Ich und mein System?!?

Punisher

Banned
Also ich brauche mal euren seelischen Beistand. :-[

Mein System siehe Sig.
Und zwar habe ich das Gefühl ich müsste oder "sollte" wieder aufrüsten obwohl ich im Grunde mit dem System zufrieden bin. Es ist nicht das aktuellste und nicht das schnellste, aber meiner Ansicht her noch schnell genug um aktuelle Games sehr flüssig zu zocken. Durch die ständigen Erneuerungen Rund um den PC, wie SLI, PCI-Express usw. komme ich unbewusst trotzdem irgendwie in Zugzwang etwas zu ändern den mein Gewissen lässt mir keine Ruhe und Kohle ist für ein neues System auch noch nicht vorhanden.

Ne 6800GT klingt halt besser als ne 9800pro und nen 3500+ auch besser als ein 3200+. Versteht ihr was ich meine........? ;)

Geht euch das auch so??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hab ich auch. Und irgendwie geht dadurch immer mein Monatgehalt weg seit paar Monaten :motz:

Ist doch echt irgendwie ein Teufelskreis der durch Zeitschriften, diverse Foren, die Hardware und Spiele-Industrie ständig neu angetrieben wird. Bestes Beispiel BF2. Überall liest man das man mindestens 2 GB Ram und nen ultra schnellen Prozi haben müsste um das Game ohne irgendwelche Ruckler zocken zu können. Obwohl das in der Realität gar nicht stimmt.

Ich habe ja nichts gegen Weiterentwicklung und neue Techniken, aber ich finde es eine Sauerei wie die User im Grunde gezwungen werden ständig aufzurüsten und Geld auszugeben, nur um kommende Games zocken zu können. Das ist in meinen Augen ein abgekartertes Spiel zwischen Hardware- und Spieleindustrie. Somit verdienen beide. Und hat man ersteinmal aufgerüstet, ändert sich alles auch schon wieder wenn ein neues Game erscheint dessen Hardwareanforderungen wiedermal nach Oben geschraubt wurde.

jo das is so aber alle wollen bessere grafikquali bessere animationen, bessere efekte das braucht einfach mehr leistung aber im grunde hast du völlig recht

Naja im Prinzip sind die Zocker auch selber schuld. Wer will immer schönere Games? :stupid:

Edit:
Zu spät, da war einer schneller :)

Es ist aber trotzdem die Vorgabe der Hardwarehersteller. Du wirst als User doch nicht gefragt ob du PCI-Express oder SLI usw. überhaupt für sinnvoll hälst oder?????

Die versuchen halt auch ihre "Produkte" weiterzuentwickeln und dem Spielemarkt anzupassen. Ist ein Teufelskreis wenn man es so sieht, der wahrscheinlich so schnell nicht aufhört, ausser wenn man wirklich fotorealistische Games hat, aber ich glaube das dauert noch ein paar Jahre bis es soweit is, dass die Computer leistungsfähig genug sind für sowas :)

Am besten wäre gewesen man hätte damals erst ganicht angefangen sich für games zu interesieren dann würde man auch heute nicht ständig den drang nach neuer Hardware

Stimmt! :-[ Ich hab 460 Euro zur Verfügung und ich kann mich nicht entscheiden ob ich später ne G70/R520 kaufen soll oder wieder richtig Urlaub bei meiner Familie in den Süden machen :bigok:

Punisher schrieb:
Es ist aber trotzdem die Vorgabe der Hardwarehersteller. Du wirst als User doch nicht gefragt ob du PCI-Express oder SLI usw. überhaupt für sinnvoll hälst oder?????

Das kann man auf viele Bereiche übertragen ;) Einfach nicht kaufen wenns Schrott ist! Uns wird doch nichts aufgezwungen. Wir haben immer noch die freie Wahl. Ein bisschen Wettbewerb ist ja da im Hardwaredschungel :shot:
Btw. sind doch beides sinnvolle Techniken :p
Ich rüste übrigens nur auf wenns wirklich nötig ist. Mein letztes System war ein 1,8GHz AMD Xp und ne GeForce4Ti :bigok: Ich hab damit noch Farcry durchgespielt. Hat trotz schlechter Hardware tierisch Spaß gemacht :)
Steckt euer geld lieber in Sachen die nicht so schnell an Wert verlieren. Oder spendet es ;) Oder Rentenvorsorge ^^

Sind euch 20 Fps oder 3000 3DMark Punkte mehr wirklich 500€ wert???? So als Beispiel. Aber naja, jedes Hobby hat seine Freaks :haha:

Ich denke ich warte erstmal ab was passiert ... bis zu den nächten freien Tagen dauert das ja noch (Oktober) und bis dahin könnte man sich ja etwas "schönes!" leisten, obwohls einem das Herz bricht das hart ersparte Geld für irgendeine Hardware auszugeben und später denkt er: "Mist, warum hab ich nur mein Geld ausgegeben" Ihr versteht ...

Aber einerseits,wofür geht man denn arbeiten? ;)

Wenn man jeden Monat was für Hardware beiseite legt(100-150€wie bei mir der Fall),dann kann man sich doch dann was kaufen,was man halt dann haben möchte(CPU,GPU,HD).

Es freut sich dann doch auch jeder,was er dann für sein verdientes Geld gekauft hat. :bigok:

Das stimmt schon, aber das ist nicht die Frage. Das was ich meine ist, wenn man kommende und auch aktuelle Games zocken möchte weil das ein Hobby ist und natürlich Spaß macht, wird man mehr oder weniger dazu gezwungen aufzurüsten. Anstonsten laufen die Games halt irgendwann nicht mehr. Für denjenigen der eh nicht zock ist das auch kein Thema. Die jenigen müssen ja auch nicht immer auf dem Laufenden sein.

So gesehn ist das richtig,aber man muß nicht immer Up tp date sein ;)

Wenn man ca alle 6Monate aufrüstet geht das noch,die alte Ware verkauft man und holt sich dann was neues,dass ist ein KREISLAUF "ohne" Ende :d

Bersaker81 schrieb:
Aber einerseits,wofür geht man denn arbeiten? ;)

Wenn man jeden Monat was für Hardware beiseite legt(100-150€wie bei mir der Fall),dann kann man sich doch dann was kaufen,was man halt dann haben möchte(CPU,GPU,HD).

Es freut sich dann doch auch jeder,was er dann für sein verdientes Geld gekauft hat. :bigok:
schon, aber diejenigen, die nicht arbeiten?

Bersaker81 schrieb:
So gesehn ist das richtig,aber man muß nicht immer Up tp date sein ;)

:d

Wenn es um das Zocken geht, dann schon, denn wie gesagt irgendwann laufen die Games halt nicht mehr so flüssig das es noch Spass macht. Also muss ein gewisser Standard immer gewart sein. ;)

naja...so übertrieben seh ichs nich...
irgendwann wird halt mal wieder neue hardware fällig (bei mir fiel diesmal letztendlich die entscheidung durch bf2).
ich hab bisher versucht die gradwanderung zwischen zukunftssicher wie möglich und preis-/leistungsverhältniss hinzubekommen.
ging bisher ganz gut.
und mein neues system ging auch halbwegs vom preis...cpu und ram lassen sich sehr gut oc'en, und die graka hab ich neu für 100€ unter billigstem geizhals-angebot bekomm.

lw's/nt/case is geblieben, und die alten sachen komm bei ebay rein

trigg3r schrieb:
naja...so übertrieben seh ichs nich...
irgendwann wird halt mal wieder neue hardware fällig (bei mir fiel diesmal letztendlich die entscheidung durch bf2).
ich hab bisher versucht die gradwanderung zwischen zukunftssicher wie möglich und preis-/leistungsverhältniss hinzubekommen.
ging bisher ganz gut.
und mein neues system ging auch halbwegs vom preis...cpu und ram lassen sich sehr gut oc'en, und die graka hab ich neu für 100€ unter billigstem geizhals-angebot bekomm.

lw's/nt/case is geblieben, und die alten sachen komm bei ebay rein

Du hast eine Sapphire X850pro für 100€ bekommen? :eek: :xmas:

Zeig mir mal Bitte wo :bigok:

Ich rüste in etwa alle 3 Jahre auf, besser gesagt wenn wieder ein Game erscheint dass mich so elends packt dass ich es im Clan spiele und dann meist 3 Jahre oder so.

Wie jezt Aktuell BF2, vorher Desert Combat, und vor dem Counter Strike (lol aber dazu brauchte es keine richtige HW.

Ich denke mann kan es auch übertreiben mit dem Nachrüsten ud es macht sicherlich nicht Sinn jede Neuerscheinung zu erwerben.

Punisher schrieb:
Wie geht ihr damit um?

Ich schau zwar jeden Tag nach neuer Hardware aber jedesmal bevor ich was kaufen will sage ich mir das ich es ja garnicht brauche! Ich ögl zur zeit auch noch aufm Nforce2 Board rum und sehne mich nach neuer Hardware aber ich habe ja noch nichtmal ein Game was ich nicht mehr auf meinem sys wegen der schwachen leistung läüft.
MFG

hat er nicht ... er hat sie nur 100€ weniger als das billigste geizhalsangebot gekriegt. Nur eine Frage, wie hast du sie auf 600 MHz und mehr gebracht? :confused:

joa...keine 100€...249 hatte ich bezahlt ... ebay vormittags sei dank :d
war startgebot, und keiner hat drauf geboten
original core clock 507
original memory clock 520

dann hab ich einmal das ati tool werkeln lassen....und war erstaunt :)
out of the box halt...hab aber sicherheitshalber noch n 12er lüfter seitlich davon platziert

hast was aussergewöhnliches gekriegt. Hast du schon 3DMark durchlaufen lassen? Bin nämlich sehr neugierig :)

joa..hab ich gemacht als ich mit ans oc'en gemacht hatte...hab die ergebnisse auch inne text datei gekloppt, die is aber durch ne neuinst nichmehr wirklich da.

hab gleich bf2-war, werd morgen ma durchlaufen lassen (da ich sie normal auf standart laufen lasse)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh