Ich suche Diverse Sachen fürs Bad

RaketeMK

Neuling
Hallo Community,

ich suche ein paar Sachen, die ich im Bad verbauen will.

Also, da ich gerne bade und das Badewasser relativ schnell kalt wird, suche ich zum einen eine Möglichkeit, das Badewasser warm zu halten. Ich habe da an sowas ähnliches wie eine Fussbodenheizung gedacht die unter der Wanne befestigt wird. Die Wanne wird dann natürlich aus Stahl.

Dann suche ich ein LED System welches ich zwischen den Fussbodenfliesen installieren kann. Es gibt da was von Paulmann. Das ist aber mit 4 LED`s und knapp 40 Euro sehr teuer.
Bei Ebay habe ich ein System gefunden, wo jede LED einzeln per Kabel am Treiber angeschlossen wird. Das ist relativ günstig, allerdings wenn ich 40 LED`s verbaue, wird es ein ziemlich dicker Kabelstrang der unter den Fliesen verschwinden muss.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn so eine Heizung kaputt geht sitzt du in der Wanne und wirst gekocht - unangenehm :) - und vergiss nicht deine Stahlwanne zu erden.

Wenn schon eine Heizung, solltes du eine Wanne mit Heizung kaufen - Teuer :(

Mein Handwerker hat das beim letzten Wannentausch anders gemacht - die Wanne von unten einfach mit Isoliermaterial bekleben. Das is deutlich günstiger. Außerdem wird das Wannenwasser schneller kalt wenns im Bad zu kalt ist. Benutz die normale Heizung dann dauerts länger bis das Badewasser kalt wird.

Was ist denn mit der elektrischen Fussbodenheizung? Wenn diese kaputt geht, wird man auch gekocht. Hmm, ich hatte mir das so einfach vorgestellt das Badewasser warm zu halten.

Fussbodenheizung besteht aus Schläuchen durch die heißes Wasser läuft - mit Holzboden,Fliesen oder anderem drauf. Der Boden speichert die Wärme und gibt sie langsam an die Luft ab, im Wasser bleibt die Wärme und wird an dich abgegben. Wenn du so eine Heizung suchst, dann schau mal nach einem Pool für draußen.

poolheizung - Google-Suche

Na ja. Ich dachte eher an eine elektrische gedacht. Wie eine konventionelle Fussbodenheizung funktioniert ist mir schon klar.

Warum füllst du nicht einfach neues heißes Wasser nach wenn es zu kühl wird? Ich denke das sollte die günstigste Lösung sein.

Warum füllst du nicht einfach neues heißes Wasser nach wenn es zu kühl wird? Ich denke das sollte die günstigste Lösung sein.

Aber viel zu einfach. Wir sind hier im luxx da kann man schon froh sein, wenn er die Temperatur des Badewassers nicht per head up Display im Badezimmerspiegel in Abhängigkeit des aktuellen ÖlPreises samt Auswertung in verschiedenen Balkendiagrammen und unter Berücksichtigung des aktuellen Dollar Wechselkurses regulieren will.

Send from Death Star using a microwave

Na ja. Ich dachte eher an eine elektrische gedacht. Wie eine konventionelle Fussbodenheizung funktioniert ist mir schon klar.

die poolheizung aus dem Link is doch elektrisch oder ? und du hättest gleich ein wenig wasserbewegung mit drin

@ [BeN] das stört beim lesen oder was auch immer ;)

@ Fett Esser Boy - du bringst es auf den Punkt

Am liebsten hätte ich eine Wanne mit Fernbedienung. Einfach im Wohnzimmer auf den Knopf gedrückt und schon läuft das Wasser rein, das Schaumbad ebenso.
Die Temperatur wird automatisch bei knapp 40 Grad gehalten.
Nen automatischer Buchhalter mit Umblätter-Funktion wäre auch super.

Nein, im Ernst. Wasser nachlaufen lassen geht schon, nur muss dann vorher Wasser abgelassen werden. Und das ist, wenn man sich entspannen will, nervig.

Ich weiß, es ist ein Luxus-Problem. Aber ich werde halt Älter und möchte jetzt schon für die Zukunft planen.

Etwas mit Zirkulation sollte es nicht sein. Auch kein Whirlpool. Das nervt nur.

naja die wanne isolieren bringt meiner Meinung nach nichts, wie wir alle wissen, steigt warmes wasser nach Oben, also müsste man über die wanne eine Kuppel baun um die Wärme zu halten :d

du könntest die umgebungstemp im bad schon mal auf die gewünschte wassertemp vorheizen, hast dann ne perfekte sauna! oder eben ein wassertauscher der dir das wasser auf temperatur hält....

edit:

http://www.amazon.de/Jet-Line-Villa-Carlotta-Whirlpool/dp/B0029MVOQQ/ref=pd_sim_sbs_sg_1

kauf dir sowas, einziges manko, lautstärke like staubsauger :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist ein Luxus-Problem. Aber ich werde halt Älter und möchte jetzt schon für die Zukunft planen.

nur Tip vorher:

mit der langen Baderei macht man sich die Haut kaputt, egal was man ins Badewasser macht. Ich habe führer gern meine Zeitung in der Wanne gelesen, oder mein Buch. Deshalb hocke ich jetzt mit meiner kaputten Haut ständig beim Arzt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh