[Kaufberatung] Ich weiß nicht was ich zocken soll....

Rurdo

Neuling
Hallo Com!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Spiel - und wollt mal hier Empfehlungen hören^^

Ich bin auf der Suche nach einem Story-lastigen Spiel. Kein FPS ala BF1, Fallout4 o.ä.

The Walking Dead 1 & 2 haben mir sehr gefallen, "Teil 3" scheint ja durch extrem kurze Spielzeit abzocke zu sein.
Life is Strange wäre der nächste Kandidat, aber ich hab leider ein besonders schlaues Review gelesen indem ohne Warnung mit wenigen worten das komplette Ende gespoilert wurde. Somit leider leider uninteressant.
Resident Evil wär ne Überlegung, aber da konnte mich Teil 6 schon nicht wirklich fesseln, und auf so richtig Horror hab ich eigentlich auch keinen Bock. (Aber die Story dahinter ist halt Hammer)

Ja, und jetzt fällt mir leider nichtsmehr in die Richtung ein...

Gibts da noch was?

Mfg

EDIT: Ach ja, die Grafik & Steuerung per Gamepad sollte jetzt nicht unbedingt Augenkrebs sein. Ich plane (wenn möglich) das Spiel auf 4K per XBONE Controller zu steuern - Im Bett gechillt aufm Fernseher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern little nightmares durch. das spiel ist nicht lang, dafür aber sehr atmosphärisch und mit 7.1 macht das erst richtig spaß ;)

Quantum Break schon gespielt? Wenn einem Alan Wake gefallen hat auf jeden Fall ein Tipp und atmosphärisch total top.

Ansonsten kann ich Valiant Hearts empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir dennoch umbedingt Life is Strange zu spielen! das spiel hat soviel mehr zu bieten als die drei möglichen enden!
wenn man sich emphatisch in menschen einfühlen kann rührt das spiel am laufendem band zu tränen...soviel emotionen und eine
so liebevoll dargestellte freundschaft habe ich in 35 jahren gaming bisher nie erlebt :)!

in dieser adventure richtung würde ich dir ansonsten Dreamfall und Dreamfall Chapters empfehlen, der neue teil Chapters ist
nicht all zu gut bei reviews weggekommen (vorallem wegen technischen probs), lässt sich aber mitlerweile völlig problemlos spielen
und zusammen mit dem vorgänger Dreamfall ergibt sich einer der besten adventure geschichten überhaupt! den ersten teil der trilogie
The Longest Journey muss man zum verständnis nicht umbedingt kennen, ist aber ein ganz tolles klassisches adventure und läuft
problemlos via Steam auf Win7/8/10 32/64bit, nur optisch ist das spiel halt von 2000 und anders als die beiden neueren spiele kann
man es nicht mit dem gamepad zocken...

auch sehr gefallen hat mir The Wolf among us von Telltale...spannendes kirmi-noir adventure, düster mit fantasy-fabel einschlag,
gestrickt nach dem Walking Dead konzept!

extrem gut ist auch Fahrenheit von den Heavy Rain machern (gibts voll win10 komp. fürn 10er auf Steam)! außergewöhnliches adventure
mit vielen entscheidungen und reaktionstests, zwar altbackener grafik - die aber immerhin fullHD unterstützt und einer aufs gamepad
ausgelegten steuerung!

Zuletzt bearbeitet:
Mit gefällt die Mass Effect Reihe sehr gut, selbst der aktuelle Teil, wenn man mal über die Hackfressen hinweg sieht.

Was ist mit einen schönen Einzelspieler-Rollenspiel wie The Witcher 3? Man muss nicht zwingend die Vorgänger gespielt haben. Die sind auch nach wie vor sehr zu empfehlen und bekommt man quasi gratis hinterher geworfen, wenn man die lange Spielzeit bedenkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesys wenn das dein aktueller Monitor in der Sig ist, musst du dich nicht wundern. Du spielst nur auf FH das ist Kinderkram gegenüber 4k Nativ ^^

Dazu hast du auch noch einen 10 Kerner und ich laufe auch nur auf Pcie 3@8 Lanes. Mein Board hat nicht genug Lanes für die 10 GBE Karte und die Graka. Evtl. auch nur ne blöde Aufteilung, kann ich leider nicht ändern.

Ich hatte allerdings auch noch den aktuellen Game Ready Treiber drauf, der verursacht auch Nachlade Ruckler. Bin wieder zurück auf den 378.92 nur habe ich seit dem nicht mehr gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es leider gerade auch so. Ich weiß nicht was ich zocken soll.

Battlefield 3,4 und 1 max Level und immer das selbe.
Warframe auch max Level und alles fertig gelevelt was es momentan gibt.
Homefront Revolution auch durch gezockt.
The Witcher 3 alles gemacht außer die letzte Mission
Rise of the Tomb Raider 2x durch

Hab gehört Sniper Ghost Warrior 3 soll Buggy sein momentan und Ghost Recon Wildlands ist irgendwie auch nicht das tollste.

Zuletzt bearbeitet:
probiert doch mal paar low-budget games. stellaris macht zum beispiel spaß, oder space engineers. da kannst du ewig dran zocken, wenn du dich erstmal eingewöhnt hast.

@Nemesys wenn das dein aktueller Monitor in der Sig ist, musst du dich nicht wundern. Du spielst nur auf FH das ist Kinderkram gegenüber 4k Nativ ^^

Dazu hast du auch noch einen 10 Kerner und ich laufe auch nur auf Pcie 3@8 Lanes. Mein Board hat nicht genug Lanes für die 10 GBE Karte und die Graka. Evtl. auch nur ne blöde Aufteilung, kann ich leider nicht ändern.

Ich hatte allerdings auch noch den aktuellen Game Ready Treiber drauf, der verursacht auch Nachlade Ruckler. Bin wieder zurück auf den 378.92 nur habe ich seit dem nicht mehr gezockt.

das spiel wird mit 4k-auflösung anders berechnet als mit 4k-auflösung? :hmm:

eigentlich müsste meine karte damit noch mehr leisten, denn zusätzlich zur auflösung muss es noch den komprimierungsfaktor berechnen! sonst bekäme ich ja ein gestrecktes bild, wo ich an den rändern garnicht sehen kann, was da abgeht... :p

Kauf dir 'ne Zeitmaschiene und gehe zurück in's Jahr 1994...am Anfang kannste 'nen bissel Commander Keen zocken, dann Doom und dann halt zwei Jahre später dann Quake...und wenn du schon dabei bist: sag John er soll's diesmal net versemmeln!

Mit solchen Games kann ich nicht dienen,da zur zeit Browsergames (wirklich gute und keine Abzockteile) und Aufbausachen bei mir im Vordergrund stehen

@Nemisys von was redest du ? Ich bin nur auf deinen FH 24 Zoll Monitor eingegangen, du hast nirgends etwas geschrieben das du Downsampling betreibst. Falls du das schreiben wolltest was ich denke..... Natürlich ist die 4K Last auf der Grafikkarte höher (sehr viel höher) als bei Full HD.

@Rest spart euch das schreiben hier der TE ist eine Typische Forum Eintags Fliege... Eine Frage stellen und nie mehr antworten..... :rolleyes:

The Witcher 3, ich weiß allerdings nicht ob du das auf der XBOX in 4K zum laufen kriegst. Mehr Geschichte geht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh