Ich will "DAS" Notebook

Bonzo

Neuling
Hallo zusammn, nach den Ferien komm ich an ne neue Schuke und da brauch ich ein notebook, schad is schon mal das ich win xp brauche :heul: :heul: , hätte mir viel lieber nen apple powerbook gezogen.
also ich will mit dem notebook einfach filme schauen musik hören etc. aber nicht spielen, wenn ich spiele dann einfach strategie spiele, denn action games kann ich im sp net mehr zocken zu doofe gegner, spiel sowieso fast nur noch mp wenn ich ma spiel.

als das sollte das notebook haben:

-maximal 2000.- franken / also ungefähr1350euro kosten
-es sollte wohl sicher 4h am akku laufen
-mindestens ne 40gb platte
-nen dvd-lese/cd-brenner kombi gerät
-alle anschlüsse, also wichtig sind: firewire, usb 2.0, lan, graka-out, tv out, alle wichtigen sound anschlüsse, infrarot wär net schlecht, vielleicht pc-card slot(s), hmm jo das muss es sicher haben, alles was dazu is is auch gut:)
-leise! so 0.6 bis 1.2 sone
-pentium-m oder centrino am besten, werden auch nich so heiss
-~1.5ghz
-w-lan ist erwünscht
-512mb ram
-nicht zu schwer!
-auch net heiss soll der werden
-das gehäuse soll nicht so klappern, hab ma nen test gemacht bin durch nen shop gelofen und hab bei allen notebooks aufs gehäuse geklopft ond mindesten 70% hatten geklappert, also am besten so ne verarbeitungs qualität wie bei apple :) :love:
-nen gutes display, da komm ich bei notebooks jetz ned so draus! also die reaktionszeit is ned so wichtig, so lang ich filme schauen kann is gut!
-gutes zubehör wär auch nich schlecht
-win xp( :wall: :wall: :grrr: :grrr: :mad: :mad: :heul: :heul: :shake: ) muss dabei sein!

so ich hoffe das reicht als angaben :)

danke schon ma für eure hilfe !! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Aspire 2012WLCi WXP Home
Intel Centrino Pentium-M Prozessor 1.5 GHz
ATi Radeon 9700 64MB
15.4" WXGA TFT Display,
40 GB HDD,
2 x 256 MB DDR-333 SDRAM,
56K Modem,
10/100 Wired Lan und Wireless LAN Adapter IEEE 802.11g,
DVD/CDRW Combo Laufwerk,
Li-Ion Akku
...

2000 Franken laut Preisliste Acer.ch

werde vielleicht noch nach anderen schauen

sogar so ne schnelle graka für 2000.-? hätte ich nich gedacht, aber ob wohl der akku lange lauft und obs leise is und nicht zu schwer :rolleyes:

wow, hast ja ganz schöne ansprüche für rund 1400€, vorallem das mitm gewicht wird schwer zu realisieren sein, gibts bei euchn MediaMarkt?
Geh da mal durch, die haben schöne Subnotebooks von Sony und Toshiba! Preis so 1200 - 1700€ mein ich!

Aspire2000_large.jpg

Also das Design finde ich schon mal Klasse!!

edit: das ist es ja gar nicht ... da war der link von geizhals falsch

edit2: sieht aber genauso aus :fresse:

edit3: sollte aber schon die 4h halten, denke ich mal

Zuletzt bearbeitet:
ja hab gelesen, ich finds schon ne recht gute austattung, das gewicht von 3 kilo is jetz nich so schlimm, bin ja ein starker junge ( :haha: :haha: ), wenns jetz nich gerade 6sone macht :hmm: :hmm: :rolleyes:

hast du nen link zu nem guten deutschen test? wär nett, aber schon ma danke, ich denke das kommt in die engere auswahl

Wenn du eine super Verarbeitungsqualität haben willst, dann würde ich mir mal die Notebooks von IBM und Dell angucken ;) Vorallem die IBM sollen ne Super Qualität aufweisen !!!

danke für den test!
ja ibm und so is schon easy, aber dell tuts mir ned so an, ibm is ok, di machen ja die prozzen für apple, daher die gute quali :) :wink:

Nochmal zum Acer 20XX:

200X: Subwoofer, Slot-In, Arcade-Buttons vorne + Linuxpartition fuer Arcademodus ohne Windows, Ati 9200
201X: kein Subwoofer, kein Slot-In, Ati 9700-64, keine Arcade-Buttons
202X: Subwoofer, Slot-In, Arcade-Buttons vorne + Linuxpartition fuer Arcademodus ohne Windows, Ati 9700-128

Viele Haendler zeigen fuer alle 3 Modelle die gleichen Bilder...

Wobei das in anderen Laendern wohl auch anders sein kann. Dann sieht man auf den Bildern meist noch rechts vorne zwei laengliche Buttons, der rechte ist fuer WLAN an/aus, der linke fuer BLUETOOTH an/aus, das hat meines Wissens kaum ein Acer Aspire 20XX...

Nur zur Info, bevor man kauft und sich nachher vielleicht wundert.

Ansonsten gab oder gibt es wohl einen Tastatur-Bug, der hin&wieder auftritt (zwei Zeichen statt einem)

desswegen gibt es ja auch oft den hinweiss:

"(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh