Ich will auch modden

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hi, hab mir auch vorgenommen mein erstes Case (von PLUS) zu modden.

Also was sollte ich beachten? Oder wie sollte ich es am besten machen?

1. Hinten habe ich nur nen 80mm Lüfter den ich auf 120 erweitern möchte.
Kann ich das Loch ohne Bedenken mit dem DREMEL rausschneiden (mit
Trennscheibe?)
Kann die Stichsäge an dieser Stelle leider ncht benutzen.

2. Window, auch mit Trennscheibe oder Stichsäge?

3. Frontpanel "verschönern" mit ALU blau mit LEDs beleuchten (wo kann ich
die LEDs anlöten?

4. Lackieren, was mir als einziges keine Probs bereiten würde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) klar das geht problemlos mit der trennscheibe! damit machst ud erstmal das grobe lochund dannach suchst du dir ne metallfeile und feilest den rest!

2) window würde ich lieber mit der stichsäge machen, dann kannst du gleich rundung mit sägen! ( falls es rund wird)

3) anschliessen kannst du die LED's entweder am 12v oder am 5v anschluss des nt'S

4) wie willst du es denn lackieren? einfach alle eine farbe?
zuerst solltest du den alten lack anrauhen bzw abschleifen
dannach reinigen mit benzin o. ä. dann grundieren!
dannach 2 oder 3 schichten farbe jenachdem und dann als final 2 mal klarlack

Also das Window sollte eckig werden (bin noch dabei zu konstruieren wie es aussehen soll)

In welcher Farbe eslackiert werden soll weiß ich noch nicht ganz.

Wie sieht es mit Chrom Spey INNEN aus? Ist das ne gute Idee?

Oder habe vor Riffelblechfolie reinzukleben...

Was meint ihr... wäre für alle Vorschläge dankbar.

Also riffelblech folie würde ich nicht nehmen, sieht meinermeinung nicht so gut aus.
Chrom lack wäre da eine gute wahl, sei dir aber im klaren das chromlack nicht so ausschaut wie echtes chrom. Falls du chromlack nimmst, vergiss den klarlack nicht sonst sieht das nach einer zeit nicht mehr nach chrom aus ;)

Wie wäre es wenn man ALU Folie verkleben würde... wäre auch mal was anderes.

Wie sieht es mit dem Plexi Glas aus? Aus dem Baumarkt kaufen?

Und wo könnte ich Streckmetall (in kleineren Format, wie die Eckschienen die der Maurer beim putzen benutzt) herbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
plexi aus dem baumarkt is gaaaaaaaaaaanz schlecht des is näml bastelgals, kein acryl glas wie du es brauchst... schau mal in "onlineshops rund ums modding" da haste verschiedene shops woste auch plexi bestellen kannst ;)

Oder ich lackiere den innen mit so einem Felgensprey, das sieht wie Chrom aus...

Wie kann ich die Ecken und Kanten von meiner Hardware weiß machen, für schwarzlicht... kann ich da z.b. modellbaufarbe nehmen oder sollte ich lieber zum Iso Band greifen

Zuletzt bearbeitet:
bei caseking gibbet von ac-ryan uv farbe .. kannste bedenkenlos auf deine hardware streichen
und bitte editfunktion benutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh