Ich weiß net mehr weiter ...

Ero Sennin

Enthusiast
Moin²,

also unten mal meine config angehängt .

mein problem ist aufm Hauptrechner und aufm 2. rechner geht internet ohne probs auch gleichzeitig (so wie es sein sollte)

Früher brachten meine Kumpels dann ihre rechner mit und zockten im nebenzimmer über den switch der auch im router angeschlossen war siehe unten.

Nun das problem :

Letzte woche kam ein kumpel vorbei stöpselte seinen rechner ein und wollte online gehn aber nix. mir fiel auf das er seiten laden kann wenn der hauptrechner nix macht bzw dass der hauptrechner nur connection hat wenn er nix macht ?
Warum ?

Gedacht gut da man am hauptrechner und 2. rechneer auch gleichzeitig surfen kann einfach seinen an den router dabei gesteckt geht net ?
Ports verschieden probiert nix ?
An was kann das liegen ?

Nochmal wenn bei mir ne seite aufbaut kann er nix machen bzw umgekehrt dem 2. rechner is alles egal der hat immer connection

Ich sehe auch nur den 2. rechner in der arbeitsgruppe und der nur mich (+ sich halt logisch)

Jemand ne idee

hauptrechner is amd 64 msi diamond sli
nebenrechner is amd64 msi kt800
die anderen alle nf7 teils mit teils ohne service pack2
router isn teledat dsl router komfort
switch surecom (irgendwas) isn 8er

vllt nen treiber prob ?
router im arsch ?
kabel können es net sein weil zu viele probiert ?!?!?

OMG help ich hase netzwerke :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

Levithan300

PS: ip´s werden alle auto. bezogen und die tcp ip einstellungen sind überall gleich.

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal geschaut ob die auch wirklich im gleicen subnetz liegen ?

Hmm, wenn deine zwei Rechner gleichzeitig ins Inet können und der von dem Kollegen nur dann wenn deiner nichts macht und umgekehrt. Dann würde ich daraus schließen das die Config deines Kollegen irgendwas vermurkst ist.

Vielleicht mal mit noch nem anderen PC versuchen.

ja mach ma neuinstall und schau dann nochmal nach

Kabelproblem zwischen Router und Switch? Schonmal verschiedene Kabel probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh