformkajütenaufhängehakenklebstofflösungsmittelflaschenhalter

beim ersten 100 buchstaben, beim zweiten 107

gruss liskolf

rheinmaindonaukanaldampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsschlüsselanhängerdesignentwicklungsabteilungsleiterauszubildendeausbilderausbildungsstättendesignentwicklungstalentwettbewerbsteilnehmerschulungsförderbewerbungsformularausfüllstellenauszubildendeausbilderbewerbungsablehnungsgeschädigtenunterstützungbewerbungsformulardesignentwicklungsdruckmaschinenbaudiplomingenieursberufsinformationszentrumsberaterinformationstechnikinstallateurfirmenanstellungsabteilungssachbearbeiterdienststellenzugverbindungsangestelltenbewegungsplanerzuschussauschussmodalitätenpapierkaputtmachmaschinenbauingenieursweiterbildungsanmeldungsformblattformulierngswörterbuchlekteurinennenseminarsleiterinenkaffeemaschinenbaumechanikerinnenwerkzeugkastenspezialputzlumpenreinigungsazubi

(net von mir)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von burnout
rheinmaindonaukanaldampfschifffahrtsgesellschaftskapitänsschlüsselanhängerdesignentwicklungsabteilungsleiterauszubildendeausbilderausbildungsstättendesignentwicklungstalentwettbewerbsteilnehmerschulungsförderbewerbungsformularausfüllstellenauszubildendeausbilderbewerbungsablehnungsgeschädigtenunterstützungbewerbungsformulardesignentwicklungsdruckmaschinenbaudiplomingenieursberufsinformationszentrumsberaterinformationstechnikinstallateurfirmenanstellungsabteilungssachbearbeiterdienststellenzugverbindungsangestelltenbewegungsplanerzuschussauschussmodalitätenpapierkaputtmachmaschinenbauingenieursweiterbildungsanmeldungsformblattformulierngswörterbuchlekteurinennenseminarsleiterinenkaffeemaschinenbaumechanikerinnenwerkzeugkastenspezialputzlumpenreinigungsazubi

(net von mir)

766 Wörter :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Ob das auch im Duduen steht ?:fresse:

Also, ich kann dir dafür das längste deutsche Wort sagen, in dem sich kein Buchstabe wiederholt:

Heizölrückstoßabdämpfung

24 Buchstaben und jeder kommt nur einmal vor :d
(ist aber nicht von mir ;))

Hmmmm kennt einer diese Altirische Sprache etc.

Hab mal gelesen da gibt es nur so lange Wörter die aus 300 Buchstaben und mehr bestehen. Meine jedenfalls das es altirisch war. Stand mal in irgendeiner Zeitschrift.

Und das sind auch Wörter die wirklich mal existiert haben. Nicht einfach alles zusammengeschrieben, und Leerzeichen weg mahen, und tata längstes Wort. :fresse:

EDIT:
Apropro was machst du wenn du das Längste Wort der Welt gefunden hast? :fresse:

Original geschrieben von Sid Burn

Hab mal gelesen da gibt es nur so lange Wörter die aus 300 Buchstaben und mehr bestehen.

ohh man, da muss ich ja 3 mal luft holen, nur um 1 wort zu sagen. :wall: viel zu viel arbeit :fresse: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh