Ich würde gerne Eure Meinung lesen

fatbaron

Enthusiast
Hallo,

hier ist eine Systemkombination, die ich nach längerem Überlegen zusammengestellt habe:

Black Silence Midi ATX Tower (ST-11) -> 91.48 € K&M Elektronik
Netzteil ATX SilentMaxx ProSil. 420W -> 64,99 bei Mindfactory
MSI K8T NEO-FIS2R, Sockel 754 -> 103.65 bei Mindfactory
AMD Athlon 64 3000+ tray Clawhammer 400MHz 64Bit -> 179.36 € bei K&M
1024MB TwinMOS Dual CL2.5 PC400 2x512MB -> 162.92 € bei K&M
Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI -> 204.99 € auch K&M
Zalman CNPS-7000A-CU Kupfer-Kühler -> 37.99 € K&M
Samsung SP1614C 160GB 7200u/min S-ATA 8MB -> 92.94 € K&M

alles in allem 939,75 Euro ..

Ich würde gerne hören, was Ihr von dem System haltet und vor allem ob Ihr denkt, dass Speicher und Board und Prozessor etc. gut zusammen passen.

Danke schon im voraus für alle Ratschläge

fatbaron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt schon nimm aber besser nen 3200+!!Passt der Zalman ohne probs auf das Board??

du darfst nicht vergessen, der 3200+ kostet mal eben 80€ mehr!

das system ist soweit schön, nur kann es vorkommen das ein A64 mit 2 * 512mb ram probleme macht. Und twinmos rams haben nicht gerade den Ruf optimal für den A64 zu sein.

Bei der Grafikkarte würde ich vielleicht un den sauren apfel beißen und eine X800 Pro oder 6800 GT zu kaufen. sind teuerer aber dafür kriegst du auch wesentlich mehr leistung!

Ne nicht die neuen wenn du ne gute 9800 kaufst lässt die sich auch gut overclocken bringt dann noch bessere leistungen!!

eine "gute" X800 lässt sich auch übertakten!

aba das Geld !!! und ne 9800 pro reicht auch die nächste zeit noch vollkommen nenn mir mal ein spiel das so schlecht läuft das du ne x800 bräuchtest!!

farcry, und dann stehen da doom 3 und HL2 vor der

es geht nur darum, das ich es sinnlos finde jetzt noch eine karte der alten generation zu kaufen!

burnout schrieb:
farcry, und dann stehen da doom 3 und HL2 vor der

es geht nur darum, das ich es sinnlos finde jetzt noch eine karte der alten generation zu kaufen!

....jo, dass sehe ich auch so mit der GraKa, da sollte man am wenigsten sparen wenn man mal zocken will....

....was ist denn das für ein NT..?, willste net lieber ein Enermax oder Tagan nehmen............ :confused:

Netzteil: LC-Power Super Silent Gold 550W für 30EUR (gibt nur gute Reviews zu, kühlt das System dank 120mm sehr gut mit, extrem leise, superstabile Spannungen, kann es aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen)
Festplatte: Hitachi 7k240 SATA (wobei die sich auch nicht viel mit der Samsung nimmt, nichtsdestotrotz aber schneller, kühler und billiger ist)

Ansosnten würde ich es so lassen.

ich würd ein anderes board und ein anderes nt nehmen
würde kv8 pro nehmen plus ein tagan 380 oder das lc power ist auch gut :xmas:

Hi,

danke für Eure Anregungen .. hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand antwortet :p

Ich habe das System jetzt schon gekauft. Eine bessere GraKa konnte es aus finanziellen Gründen nicht werden. Aber ich denke, das ist schon mal ein großer Sprung nach oben (ich hatte vor eine GF 4 Ti4200). Und selbst damit lief FarCry.

Ich habe aber jetzt den Athlon 64 3200+ Newcastle genommen und dazu 1024MB TwinMOS TwiSTER Dual CL2 PC400 2x512MB Speicher. MSI hat zu dem Board etxra den 3200+ empfohlen, weil der dann eine höhere Speicherkomp. hat. Und das neueste Biosupdate erwähnt den Speicher als nun kompatibel. Mehr kann man ja nicht wollen. Und ich will ja nicht nur zocken. Und für FarCry wird es ja reichen, oder?

Also danke noch mal. :hail:

Witzige Emoticons habt Ihr hier.

fatbaron

Also ich würde auch für die CPU ne 6800GT oder X800 vorschlagen...aber wenn du nicht bereit bist mehr Geld aus zu geben,dann würde ich auf jeden Fall die 9800 Pro nehmen.Pass auf das du nicht die lame 128Bit Version bekommst!!!

naja jetzt ist es eh zu spät und da er eh nur zocken will geht es ja mehr um stabilität als um oc hoffen wir mal dass das msi board stabil ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh