Ich volldepp - Kabel vom NT angeratscht !

tobber83

Enthusiast
Wollte gestern die Kabel von meinem NT neu verlegen, hab sie teilweise mit Kabelbindern zusammen gescnürrt.

Soweit ja noch alles ok, beim abschneiden des des Kabelbinders bin ich dann an die Ummantellung eines Kabels vom NT gekommen (obwohl ich schon vorsichtig war). :fresse:

Jetzt ist ein Stück der Ummantellung eingeschnitten und auch ein paar "Adern" sind daurch futsch.

Es handelt sich aber allerdings nur um solch ein Kabel wo ich nen 3pol. Lüfter anschliessen kann.

D.h. das Kabel hab ich noch nie benutzt und es auch so zusammen gebunden weil ich es auch nie benutzen werde.

Ist dies jetzt aber trotzdem irgendiw gefährlich ?? Weil das Kabel ja jetzt teilweise offen liegt ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verbinde die Kabel doch einfach wieder mit einer Kabelklemme. Das ist mir auch schon mal passiert und damit hast du zumindest die Gewissheit dass du keine Kurzschlüsse erzeugst...

Wenn die Adern sich berühren kanns einen kurzen geben...ist doch logisch.
Wenn die Ummantelung der einzelnen Andern allerdings nicht beschädigt ist, sollte es keine Probleme geben. Einfach Isolierband drum. Das wars.

mfg niob

offene Stellen abisolieren, wenn du es nicht brauchst ist die Funktion ja wurscht, Drähte dürfen sich halt net Berühren.

Hi,

ich würde es komplett durchtrennen, Schrumpfschlauf drüber schieben, neu zusammen löten (ggf. ein Stück anderes Kabel als Verlängerung einsetzen) und dann den Schrumpfschlauch erhitzen.
Lüsterklemme: wie kann man nur :-)

mike

was ist denn ein schrumpfschlauch :confused:

Na also die Ummantellung ist eingeschnitten und die Adern die da drinnen verlaufen sind wirklich hauchdünn ... ich glaub ein paar Adern hats dabei auch entschärft :-[

Da kann man nix mit ner Kabelklemme zusammenbacken, die sind viel zu fein (ich zumindest nicht).

Einfach um die eingschnitten Stelle Klebeband rum, hilft das nicht oder kanns dadurch auch noch nen kurzen geben ??

Abfackeln kann mir die Kiste aber nich oder :rolleyes:

Genau das Gleiche ist mir auch mal passiert und ich hab's genau so wieder hinbekommen wie's Frankenheimer beschrieben hat. Da passiert gar nix!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh