Ich suche ein Spielenotebook, VISTA Tauglich weil ich Direct X10 nutzen will.

Punisher/Aut

Neuling
Hallo Leute;

ich suche auch ein Gaming Notebook. Maximal will ich 2800 Euro ausgeben, drunter gerne.

Das besondere: Da ja in kürze das neue VISTA rauskommt will ich drauf warten weil ich mir von Direct X10 einiges erwarte.

Jetzt meine Frage, die ganzen Hersteller, wie NEXOC, CYBER SYSTEM usw, verbauen alle die 7950GTX mit 512 Ram. Ist die Vista tauglich oder weis jemand ob es da zu einer Hardwareänderung kommt.

Werde mir das E703 III bestellen, mit dem Intel Core 2 Duo mit 2,33 Mhz und 4 mb Cache, der 100 Gb 7200rpm SATA Platte und die 2 Gb Speicher, die 7950 GTX ist sowieso drinn.

Ob der Vista fähig ist würde mich interessieren, ich hoffe es weis wer was.

Danke für eure Hilfe.

mfg Punisher/Aut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista fähig ist auch meins mit C1D t2300, 1gig und ner x1600. zumindest hatte ich die business version (legale kopie über msdnaa) schon problemlos (ausser mangelnden treibern, daher vorerst deinstalliert) drauf und mit den optischen gimmicks wie aero am laufen gehabt...:wink:

vista kannste auch mit nem gma950 onboard graka chip problemlos mit aero betreiben. wegen vista brauch man bestimmt kein laptop für 2800€! von wikipedia:

Dieser Grafikmodus beinhaltet die Unterstützung für 3D-Grafik, Animation und visuelle Spezialeffekte, die die bestmögliche Oberfläche mit Windows Vista möglich machen. Dieser Grafikmodus erfordert folgende Voraussetzungen:

Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
DirectX-9.0-Unterstützung
Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)
Unterstützte Grafik-Chipsätze:

ATI[6]: Radeon 9500, 9550, 9600, 9700, 9800, X200(M), X300, X550, X600, X700, X800, X850, X1100, X1150, X1300, X1400, X1600, X1800, X1900, X1950
Nvidia: Geforce FX 5100, 5200, 5500, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950 oder GeForce 6100, 6150, 6200, 6600, 6800, 7100, 7200, 7300, 7400, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800
Intel: GMA 950
XGI: Volari V8, Volari V8 Duo, VolariV5, Volari V3XT, Volari V5XE, Volari 8600, Volari 8600XT, Volari 8300, Volari XP10
S3 Graphics: DeltaChrome S8, DeltaChrome S4, OmniChrome, GammaChrome S18, GammaChrome S19, GammaChrome S14, Chrome S27, Chrome S25

Aber es gibt noch keine DirectX10-fähigen Grakas für Notebooks. Du musst wohl noch warten, bis sie die 8800GTX für Notebooks vorstellen. Bis März sollte es so weit sein. Dann kommt auch die neue Plattform. An deiner Stelle würd ich noch warten.

Vista-tauglich hingegen sind viele Notebooks mittlerweile. Steht ja schon oben

wie kann man freiwillig bis zu 2800€ für einen Laptop ausgeben?:confused:

Wieso unbedingt brauchst du Direct X 10?

Für zukünftige Spiele nehm ich mal an oder?

Brauchst den Laptop jetzt unbedingt?

Wenn nein dann wart doch einfach noch ab bis sich D10X durchgesetzt hat am Spielemarkt und kein weg mehr daran vorbeiführt!

um 2800€ kriegst an super standrechner der sich problemlos nachrüsten lässt + einen spieletauglichen Laptop!

DX 10 fähige Notebook GPUs gibts noch nicht und Vista ist völlig ungeeignet für Notebooks da die Aeor Oberfläche dir den Akku leersaugt.

Istallieren kannst du Vista aber natürlich auf jedem Aktuelleren Notebook - nur eben ohne DX 10.

ich würde auch noch warten und mir dann einen netten Pc für etwa 1500€ basteln und dazu noch nen Notebook für den rest.

Ob du jetzt 10 FPS mehr oder weniger hast ist doch wurscht, so hast du mehr spaß.

@mustrum: Aero deaktiviert sich, wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft. Von dem her kein Problem.

Und für 1500€ bekommst noch nicht mal ne 7700. Die 7900 gs ist meist teurer. Und die GTX noch um einiges mehr. Und da ist schon ein großer Unterschied

@Flying was ist MSDNAA ?

MFG

würdest auch über google finden.

vereinfach gesagt darf ich mir gewisse microsoft programme über ein portal meiner uni, in diesem fall fh, kostenlos ziehen und bekomme dazu eine lizenz.
bin mir noch nicht sicher, kann sein dass ich die mal erneuern muss, aber auch kein thema.
geht als student überall da, wo die hochschule an dem programm teilnimmt.

backtotopic :d

würde ich mir momentan selbst ein nb kaufen, dann das A8JS; willst du wirklich soviel geld ausgeben und unbedingt dx10 haben, dann brauchst du dich jetzt noch gar nicht weiter drum zu kümmern... evtl. in nem halben jahr nochmal schauen ;)

ICH bin mit meinem ganz zufrieden und weiß dass vista drauf läuft sobald alle treiber erhältlich sind.
und mir hat es von der oberfläche her eigentlich sehr gut gefallen.

@onkelDae

Ich benutze Vista auf meinem Notebook bereits als primäres OS. Allerdings habe ich noch nicht feststellen können, dass sich Aero im Akkubetrieb deaktiviert. Kann man das irgendwo einstellen? Treiber sind alle da (A8JS) und sonst ist es eigetnlich auch richtig eingerichtet (Vista Business 32 Bit (MSNDAA :p )).

Das hat mir ein Freund gesagt. Ich werds mir demnächst auch installieren (Business N von MSDN AA ;)). Hast du auch das Energieschema auf Laptop/Tragbar gestellt?

ja ich brauche das ganze eigentlich nur zum gamen, und da ich leider keinen platz mehr in meiner wohnung habe muss ich leider auf einen laptop zurückgreifen, mir ist bewusst das alles teurer ist und dafür auch noch langsamer aber mir sind die hände gebunden.
ich werde dann wohl oder übel warten bis eine vista taugliche hardware kommt.

ich danke trotzdem für die hilfe

Für DirectX 10 fähige Grakas für Notebooks musst du mindestens noch 6 Monaten warten, eher 12.

safexy

Ich höre das zum ersten mal, da nvidia und ati bereits die treiber herausgegeben haben.
Was heisst Direct X 10 kompatibel, fähig?
Kann die 7950 GTX das jetzt?
Was bringt Direct X10 wenn es keine HArdware gibt, kann mir das schwer vorstellen das sie das nicht können.

Die 7950 GTX ist eine DirectX 9.0c Grafikkarte und kann aus diesem Grund auch kein DirectX 10 darstellen.
Für Notebooks gibt es noch keine Karten die dies unterstüzen. Ausgereifte Notebookkarten die diese Directx Version nutzen sind erst gegen Ende 2007 zu erwarten.

Allerdings ist es auch Schwachsinn sich einen solchen Laptop in der Anfangsphase zu holen, zumal es kein effektiven Anwendungen dafür gibt und wenn dann sind es Spiele.

Dafür holt man sich lieber in 1/2 Jahr einen vernünftigen Desktoprechner!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh