ich suche eine neue Gaming Maus. Preis egal.

andre_932004

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2021
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Ich bin ASUS Fan aber die haben irgendwie keine Mäuse die mir zu sagen. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Corsair geht auch.

Bitte kein Logitech anbieten. Mit diesem Schrott hab ich abgeschlossen nach mehrmaliger Enttäuschung.

Momentan schwanke ich ich zwischen Razer Basilisk V3 Pro und Razer Viper V2 Pro.

Gezockt wird hauptsächlich gemütliches Aufbauspiel. Manchmal aber auch shooter oder schnelle RTS und Mobas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für einen Grip? Wie Groß sind deine Hände? Was ist dir bei einer Maus wichtig und was im Gegenzug ganz egal?

Hier sind ein paar generelle Infos und ein Fragebogen enthalten:

Bei den Mausreviews mag ich Techpowerup sehr gerne: https://www.techpowerup.com/review/?category=Mice
 
Nutze seit nunmehr etwas über einem Jahr die Razer Basilisk V3 Pro inkl. Dock und kann nichts negatives berichten.

Bin ebenfalls kein FPS-Zocker, Materialqualität passt, Akkulaufzeit passt abseits von Filzunterlagen auch und Synapse ist auszuhalten.

Würde sie mal als gute Allroundmaus mit Potenzial für mehr - wenn man es abrufen will - einordnen.
 
Ich habe die asus rog gladius iii mir letzten im Angebot bei Otto gekauft für 50€ und kann mich nicht beschweren. Hab zwar wegen der Höhe erst Handschmerzen gehabt aber die sind nun verschwunden. Brauchte etwas Eingewöhnungs-Zeit :d

Hauptkaufgrund war aber das ich kein Kabel mehr wollte, da meine Katze ständig dran rumspielen tut.
 
Bin mit der Corsair Dark Core Pro seit Jahren absolut zufrieden. Hab mir jetz auch nach 3,5 (?) Jahren die zweite gekauft, weil die erste verreckt ist. Für mich als palm grip Menschen liegt die optimal in der Hand.
 
Was hast du für einen Grip? Wie Groß sind deine Hände? Was ist dir bei einer Maus wichtig und was im Gegenzug ganz egal?

Hier sind ein paar generelle Infos und ein Fragebogen enthalten:

Bei den Mausreviews mag ich Techpowerup sehr gerne: https://www.techpowerup.com/review/?category=Mice
Habe mittelgroße Hände
Bevorzuge Claw
und sie soll Kabellos sein mit der Option Dass ich sie mit Kabel betreiben und laden kann
Gewicht ist nebensächlich
 
Bitte kein Logitech anbieten. Mit diesem Schrott hab ich abgeschlossen nach mehrmaliger Enttäuschung.

Momentan schwanke ich ich zwischen Razer Basilisk V3 Pro und Razer Viper V2 Pro.
Welchen Logitech Schrott hattest? Was war dran so schlimm?

Mir gehts gerade anders rum, ich hab von Razer momentan genug.,.. bei meiner Basilisk V3 Hyperspeed ist das Mausrad im Arsch, wenn man den Mausradklick verwendet bricht wohl irgendwann diese "Aufhängung", dann geht der Mausradklick schwammig und beim Scrollen springts rum. Ist im übrigen nach ein paar Monaten geschehen.. nicht nach Jahren.

Dazu die tolle Razer Software... ich weiss nicht. Einfach die nächste auf Amzn kaufen und zurückschießen, wenn sie innerhalb von 2 Jahren am Arsch ist? :d
 
Bitte kein Logitech anbieten. Mit diesem Schrott hab ich abgeschlossen nach mehrmaliger Enttäuschung.

Momentan schwanke ich ich zwischen Razer Basilisk V3 Pro und Razer Viper V2 Pro.
Suchst du eine Maus mit Optischen Schaltern ?

Also ich würde nur Mäuse empfehlen, die Optische Tasten haben, da nur diese sicher vor dem Doppelkick Ausfall sind den jede Omron Maus nach wenigen Jahren erwartet.
Da kommen nur wenige in frage.
ZB Logitech 502X oder ein paar Roccat mäuse wie Burst, Kone XP.
Bei Razer haben die neusten Mäuse auch einen Optischen Sensor, aber nicht die zb Death Adder Essentials, die hat noch alte Omron Switches.
Bei Evga gibts noch die X15 MMO aber von der rate ich ab, bei meiner ging nach wenigen Monaten das Mausrad kaputt und die liegt hier trotz Garantie noch rum weil sich da keiner vom Support meldet.

Und hier bin ich auch bei einem Dilemma.
Alle guten Mäuse mit Optischen Sensoren haben laut Langzeit feedbacks, anfällige Mausräder.
Die einzige ausnahme ist die Roccat Burst Core, aber da hatte ich auch eine, und die ist genau nach 2 Jahren Kaputt gegangen im sinne von, Elektronische macke, der mauszeiger bewegt sich die ganze zeit nach oben Links. Und das Problem scheint Typisch für Roccat zu sein, siehe hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/roccat-kone-pro-probleme-mit-sensor.1351609/
Also ich bin echt unzufrieden mit allen Mäusen auf dem Markt. Es gibt nichts zu empfehlen außer evtl Razer mit normalem mausrad (ohne 4D). Also da fallen Razer Basilisk und Naga usw schon raus.
Wenn man also mehr als 2 Seitentasten möchte, gibts zz nichts anständiges auf dem Markt mit Optischen Schaltern und robustem Mausrad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh