Ich will 4 GHZ stable

akanouchi

Neuling
hallo habe den cpu hier auf dem bild: P4 530 J E0 und ein P5GDC-V deluxe P4 Board mit DDR2 Speicher und 2 mal 512 MB G.SKILL DDR2-PC533@253 Mhz. Aber irgendwie will das nich höher als 4 ghz. und wenn ich die erreiche bootet er nicht mehr richtig hoch! :fire: Dann stürzt er immer ab, egal ob ich etwas mehr spannung am speicher gebe oder am cpu .. nix geht mehr.. woran kann das liegen? seht selbst! Vielleicht habt ihr ja auch einen Tip für mich :xmas:

hier klicken für screen

Plz help!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal mit Ramteiler probiert ?? Obwohl der Speicher es eigentlich packen sollte.

ist schon auf 1:1, oder meinst du das board packt das nich? weil irgendwann reagieren die s-ata platten nich mehr und booten nich mehr!

Zuletzt bearbeitet:
ne das ist levikom x alien 500 w! ;-) denke das reicht aus

500W sagen da wenig aus. Kommt immer drauf an, wie viel Saft das NT auf den einzelnen Leitungen raushaut.......und ob es einen hohen wirkungsgrad hat. Hat es den nicht, bricht die leistung irgendwann einfach ein, wenn zu viel power bspw. auf der 12V Leitung gefordert wird......

- 500W ATX Netzteil, PFC, P4, CE, TÜV, FullSaftey, AFS, VPO
+3,3V: 28A; +5,0V: 30A; +12,0V: 34A; -5,0V: 0,3A; -12,0V: 0,8A; +5Vsb: 2,0A
- 2 beleuchtete temperaturgeregelte Lüfter, 1500 – 2500 U/min 20,8 – 31 dBA

Au Man , quatscht nicht so viel
Schaut euch mal auf dem dem Screen das Clockgen Bild an und dort Pci-E Takt und Pci Takt an.

Er hat zwei möglichkeiten :

Entweder versuchen aus dem Bios mit 266 Fsb zu booten ,weil dann hat er wieder 105 /35 Pci-E/Pci Takt . Dafür sollte aber die Anhebung der Fsb-vtt im Bios notwendig sein.

Oder er lässt es wie es ist.

Mit Ramteiler meinte ich eigentlich etwas unter 1:1, halt um den Ram als Fehlerquelle auszuschliessen.
Allerdings wird dein Problem wohl am PCIe Takt liegen wie cyrus schon gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
PCI Teiler bzw. clock auf fixed setzen .. SATA kommt meist mit höheren Taktraten nicht klar (reicht bei mir schin wenn ich 34 MHz aufm PCI Bus habe ..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh