[Kaufberatung] Ich suche einen neuen QWHD Monitor (Laie, Hilfe dringend benötigt) : D

GrnerRnger

Neuling
Guten Tag Freunde,

ich bin erste seit heute registriert und würde euch um Hilfe bitten mir bei der Wahl meines neuen Monitors zu helfen, da ich einfach nicht durchschaue und recht unsicher bin. Ich werde natürlich alles erwähnen was in meinem System vorhanden ist und wofür ich den Monitor nutzen möchte usw.

Vorab meine Hardware:
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz
Gigabyte GeForce GTX 770 2048MB
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Momentaner Monitor: BenQ XL2420Z 61 cm (24 Zoll) 3D LED Monitor

Ich spiele recht oft AAA Titel (BF1, The Witcher usw.), Overwatch und LoL.

Ich suche einen WQHD Monitor mit 120-144Hz und da ich demnächst plane auf eine Palit GTX 1070 aufzurüsten wäre es gut, wenn der Monitor G-Sync unterstützen würde. Die Bildschirmdiagonale sollte von 25"-27" sein. Das Buget liegt für den Monitor bei 450-600€.
Habt ihr Vorschläge, welche Monitore für mich in Frage kommen? UHD Monitore sind schon raus, weil dafür eine GTX 1080 nötig ist und 60Hz ich nicht so toll finde :d

Nebenbei, was haltet ihr von diesen drei Karten? Einer der drei würde ich gerne verbauen, weil ich Monitor und Karte aufrüsten möchte :) (Wer alternativen anbietet bitte erklärt mir das wieso, weil ich das sonst nicht verstehe ^^)

8192MB Palit GeForce GTX 1070 Super Jetstream

8192MB Palit GeForce GTX 1070 GameRock inkl.

8192MB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv PCIe

Zu aller letzt noch eine Frage: Wie und wo kann ich sicher meine jetzige GTX 770 und meinen Monitor verkaufen und wie viel sind sie einzeln noch wert?

Vielen Dank für eure Mühe!
GrnerRnger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Dell S2716DG an
Super Teil wenn du mit einem TN leben kannst, IPS sprengt dein Budget.

2. Die Karten kannst du alle gewissenlos kaufen.
3. ebay(Kleinazeigen) andere Flohmärkte oder hier im Luxx (sobald die Kriterien erfüllt sind)

2. ... bedenkenlos ... gewissenlos wäre, wenn er mit einer Knarre einklaufen geht ... ;D

Du hast zwar geschrieben, dass du mind 25" haben willst, aber für aktuell 530 Euro wäre der da noch ne Möglichkeit. WQHD auf nem 24 Zöller würde dir bspw ermöglichen eine oder zwei Stufen weniger Anti-aliasing zu benötigen und dadurch in 3-stellige FPS Bereiche zu kommen, so dass du die hohen Hz deines Monitors auch nutzen kannst.

Denn in WQHD schaffen aktuelle 1070ers bei allen Details grade so 60 FPS. Und kommende Spiele werden garantiert nicht auf magische Weise weniger Grafikpower verlangen. D.h. die FPS-Zahlen werden nur sinken und nicht steigen.
(dass Ultra-Details überproportional viel Leistung kosten bei optisch oftmals verschwindend kleinem Zusatzgewinn sei dahingestellt. Ich persönlich möchte zumindest am Anfang wenn ich ne neue GraKa habe alles bedenkenlos nach rechts knallen dürfen und trotzdem hohe FPS. Musste mit der Auflösung vorischtig sein).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh