Ich suche einen neuen Gaming Laptop ~ 1200€

Flaive

Neuling
Hallo :)

Ich bin sehr neu hier und hoffe ich bin hier richtig, falls nicht weißt mich bitte darauf hin.

Mein momentaner Laptop hat nun nach 5-6 Jahren ausgedient und habe zwei neue ins Auge gefasst.

https://geizhals.de/msi-ge62-6qf-ap...-0016j4-sku1103-a1330103.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-700-15isk-weiss-80ru0092ge-a1515521.html?hloc=at&hloc=de

Besonders wichtig ist mir eigentlich die Grafikkarte. Grade bei diesen beiden ist mir unklar welche ich bevorzugen sollte. Eher die ältere mit 4GB oder doch die aktuellere mit 3GB..?

Klar ist mir auch dass MSI sicherlich grade im Bereich Gaming vorzuziehen wäre, jedoch scheint mir hier das weniger Leistungsfähige Modell vom Preis höher zu liegen. Zudem bin ich beim Lenovo skeptisch ob aufgrund des Designs, Einbußen beim Lüfter hinzunehmen sind. Alles in allem brauche ich Hilfe und würde mich auch freuen falls jemand eine ganz andere Empfehlung für mich hätte (grundlegende Fachkenntnisse fehlen mir nämlich :d)

Zusätzlich hatte ich auch diesen Dell im Auge

https://geizhals.de/dell-inspiron-15-7559-7559-1173-a1504512.html?hloc=at&hloc=de

er scheint mehr als nur gut zu sein, jedoch kann ich auf Touch gern verzichten, das glänzende Display scheint mir auch eher von Nachteil. Von den Festplatten her würde ich aber sowieso auf zwei (wie beim Dell) aufrüsten wollen. Die Spiele die ich spiele sind keine High End Leistungsspiele. (Sims 4, Dead by Daylight...) trotzdem würde ich sie gern auf höchster Einstellung spielen können, ohne dass der Lüfter mir um die Ohren fliegt :)

Ich würde mich über jegliche Meinungen wirklich freuen,

liebe Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotzdem würde ich sie gern auf höchster Einstellung spielen können, ohne dass der Lüfter mir um die Ohren fliegt
Fehler gefunden.

Jo daraus wird nichts, da brauchst du schon 2000 Euro ;)
Gaming Laptops zu empfehlen ist schwer, selbst bei 2000 Euro Budget muss man noch Abstriche machen.

Das wichtigste ist: Wartbarkeit -> einfacher Zugang zu den Lüftern, damit diese gereinigt werden können. Ideapads erfüllen das nicht, sind miserabel verarbeitet und nicht zu empfehlen, außer du willst einfach nur möglichst viel Hardware zum günstigen Preis.

Schau, dass du eine 1060 mit 6gb bekommst für das Geld und das die Reinigung der Lüfter durch einfaches öffnen der Backplate funktioniert (glaub mir das ist das einzig wichtige an einem Laptop, nach 2 Jahren bringt dir die beste Hardware sonst nichts mehr). Bei MSI klappt das meistens ganz gut, musst du halt in Tests nachelsen zb. auf Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh