[Kaufberatung] Ich suche einen Spiele IPS

Slash74

Neuling
Hallo Ihr,

ich möchte meinen 17'' Acer ablösen...

Einsatzgebiet:

- 50% I-Net, Office
- 50% Gaming (Shooter (kein pro Gamer), SC2, DSA o.ä.)

Ich möchte auf jeden Fall ein qualitativ gutes Bild und das sehen was gezeigt wird und nicht das was der Monitor errechnet! Da ich aber auch zocken möchte ist ein Kompromiss gefragt.
Deswegen suche ich ein schnelles IPS Panel am liebsten mit LED (wenn nicht dann nicht). Ich habe mich viel auf Prad.de rumgetrieben und eigentlich gehofft der LG IPS231 wird es, aber der ist leider zu langsam.

Folgende drei stehen in der engeren Wahl:

http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=5ed2ede67e3a34b8e96597d4ad92106e&7[]=0&8[]=0&10[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&18[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=6086&23[]=6213&23[]=6520&24[]=0&25[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&32[]=0&37[]=0&38[]=0&40[]=0&42[]=0&43[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&60[]=0&65[]=0&70[]=0&82[]=0&108[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

(Kann man Links eigentlich beschriften ;) )

Falls andere Vorschläge kommen immer her damit, mein Budget lag eigentlich bei guten 200€, aber ich denke bis 300€ muss ich hinlegen. Von der Größe her dachte ich an einen 22'' || 23''. Ich sitze ca. 60cm vom Monitor entfernt. Braucht Ihr sonst noch Angaben dann fragt ;)

Gruß Slash

P.S.: Befeuert wird das gute Stück mit einer Nvidia 470GTX die sollte genügen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DELLu2311h!
Steht bei mir auch seit einer Woche und macht ein super Bild. Top Monitor in der Preisklasse!

Ja das liest man an allen Ecken und Enden. Was ist denn von der Aussage von Prad zwecks der Helligkeitsverteilung zu halten?

Hat einer vielleicht den Fujitsu der hat von den dreien nach meinem Dafürhalten die beste Bildqualität und aussdem noch das LED Backlight. Kalibrierung und Bildbearbeitung sind für mich kein Thema das brauch ich nicht. Ich finde die gezeigten Farb und Helligkeitsverläufe beim Dell nicht so prall, ist aber die Frage ob das "Otto-Normal-Verbraucher" sieht. Beim Fujitsu finde ich die Ausage der Bildaufbauzeit merkwürdig. Die schreiben eine Zeit von 30ms was ja schon recht hoch ist meinen aber schnelle Spiele laufen zufriedenstellend. Ja was denn nun?

Ich tendiere eigentlich zum Fujitsu aber hätte gern eine verlässliche Aussage über die Spieletauglichkeit.
Video bzw. Spielekonsolen werden übrigens auch nicht angeschlossen.

Der HP hat von den dreien die besten Gamereigenschaften, aber nur 22'' und ein Preis der über dem Dell liegt.

:hmm:
Slash

:confused: bildbearbeitung mit dem ding?!

Kommt drauf an welchen Anspruch man hat. Ich habe genau aus dem Grund zum DELL gewechselt und er ist dafür schon ziemlich gut geeignet wenn man keine Semi-Professionellen Ansprüche hat. Schon out of the Box waren die Einstellungen (wie bei allen Dells die ich bisher gemessen habe) sehr gut, Kalibriert ist er dann noch mal besser. Endlich keine Blickwinkelabhängigkeit mehr. Er taugt schon gut für die Beurteilung von Bildern.

Das man ihn nicht mit einem ordentlichen NEC oder EIZO auf eine Stufe stellen kann sollte allein schon wegen des Preises klar sein.

Spielen und IPS? -> PRAD | Testbericht Fujitsu P22W-5 ECO IPS
Das ist wohl einer der Spiele-tauglichsten.

Der ist aber doch 16:10 grundsätzlich ja wünschenswert, aber bei Spielen und dann noch mit schlecht Interpolierten Auflösungen? Oder missverstehe ich da was? Bei Dokumenten werde ich die fehlenden 120Pixel in der Höhe nicht vermissen.

Vom Preis her liegt der genauso wie der Fujitsu P23T-6 IPS...

Und wie schon gesagt EBV ist kein Thema die drei Bilder die ich im Jahr "bearbeite" habe ich bis jetzt auch zufriedenstellend an meinem Acer TN-Panel geschafft ;)

Ich fänds cool eine Aussage zu dem Fujitsu zu bekommen was zocken angeht. Hier gibts noch einen anderen Fred zu dem, find ich aber nicht wirklich fundiert die Aussagen.

Danke und Gruß
Slash

Du kannst ja nochmal im Forums-Thread auf Prad.de stöbern: Fujitsu P22W-5 Eco IPS (Prad.de) - Fujitsu Siemens - PRAD Foren
Amazon und Geizhals haben auch ein paar User-Bewertungen.

Nachdem was ich so gelesen habe, hat der P22W 2 Schwächen. Das ist zum einen der im Vergleich zu vielen TN- und natürlich LED-Displays relativ hohe Stromverbrauch, auch noch im sparsameren Eco-Modus, und die schlechte Interpolation, besonders bei Auflösungen ab 1280x1024 und kleiner. Praktische Erfahrungen mit dem P22W habe ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh