[Sammelthread] Ich suche ein altes Spiel, please help!

Bahoz

Neuling
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach nem Spiel was ich vor Ewigkeiten mal gezockt habe, hat richtig Spaß gemacht damals, weiß leider den Namen nicht, genauso wenig weiß ich wann das Game realeased wurde.

Das einzige was ich weiß ist dass es ne Mischung aus Strategie und Rollenspiel war, die Kameraperspektive war 2,5D also sprich so wie die meisten älteren Strategie spiele. Ging aber in die Richtung Fantasy, man hat am Anfang einen Zauberer gespielt der wohl die Hauptrolle war, ich glaub der hatte nen weißen Bart und nen Blauen Mantel mit Cape ( Typisch Magier halt ) Realease würde ich auf 2000 rum schätzen.

Und ich glaub der Titel Bestand nur aus einem Wort.

Wäre cool wenn jmd wüsste welches Game ich meine, vielen Dank für Eure Zeit!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope das wars nicht, die Kamera war viel näher und die Grafik war nicht gany so "real" es war mehr "fantasy" also kräftigere Farben und son tick von Comic irgendwie. Und wie gesagt man startet mit einer Einheit, ein alter Zauberer mit der man die Story durchspielt und mit der Zeit schließen sich dir Leute an.
Danke für die schnelle Antwort :-) Ich hoff wir kriegens noch raus! :d

Nein das ist es auch nicht, Sacrifice kann man im Egomodus spielen, das Spiel das ich meine ging nur aus der Oberen Perspektive nicht im Ego bzw 3rd Person.

Und ich denke der Realease war definitive vor dem Jahre 2000, weil das Spiel wirklich oldschool war...

Also der Hauptcharacter den man zu Anfangs spielt sieht so aus, nur animiert ---> 170189.jpg
Und die Kameraperspektive war ungefähr diese hier ----> IMG_0230-0fd8f98be246c41e.jpg

Nox kenn ich hab ich auch gezockt, ist ein geniales Spiel, aber das ist leider nicht das gesuchte Spiel ):
Joa ich schau mal rein, such schon den ganzen morgen in Google und Youtube ob ich da was finde, aber leider kein Treffer.
Das Spiel das ich suche ist auch nicht so bekannt, ich habs bevor ichs gespielt habe noch nie gehört!

Ein Alter Magier mit Weißem Bart und Blauem Mantel und Cape (aufgesetzt) ist die Hauptfigur hmmm ich glaub daran dass einer von euch weiß welches ich meine!

Danke für eure Hilfe :-)

Spellforce Serie?

hahahaha nein es ist nicht Cartman xD
Ne Spellforce ist es auch nicht, die Grafik ist viel zu gut, das Game das ich meine hat ne simplere Grafik...

In der Wiki liste find ichs auch nicht >.< Wie gesagt ist ne Mischung aus Rollenspiel und Strategie, der Titel bestand meines Wissens nur aus einem Wort, da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher

Magic and Mayhem kommt dem ganzen am nähesten!! Nur der Hauptcharacter sah anders aus! Eben dieser Blaue Zauberer

War das spiel auf deutsch? oder gabs nur english?

Deine Beschreibung erinnert mich voll an Merlin Merlin_beard_5830.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich weiß nicht mehr auf welcher Sprache ich es gezockt hab >.<

Ja der sieht im Grunde genauso aus wie Merlin, vllt hieß er sogar Merlin hahaha xD
Ich finds niiiiiicht !!!! Ich dreh noch durch xD

Nein auch nicht Gauntlet >.< Die Freude wird immer größer sobald jemand weiß welches ich mein xD

Denk nochmal ganz scharf nach ob dir nicht irgendwelche Details zum Spiel einfallen... Vielleicht eine Mission ein Endgegner oder vielleicht wie das Kampfsystem funktionierte... Auch wenns Kleinigkeiten sind die dir einfallen

Ich denke an einen Endgegner solltest dich doch erinnern können... bzw gegen was für gegner wurde gekämpft menschen, monster (oger usw)...

Baldurs Gate I oder II?
Plancescape Torment?
Irgend ein Ultima Titel?
Das klingt alles stark nach einen dieser isometrischen Rollenspiele

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch keines der genannten Spiele...

Hmmm mir fällt wirklich nichts mehr an... Kann mich an keinen Boss/Endgegner erinnern ich weiß auch nicht ob die Gegner Menschen oder Monster waren, habe es damals nur angezockt...

nope, das ist doch Magic & Mayhem :-) hmmm also hab jetzt heute über 4 Stunden gegoogelt, recherchiert gesucht etc. leider Erfolglos. Wenn ich weiß wie des Spiel heißt sag ich euch aufjedenfall bescheid!

Evtl dieses hier, würde zumindest mit dem Zauberer und deinem Bild hinkommen und der Perspektive...
Master of Magic

Ist aber von 1993...bekommt man aber auch über GoG

BTW: Mag ich auch solche "Suche Spiel" Rätsel :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh