Ich suche eine E-Mail-Adresse des Supportes von Logitech

Rudi Ratlos

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Ich möchte mich bei Logitech darüber beschweren, daß die in ihrer neuen Software Options+, die massiv beworben wird, die Möglichkeit, die mittlere Maustaste als Doppelklick zu konfigurieren, abgeschafft haben.

Aber ich finde nirgends eine Adresse, an die ich mich wenden könnte!
Es gibt nur nichtssagende FAQs, Telefon oder ...Postadresse.... Post??? Bei einem IT-Hardware-Unternehmen? Warum nicht Brieftaube?



Kennt jemand eine Email? Die muß es ja geben!



Ps: Und die Briefe gehen da vermutlich direkt beim Pförtner über den Xerox-Scanner und werden intern als E-Mail weitergeleitet - inklusive der dabei erzeugten Druckfehler....

"Spaß" muß sein:





Ist schon ein paar Jahre alt, aber wenn die Scanner kein Update bekommen haben, ist der gefährliche Bug halt immer noch drin...
 
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Probieren ob die noch funktionieren.
 
Gehen beide nicht mehr....
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Der Chatbot versteht übrigens nur Tram Station....
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Ich hab jetzt an den "Pressekontakt" geschrieben., Das waren die einzigen Mailadressen, die sich finden konnte.


Was ist das für ein Sauhaufen von Firma?
 
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Klar wäre es simpel eine Support E-Mail von Logitech zu haben, welche dann in einem Ticketsystem bei Logitech landet. Ich schätze das soll unnötig viele Anfragen abhalten, die in den FAQs und Handbüchern bereits erklärt sind, da viele Menschen (nicht auf dich bezogen) einfach nichts mehr lesen. So werden "echte" Support Mitarbeiter auch wirklich nur bei richtigen Anfragen verwendet, die nicht über die FAQs und Handbücher gelöst werden können.

Ich kann deine Erfahrung mit dem Chat aber nicht ganz nachvollziehen. Ich habe gerade Testweise mal den Logitech Chat benutzt, da wurde eigentlich auf meine Eingaben korrekt reagiert und ich konnte auch direkt einen Support Agenten zu deiner genannten Software befragen. Also nicht nur Chatbot Standardantworten, sondern auch einen Support Mitarbeiter, alternativ wenn gerade kein Agent verfügbar ist bzw. man nicht waren will, kann man seine E-Mail hinterlassen und wird per E-Mail kontaktiert. Ist zwar anderes herum als du wolltest, aber ein Support via E-Mail ist schon möglich.

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Damit müsstest du spätestens jetzt schon wissen wo das Feedback landen wird :d Nicht das ich die Chancen da auf anderem Weg anders eingeschätzt hätte.

ch schätze das soll unnötig viele Anfragen abhalten, die in den FAQs und Handbüchern bereits erklärt sind
Und das sowieso. Wenn du da einfach ne Support Mail rausgibst dann wirst du mit Anfragen geflutet im Stil von "ICH HABE EIN PROBLEM, ES GEHT NICHT" etc. Den Müll muss sich da wirklich keiner durchlesen, sonst kann den Support keiner mehr bezahlen.
 
Klar wäre es simpel eine Support E-Mail von Logitech zu haben, welche dann in einem Ticketsystem bei Logitech landet. Ich schätze das soll unnötig viele Anfragen abhalten, die in den FAQs und Handbüchern bereits erklärt sind, da viele Menschen (nicht auf dich bezogen) einfach nichts mehr lesen. So werden "echte" Support Mitarbeiter auch wirklich nur bei richtigen Anfragen verwendet, die nicht über die FAQs und Handbücher gelöst werden können.

Ich kann deine Erfahrung mit dem Chat aber nicht ganz nachvollziehen. Ich habe gerade Testweise mal den Logitech Chat benutzt, da wurde eigentlich auf meine Eingaben korrekt reagiert und ich konnte auch direkt einen Support Agenten zu deiner genannten Software befragen. Also nicht nur Chatbot Standardantworten, sondern auch einen Support Mitarbeiter, alternativ wenn gerade kein Agent verfügbar ist bzw. man nicht waren will, kann man seine E-Mail hinterlassen und wird per E-Mail kontaktiert. Ist zwar anderes herum als du wolltest, aber ein Support via E-Mail ist schon möglich.

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Tja, und bei mir sieht das so aus:
 

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WOW :rolleyes2: Bitte nicht überarbeiten und vor allem bloß nicht zu viele Informationen auf einmal angeben, um zu Beschreibungen um was es bei deinem Anliegen geht. Und da wunderst du dich das du keine vernünftige Antwort bekommst. Wenn der Wille auf der Endkundenseite fehlt, kann der Logitech Support auch keine Wunder vollbringen...

In deiner theoretischen E-Mail an den Support hättest du auch nicht nur "Doppelklick" geschrieben, oder am Telefon würdest du auch nicht nur "Doppelklick" sagen. Formuliere dein Anliegen in einem vernünftigen Satz, dann bekommst du auch Hilfe.

Kleiner Tipp - schreib einfach das du Support für die Software Options+ benötigst, die weiteren Schritte sind dann selbsterklärend und man bekommt am Ende auch einen Support Mitarbeiter, oder kann seine E-Mail zum E-Mail Kontakt angeben. Hab nur einen Versuch gestern gemacht und war nach 2 Minuten am Ziel so kompliziert ist das nun wirklich nicht.
 
Na, sicher doch schreibe ich einen mehrere Absätzhe langen Text an einen Bot, der mit einem einfachen Wort in deutscher Sprache schon hilflos überfordert ist!
 
Was soll er mit dem Wort auch anfangen? Die sind dazu da um vorzufiltern, sowas gibt niemand an den Supporter weiter.
 
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