Ich suche vllt eine Wakü.... laut Sticky :-P

OcinderBabar

Enthusiast
Sop habe mir mal die Anleitung durchgelesen und hoffe mal ihr könnt mir helfen da ich mir noch kein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr überlegt habe :-P

* CPU:-> Intel P4 m0 2,8 @ 3,5 GHz S.478
* Grafikkarte:-> Connect3D X800XT AGP8x 256MB
* Mainboard:-> Abit IC7-G

* Welche Komponenten sollen gekühlt werden?
-> hmm hatte so an CPU, Graka, NB gedacht

* Ultra-Silent oder Ultra-cool
-> Ich denke so ein zwischending... sodass ich meine CPU weiterhin gut kühlen kann und trotzdem Nachts schlafen kann, ich weiss ja nicht genau wie laut die sein können, :-/

* Radiator intern/extern
-> Bevorzugt intern, da ich gerne auf LANs gehe

* In welches Gehäuse muss die Wakü passen?
-> Chieftec Dragon DX-01B-D Bild1 Bild2

* Budget
-> hmm... habe so an 250 bis max 300 gedacht günstiger wäre mir noch lieber.

* weiters
-> Wünschenswert wäre ein Controlpanel in 1 oder 2 5,25" Schächten mit Grad Anzeige o.ä.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Thx
O.d.B:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist super das erstmal vorneweg! so stellt man sich nen fred vor!!!
genial. das 1. mal das ich so einen seh. top. endlcih auch mal einer der die sticks ließt!!!

trotzdem noch ein kleiner tip. stell am besten du erstmal eine komponenten liste zusammen und wir sagen dann ob schrott oder top oder was ausgetauscht werden muss, ok!!

gruß

Jo okay....das könnte dann aber auch noch ein wenig dauern habe die nächsten tagen ein bissl stress un weiss nicht ob ich für so eine, doch sehr große, recherche schnell zeit finde

schonma thx :-D

So hab ich mir das vorgestellt ;)

Der P4...ist das ein Prescott oder ein Northwood?

Würde es auch in Frage kommen, den Radi aufs Dach zu bauen?

* weiters
-> Wünschenswert wäre ein Controlpanel in 1 oder 2 5,25" Schächten mit Grad Anzeige o.ä.

Was gescheites und interessantes bekommst du ab 100€, was soviel heißt wie, mit dem Budget nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der M0 ist ein Northwood (ein sehr guter ;-) )

In dem Case wirds Intern Eng! Extern geht für LANs auch, Ich geh auch oft, und alles lebt noch!

Wie die anderen scon gesagt haben such dir was zam, und hier wirds dann verbessert bis zum ultimativen system!

aber lass dir nicht gleich Tygon und Lanig einreden!! ;-)

MFG

Prinzen Rolle schrieb:
Gibt/gab auch schon Prescotss mit 2,4 GHz ;)

Also abwarten...

den darf ich mein eigen nennen. gutes teil wird nur ziemlich warm
@ 3,9ghz @ standard vcore:heuldoch:

wow...thx für die antworten...und ja es is ein NW...und ich bin hellaufbegeistert.... nun ja und das mit dem Frontpanel sollte hauptsächlich nen starken eindruck machen :-D man muss ja zeigen was man hat hehe, wenn was auf das case kommt wird das dann nur draufgestellt oder verschraubt? und das Case ist ja von sich aus schon relativ schwer und unhandlich aber kommt halt auf die Leistung des Radi an, da lässt sich viel mit mir reden :)

PS:@Krambambulli Die schönen Mädchen sind nicht schön, die warmen Hände sind so kalt...... Woooooooooooo bist du :d <-- finde ich bessa auf dem album^^

Hey also ich habe mal etwas gefunden, ist zwar recht easy aber ich bin ja auch relativ neu auf dem gebiet :-P

Also gefunden habe ich das Levicom Watercube Komplettset, da es eben intern ist und auch realtiv schick aussieht. In dem pack soll sowohl ein CPU Kühler wie auch GPU Kühler vorhanden sein un den NB kann man doch bestimmt nachträglich dazukaufen oder? Nun meine Frage, hat jemand von euch mit der Wakü erfahrungen? Lohnt dieses System? Ist es laut und wie ist die Kühlleistung?

Hier ist das Produkt
thx
O.d.B

Diese All-in-one Systeme sind allgemein nicht zu empfehlen.
In dem Levicomteil ist nur ein Dual 80er Radi, das entspricht nicht mal einem 120er Single = beschissene Kühlleistung..
Stell dir lieber selbst was nach deinen Bedürfnissen zusammen, wir helfen dir auch gerne. :)

hmmm....das problem ist ja ich weiss nich so genau worauf ich besonders achten muss....daher hielt ich ja so ein komplettset für recht einfach un komfortabel, aber wenn die ja nicht die leistung bringt die man von einer wakü erwartet hat das ja keinen sinn... was sind denn bekannte läden wo man gute HW finden kann?

desweiteren habe ich noch einen kompl. wakü gefunden aber diesmal is sie extern. Zalman Reserator 1 Plus.... und von Zalman hört man doch eg nur gutes oder?

thx schonmal

ja die ist nicht schelcht. aber wenn du mehr als proz kühlen willst wird es wohl kanpp

sop habe mir nun mal eine selbst zusammengestellt da ein komplett ja nicht so das wahre zu sein scheint, muss nun aber weg vom PC, werde die Zusammenstellung morgen mal zum besten geben...

thx
O.d.B

Sop habe nun einmal eine kleine Zusammenstellung gemacht:

www.coolcases.org:
1. Radiator: Cillguard S Dual 80 (47,59)
2. Pumpe: Eheim HPPS 1046-12Volt (73,90)
3. Ausgleichsbehälter: CCR-06 Silber/Blau (25,89)
4. Schlauch: UV-Schlauch Transparent-Blue 8x1mm (4x0,69)
5. Verbindungen: Winkelverbinder 8/10mm (10x1,30)
6. CPU: Cooling Freezer-Z(CF-2) für Intel (43,95)

www.alphacool.de
7. WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 0,5 l (5,99)
8. GPU: WAKZ GFX Alphacool NexXxos GP2X-A AHX8x (29,99)
9. NB: WAK MB Alphacool SNB-I2 Silver 2-Ösen (20,98)

10. 2x80x80mm Lüfter ca 20Eur
11. dest. Wasser ca 5Eur
12. Anschlüsse ca 5-10 Eur

ca.300Eur

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?, ich bin mir nicht sicher ob der radi das wahre ist aber er passt halt ideal in mein gehäuse :-/

Was kann ich verbessern?

thx
O.d.B

Hättest du Interesse an einer Laing mit aufgesetzten Ausgleichsbehälter? 80 Euro inkl versicherten Versand.

Der Radiator hat mit Glück die Leistung eines Single120. Da musst du dir dringend etwas anderes suchen! Könntest da eher einen passiven MORA benutzen, bevor du dir solch Dual80-Geschichten antust!

hmm der mor ist ja um einiges teurer :-/ dann müsste ich woanders abstriche machen, weil über 300 wollte ich eg nicht

l1qu1d schrieb:
Der Radiator hat mit Glück die Leistung eines Single120. Da musst du dir dringend etwas anderes suchen! Könntest da eher einen passiven MORA benutzen, bevor du dir solch Dual80-Geschichten antust!

Da muss er aber sehr viel Glück haben.
An einen ordentlichen (Zern/BI E/HTF) reicht das nicht heran.
Dazu noch 80er Lüfter - nene. Für 20€ schon garnicht.

Für die gebotene Leistung sind die Preise auch irgendwie unverschämt.
Wenn son ein Teil, dann schau bei Ebay. Da bekommst son Ding teilweise für 5€-10€, weil sowas keiner mehr haben will.

Zuletzt bearbeitet:
20 €? Externe Halterung + Lüfter kommen dann auch noch dazu. Nicht alle Kosten kalkuliert :)

Ich hatte mir vor kurzem ein Sys mit Mora2 Pro zusammengestellt und im Endeffekt ziemlich genau 300€ gezahlt.

In Verbindung mit den 14% bei Alphacool kriegst du das hin!

- Laing Pro (hat praktisch durch ihr oberes G1/4" Gewinde einen kostengünstigen AB parat, den ich imo auch benutze - funktioniert einwandfrei!)
- 1m Tygon Schlauch 11/8 (für die Verschlauchung zwischen den Komponenten)
- 2m PVC Schlauch 10/8 (für die Verschlauchung außerhalb des Gehäuses
- NexXxos HP Pro
- Graka Kühler
- Anschlüsse (auf 11/8 und evtl. nötige Winkelverbinder achten)
- 1 T-Stück (für den Ablass des Systems
- 2 Stopfen für 10/8 (für den Verschluss des Systems)

Sollte bei dir etwas unter 200€ kosten. Mit den 14% deutlich unter 200€. Dazu kaufst du dir einen Mora2 Pro für knapp 100€.

Als Kühlmittel nimmst du WaterWetter + Dest. Wasser von der Tankstelle. Kommt auf zus. 15€, womit wir wieder bei 200€ wären.

sop danke für die schnellen antworten... mus sagen sehr kritisch aber das ist ja das was ich gewollt habe :-D . Nun denn ich denke ich sollte alles nochmals überdenken und mich ein wenig näher an die vorschläge des sTiCkIs halten.

@ 35712 thx ich werde mir das alles mal etwas genauer ansehn....

l1qu1d schrieb:
20 €? Externe Halterung + Lüfter kommen dann auch noch dazu. Nicht alle Kosten kalkuliert :)

bei dem anderen radi sind auch keine lüfter dabei ... halterung kann man sich auch eine basteln ...

Dann kann er sich auch direkt einen Radiator vom Schrott holen, Anschlüsse selbst dran machen oder halt Tüllen benutzen, etc.

könnte er auch ;)

aber wenn du schon so sachen schreibst, solltest du vill. erst mal schauen was bei dem anderen radi alles dabei ist ;)

ein dual geht sich aber auch aus in dem Chieftec, siehe bei mir!
10196radieinbau1.JPG

und er könnte zusätzlich in die Front nen 120er dazuhängen oder gleich nen MoRa an die Seitenwand zwicken muss ja nicht die Pro Variante sein sonder kann auch die Core Variante sein, denn ne Halterung für 2-3 120ziger Lüfter hat man schnell zusammengebastelt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh