Ich will einen HTPC zum Aufnehmen von Filmen.. Bitte um Hilfe

DScooter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
603
Hallo @all


Wi schon oben geschrieben, möchte ich mir einen HTPC zum Aufnehmen von Filmen zusammenstellen.


Sollte GÜnstig sein (da armer Schüler) aber seinen zweck erfüllen, und dazu auch noch ein Gut-Sehr Gutes Bild abliefern.


Soviel weiss ich: Brauche TV Karte und einen Guten CPU, Grafikkarte ist egal, und HDD nach wünschen.

(Hoffe das das soweit richtig ist)


Würde ein Sockel 478System Vorschlagen, so mit Micro ATX Board (am besten mit FSB800 unterstüzung, 512MB DDR HDD mal sehen Radeon 7000.... und erstma nem Intel Pentium4 1,5Ghz FSB400)



So also Ram dachte ich an normalem DDR400 (da hier noch 2x256MB MDT Orginal rumliegen)


Alles sollte in Das Gehäuse gehen!

Da stellt sich aber ne Frage: Es passt nur "LOW Profile" gut kein Problem bei Graka, ABER GIBT ES AUCH LOW PROFILE TV KARTEN????

Wenn ja wo???


So nochmal... Hauptsache Günstig, alleridngs sollte das Ergebnis (also die Aufnahmen) auch Gut sein.


Schonmal THX @all





DScooter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will jetzt nich falsches sagen aber ich glaube flache tv-karetn gibs nich so häfig (wenn überhaupt) am besten wäre nen gehäuse in dem risercards verwendet werden wie das lascala gehäuse von silverstone (test auf liquidluxx)
 
ne also Geld fürn SIlvestone is alle mal nit da.... hmmm wollt das case aber...hmmm oder so nkomischer 90° adapter fürn PCI Slot, un dann n bisschen was "wegschnippeln" ???
 
frag doch mal den verkäufer was er dir da empfiehlt
 
Nein, aber dass wird meißtens nichts,
wie wäre es denn mit ner AGP-Riser und dann ne Graka mit TV drauf...
 
Magnat84 schrieb:
Nein, aber dass wird meißtens nichts,
wie wäre es denn mit ner AGP-Riser und dann ne Graka mit TV drauf...


Müsste ich aber trotzdem was Wegschnippeln... Oder gibt es Low Profile Graka's mit TV?
 
ganz OK aber Der Preis!!!!

Ich hab leider wenig Geld un ~70€ fürn Case... is VIEL ZU VIEL

mal sehen was der Typ aus der Auktion Antwortet...
 
Kauf dir doch den Lintec Senior .Kostet nur 20 euro.
Dann nur noch eine AGP-Riser Card (das 90° dingsbums was du meintest)

Werde mir den Lintec vielleicht auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch armer Schüler *g
Hab mir n HTPC mit Duron 1,6Ghz, GF2MX 64MB, 50€ Billigmainboard von Asrock, Audigy2 ZS, 128MB RAM, 80GB Platte (zugegeben: zu klein!) und 3RS Miditower gebaut. Das reicht völlig! Weil du ne TV-Karte benutzen willst würd ich dir aber 256MB RAM empfehlen...
Das Gehäuse war n Glücksgriff: ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202 - black (bei Mindfactory) - 33€ und sehr gute Verarbeitung...
Audigy2 sollte es schon sein, weil der Sound ja doch sehr wichtig ist!
DVD-Laufwerk war im Angebot bei Reichelt... 17€ von Philips und auch noch genau das richtige schwarz für das Gehäuse =)
Als Software wird im Moment noch WinXP verwendet - Kommt aber bald SuSe Linux 9.3 drauf!
 
Hallo,

genau dieses Gehäuse habe ich mir zugelegt und seit 2 Wochen zu 80% in Betrieb.

Bei der genannten Auktion zum Lintec Senior ist eine 90Grad PCI-Adapter Karte dabei. Ich verwende damit meine Hauppauge PVR-350.

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, man muß jedoch Beachten, das man hier selbst Hand anlegen muß.

Größtes Manko ist die Temperatur, da sogut wie keine Luftauslässe vorgesehen sind ..., ich hoffe ich komme bald dazu den Gehäusedeckel zu Bearbeiten. Werde hier Lüftungsschlitze schneiden.

Aber den Kauf habe ich bisher nicht bereut.

Gruß
P3k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh