ich werd ihn nicht mehr los...

Ryoukou

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
4.274
Ort
Fürth
hallo!

seit der letzten XP neuinstallation (kommt ja nicht oft vor :fresse: )
hab ich eine datei namens "msnmsgx.exe" die, wenn ich sie nicht per sygate firewall blockiert hätte, dauernd uploaden würde.

weder kaspersky, noch adaware oder spybot haben diese datei als virus, dialer, trojaner oder sonstwas entdeckt.....

gibts noch ne möglichkeit die loszuwerden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, weiß nicht so genau, aber könnte es sich hier nicht um den MSN-Messenger handeln???

Würde ggfs. mal XP-Antispy ausführen und den Messenger deinstallieren.
 
seltsam, ich hab ihn eigentlich deaktiviert....

aber ist das normal dass der so einen upload produziert dass ich bei emule gerade mal nen up von 5kb (statt sonst min. 10) habe?
 
ka ich benutz den dreck nicht, aber möglicherweise kannst du den mist aus dem autostart verbannen. steht er denn im autostart menü wenn du unter start-ausführen-msconfig eingibst und dann in der rubrik autostart guckst?
 
is der drecks messenger....selbst wenn man dem im autostart deaktviert starter der noch mit..hab den auch mit antispy wegbekommen.
 
aber das "x" am ende o_O

also "msnmsg.exe"...die hatte/hab ich auch mal...aber das "x"? :hmm:
 
also messenger ist def. deinstalliert, die datei ist aber noch da....

hab mal danach gegooglet. leider nur eine site gefunden dazu, und die ist auf spanisch :fresse:
 
Ryoukou schrieb:
also messenger ist def. deinstalliert, die datei ist aber noch da....

hab mal danach gegooglet. leider nur eine site gefunden dazu, und die ist auf spanisch :fresse:
kannst du vom Taskmanager ein Screenshot machen und hier reinsetzen,denn bei Kaspersky,Trend Micro,F-Secure und Symantec ist ''msnmsgx.exe'' unbekannt.Oder hast du dich einfach nur vertippt und meinst msnmsg.exe
 
nein, ist def. kein schreibfehler.

ich mach heute abend nen screenshot!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh