Ich suche ein 12v Kühl Dingen :D

Trice1001

Banned
Halöchen,

Ich suche etwas was über 12V leuft Sehr Kompakt ist und Kühlt :d nicht unter den Minus graden aber halt für 12v genug Kühlt.

Jemand ne ahnung was man nehmen kann? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suchst du jetzt ne pumpe?
oder ein komplett gerät?
ein set ... ???

bissel deutlicher bitte

Hört sich schon irgendwie nach Pumpe an, allerdings reicht das nicht aus alleine, wenn du ne komplette Wasserkühlung willst, wobei die auch nicht wirklich kompakt ist.

Da haste was gutes zum "kühlen":

Ansonsten gib Dir nächstes mal mehr Mühe beim erstellen des Threads, ich find sowas eine Unmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also a) wollte ich keine Tips wie ich meine wakü zu bauen habe ich habe eine komplette wakü!
Nein was ich meinte irgendwie muss man doch die wasser Temp Kühler bekommen oder nicht? da dachte ich mir ich suche mir ein Kleines kühl teil was Kühlt und lege da den schlauch durch nur nicht zu Kühl weil wollen ja nicht das der schlauch Plazt oder das wasser Gefiert!

Denn so sollte man ja bessere Temps hin bekommen.
Habe mal nach Conrad geschaut und dort auch ein kleinen Kühlschrank gefunden aller dings war der zu gross um den selbst nur die technik da drinne in mein PC unter zu bringen.

Deswegen frage ich euch was euch so einfält. :)

mfg Sascha

Richtig, nur was er sich vorstellt gibt es nicht ;)

12V :lol:

Ja genau sowas nur das es 1. nicht daneben stellen muss und b auseinander nehmen kann zb wie so nen kleiner Kühlschrank oder nen kühl ategrat! oder was auch immer das thema mit dem chiller habe ich mir schon durch gelesen bringt mir nur nicht viel;)

hey trice! aufwachen!! ;)
meinst du nicht, wenn es sowas gäbe, das dann min. 50% der wakü-nutzer hier dann auch sowas hätten?

gruß klasse

Moin !
Wie wärs mit dem Freezone Chiller ? (http://www.coolitsystems.com)
Kannst auseinandernehmen und läuft mit 'nem ATX-Netzteil bei 12V. Wenn dir die Kosten zu hoch sind, vergiss das Thema und hol dir 'n gekühltes Bier... ;)

was noch bleiben würd wäre ein peltier element wobei das nicht wirklich effektiv ist aber dazu gibts bereits genig threads

Moin !
Genau das macht der Freezone Apparat. 6 TECs und 'n Wärmeleitblech + Pumpe, Kühler, 92cm Lüfter...fertig ! ;)
was fürn element? link zu einem thread vieleicht?
Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber : VERGISS ES EINFACH ! ;)

Lies dir die Peltier-FAQ von XtremeSystems mal durch und informier dich über Wasserchiller, dann hast du 'ne Chance auf ein ordentliches Ergebnis zu kommen ! Aber das ist normalerweise a) viel Bastelarbeit, b) teuer/laut/beides c) groß/hässlich.

Außerdem musst du dich einfach lange damit beschäftigen, um abwägen zu können, ob du's brauchst oder eben nicht...

- TEC FAQ
- TEC Forum
- Chiller Forum

Zuletzt bearbeitet:
Nutz die SuFu. 12V ist Unsinn. Ein Gerät mit sehr guter Leistung nimmt gut und gerne über 300W auf. Das sind 25A und das mögen wenige Netzteile zusätzlich ;).

Moin !
Es gibt halt noch die Möglichkeit 'n Meanwell Netzteil im Gehäuse zu montieren, aber das ist nicht gut für die Stromrechnung und die verwöhnten WaKü-Ohren... ;)
Wie gesagt, informier dich über die Links (und Google/Wikipedia etc.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh