[Kaufberatung] Ich weiß nicht was ich brauche, aber ich brauche was

KuchenKerze

Enthusiast
Guten Morgen,

ich versuche mein Problem mal zu beschreiben:
Ich habe einen stationären Rechner (Anschlüsse optisch und klinke) und ein MacBook Pro (combi klinke inkl. optisch wenn ich mich nicht täusche). Mit diesen beiden Geräten möchte ich folgendes Soundequipment ansprechen:
Behringer MS40
Superlux HD681
und ein Mikro

Ich brauche jetzt ein Stück Hardware mit dem ich all diese Geräte verkoppeln kann und möglichst flexibel und simpel zwischen Mac/PC und Ausgabe über Boxen/KH umschalten kann. Gibt es so etwas in in bezahlbar(~100-150€)?

Grüße,
Kuchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre einfach eine extern USB-Soundkarte?
Ein Behringer UCA-202 würde sich anbieten.

Mein Hauptproblem ist nicht den Sound aus dem Macbook raus zu bekommen, sondern möglichst bequem wenn beide Geräte angeschlossen sind zwischen diesen hin und her schalten zu können. Aber die externe Soundkarte würde ich in jedem Fall wohl so oder so brauchen, was mir fehlt ist eine Art Mischpult. Ich habe leider auch zu wenig Ahnung von dem Thema um zu Wissen was ich eigentlich brauche :/

So ein Mischpult sollte eigentlich für Deine Zwecke geeignet sein: 2x Input, MIC-Pre-Amp, Output schaltbar auf Headphone oder Line Out. Ist sogar noch eine extra USB-Soundkarte mit dabei.

Die MS 40 können doch zwei Soundeingänge verwalten. Ich habe genau das selbe Setup: PC per Klinke, MacBook per optischem Kabel. So kann ich z.B. beim PC-Spielen Musik vom MacBook einfach reindrehen.

Das Mischpult sieht nach dem aus was ich brauche, danke oelsi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh