Ich suche einen Mp3 player, habe aber so gar keine Ahnung!

Xukii

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft. Es sind die IE800 von Sennheiser geworden. Bin damit echt zufrieden.

Ich wurde vorhin nach meinem Wiedergabegerät gefragt. Ich dadrauf ..... Iphone5 ..... Dann kam nur ... Das ist doch nicht dein ernst?

Leider konnte mir die Person auch nicht sagen, was den besser wäre.

Könnt ihr mir sagen, welche Mp3 player besser / hochwertig sind? Oder ist doch das Iphone5 ok?

Was ich mir wünschen würde:
- Gibt es sowas auch mit wlan für internet Radio oder streamen vom pc?
- Ohne Lautstärke Drosselung

Woher bekomme ich denn hochwertige Mp3? Hat jemand eine Anlaufstelle, wo es die zukaufen gibt? Habe bisher immer bei Amazon gekauft.

Hab echt keine Ahnung und google hat mir leider nicht so helfen können. Ich hoffe das ihr mir hier bissel helfen könnt.

Nachtrag, oder wäre ein Kopfhörerverstärker auch eine verbesserung?

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Itunes bietet qualitativ gute Musikdateien an. Ansonsten könntest auch einfach gebraucht CDs bei Amazon kaufen. Da bekommst manchmal schon für 2-3€ ein ganzes Album und das in gutem Zustand ;).
Das Iphone als Wiedergabegerät ist nicht schlecht. Mit einem AMP von Fiio könntest die Klangqualität nochmals anheben und es würde dich nicht viel kosten: FiiO

Ich sehe in der Kombi kein Problem. Da es sich beim IE800 um einen dynamischen Single-Driver handelt, würde ich auch auf den Fiio verzichten.

Sicher kann man als Vergleich einen "audiophilen" Player, z.B. den Fiio X3 oder den ibasso DX50, heranziehen, jedoch liegen die Unterschiede mMn irgendwo zwischen minimal und unhörbar.

Woher bekomme ich denn hochwertige Mp3? Hat jemand eine Anlaufstelle, wo es die zukaufen gibt? Habe bisher immer bei Amazon gekauft.
Bei Rebuy.de, Amazon.de, Medimops.de, Ebay Kleinanzeigen oder Ebay gebrauchte Alben kaufen und selbst rippen.

Kostet einen Bruchteil des Gesamtpreises minderwertiger Downloads und man hat eine Sicherung im Schrank stehen.

Hallo,

Danke für die Antworten und Danke für die Links. Kannte die außer Amazon nicht.

Warum würdest du auf einen Fiio Verstärker verzichten? Könntest du mir das erklären?

Gruß Daniel

Im Grund Gibt es mMn 3 Hauptgründe für einen pKHV:
- Ausgangsimpedanz
Spielt bei dir keine Rolle, da es sich beim IE800 um einen Single-Driver handelt.

-Leistung
Ist bei InEars eigentlich auch kein Problem, zumal beim iPhone 5 die EU Beschränkung aufgehoben werden kann.

- Grundrauschen
Meines Wissens nach ist dieses beim iphone bereits tiefer als bei den Fiios.

War der IE800 nicht der 700 € InEar?
Aber selbst da sollte ein iPhone5 reichen. Wenn es unbedingt ein richtiger Player sein soll, dann den Fiio X3.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh