Ich weiss echt nicht mehr weiter welche Konsole.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups hab ausversehen auf abschicken gedrückt der rest kommt jetzt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Also nun zu meinem Problem ich möchte mir eine Konsole bestellen die PS3 Super Slim oder die Xbox 360 Slim. Also die Xbox ist günstiger, der Controller liegt besser in der Hand aber dafür online Kosten. Bei der Ps3 ist online kostenlos und dort spielen die meisten Freunde aber mir gefällt die Verarbeitung der Super Slim nicht hab auch Videos geschaut die die Qualität zeigten. Aber man hält ja eh nur den Controller on der Hand und bezüglich der PS3 habe ich Angst vor dem Ylod was bei der Slim nicht passieren kann da sie sich abschaltet wenn sie zu heiss wird. Es wird Cod Mw 1 bis 3 gespielt und Black Ops 2, Bf3, Gta v, Gta iv. Ich kaufe nur Spiele auf Cd da ich mir das Downloaden mit 1,5k nicht antun werde. Ich weiss echt nicht weiter auf Spielen mit Freunden kann ich verzichten da diese nur rumflamen wenn sie verlieren. Gta v wird auf einen Usb stick mit 50 mbs installiert sollte also laufen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Auswahl helfen.

Ich sag mal danke im voraus und allen schönes Halloween. :)

Dann kauf doch einfach eine Slim, anstatt einer Superslim, wo ist das Problem?
Habe meiner Tochter vor knapp nem Monat eine neue PS3 Slim gekauft, mit Garantie und allem drum und dran.

Und das alles für knapp 200€, was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf doch einfach eine Slim, anstatt einer Superslim, wo ist das Problem?
Habe meiner Tochter vor knapp nem Monat eine neue PS3 Slim gekauft, mit Garantie und allem drum und dran.

Und das alles für knapp 200€, was will man mehr?

Okay gut kauf ich. War vorher nicht interessiert an der Slim da ich nur Modelle für 250 eur aufwärts gesehen habe aber jetzt auch günstige.

Kauf dir gar nichts und spar dir noch 100€ zusammen für die PS4... jetzt eine PS3 zu kaufen wäre quatsch.

Also ich würde zur 360er raten. Klar kostet online zocken etwas, aber die paar euro für ein jahr gold lohnen sich meiner meinung nach. Auf die tage umgerechnet kostet es fast gar nix und bei MS kriegst du einen einwandfreien support. Spieledownloads sind schneller und als Goldmember gibt es im Monat 2 Spiele umsonst.

Wichtiger wäre allerdings zu wissen welche Spiele das du denn so magst oder willst.

naja quatsch isses nicht, die wird nochn paar jahre bedient werden. ps3 slim reicht vollkommen aus wenn du sie neu kaufst.

Viel zu überteuert für solch alte Hardware.
Wenn, dann würde ich mir eine(gebrauchte) 360 holen.

Aber noch ein paar Euro sparen und auf die neue gen setzen wäre wohl das beste.

Auf 399Euro für die Neue sparen und später viel länger Freude daran haben.

Würde ich vll. auch sagen...

und wenn ps3 dann Slim statt super Slim.

Die Onlinekosten der 360 sind zu vernachlässigen wie ich finde. Auf ebay bekommt man 1 Jahr Gold für ca. 40€. Dass die Downloads dort schneller sind kann ich aber nicht bestätigen.

Würde zur PS3 Slim raten!
Bekommst sie ja mittlerweile hinterher geschmissen bezüglich des Releases der 4er diesem Monat.

Eine hätte ich sogar noch im Schlafzimmer, da ich damals zwei gekauft habe zwecks meiner Frau :) und genau diese Stand bzw steht nur als Deko aufm TV-Board.
Außer, man spart sich wahrlich die paar Euronen und wartet noch paar Wochen ab um sich die Next-Gen zu holen.

Gebrauchte Xbox 360 Slim mit 250GB kaufen (ca 100 euro), so hast du genug für Spiele usw. über.

Ich hätte noch eine xbox360 slim mit 120er HDD und, ich glaube um die, 13 Spiele abzugeben. Bei Interesse kannst du mich gerne anschreiben.

Back to Topic:

Meine Freundin und ich sind nun, nach langem zögern, den "next gen" Schritt mit der WiiU gegangen. Ich habe für mich festgestellt das quasi sämtliche Spiele, die mich interessieren, Multiplatformer sind und ich mir diese dann für den PC holen kann und die Spiele die eine WiiU spielenswert machen gibt's eben auch nur da.

Wir haben z.b. ein WiiU ZombiU pack + New Super Mario Land und Mario Galaxy 2 sowie 2 Wii Remotes mit Nunchchucks, in schwarz, für 330€ bzw. 349inkl. Versand gekauft.

Vll wäre das auch noch eine Option für dich.

Ich denke Graphisch siedelt sich das Teil zw. ps3 & 4 an und Blockbuster, sofern kein Ausweichmedium vorhanden, wie Assasins Creed, Call of Duty und Splinter Cell gibt's auch im Nintendo Lager. Musst halt immer beachten egal ob Sony, Microsoft oder Nintendo das jeder seine Exklusivtitel hat und das ist m.m.n. derzeit auch der größte Entscheidungs-Unterscheidungs-faktor.

Es heißt dann: Masterchief & Marcus Fenix Vs. Nathan Drake & Tomas Sevchenko Vs. Link & Mario

Jedem das seine,

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sagt du willst GTA V, dann kann man noch die PS3 Slim nehmen...aber ist doch auch recht teuer. Aber ansonsten sollte man lieber für die PS4 oder die andere Konsole sparen. Das Next Gen FIFA wäre für mich ein Grund für die neue Hardware. Ansonsten die großen Blockbuster kommen ja noch erst im Laufe der Zeit. Knapp 500 Euro ist halt auch nicht wenig, aber günstiger und langlebiger als ein Gaming-PC.

Ich würde wieder nichts gebrauchtes kaufen, nur um 100 Euro zu sparen! Du weißt nie, was der Vorbesitzer alles mit der alten Konsole angestellt hat und bei einer neuen Spielkonsole ist man auf der sicheren Seite und hat zwei Jahre lang Ruhe! Für welches Modell du dich entscheidest, sollte von deinen Lieblingsspielen abhängen!

Hab sie zB gegen die Wand gedonnert und solch Sachen ne? xD

Blödsinn, wenn du dir unbedingt eine PS3 Slim nun noch kaufen möchtest, dann kauf dir eine gebrauchte! Nur Konsole ohne Games etc bekommst locker schon für 100€ und gut ist. Während dem du dann GTA & Co zockst, sparst du dir das Geld für die 4er, FERTIG!

Es kommen noch einige PS3 Exklusiv Titel in 2013 und 2014 raus, ich würde mir einfach mal anschauen was da kommt und ob ich sie spielen und mich dann entscheiden.

Entweder irgendwo eine (neue) günstige Slim wegen GTA V, GT 6 und den restlichen Software Lineup 13/14 ergattern...gibt bestimmt jetzt noch günstige PS3 in Aktionen....oder warten und sparen für die PS4.
Interessieren dich diese Titel nicht so, dann spare für die PS4. Ja es kommt ja auch das gegenwärtige PS4 Line Up an, falls dich da momentan noch keins so reizt kannst ja sowieso warten. Die richtigen Kracher kommen ja erst noch (GT, oder mal wieder ein neues Rockstar Game ;-) ).
Sicherlich gibts die PS4 im komenden Jahr mit besseren Bundles, Revisionen, HDDs oder in einem Jahr spätestens mit einer Preissenkung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh