Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten

Curetia

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
41
Ich habe das Epox EP-8K5A2+ Board und will meinen 2000+ über den Frondsidebus übertakten ich stellte also im Bios den Frondsidebus auf 180 anstatt 133 aber beim neustart hatte er es wieder auf 133 zurückgestellt!!! Warum???
Mein Kühler is ein Swiftech MCX462+ mit dem stärkstem Papstlüfter also der ist gut genug um so hoch zu takten!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt keinen kühler der deinen prozzi so hoch takten lässt, das währen 2250mhz das schafen (glaube ich)nicht mal die t-breds

du musst dich langsam schritt für schritt an den maximalen fsb heran takten du kannst nicht einfach auf 180 stellen das macht dir kein xp2000+ mit, ausserdem steigt dir wahrscheinlich der speicher aus

poste mal deine config dan kann man mehr sagen
 
keine ahnung warum der fsb wieder auf 133 war...hast glück gehabt weil bei 180mhz wär der prozi wahrscheinlich hin gewesen.
den fsb musst in 1-2mhz schritten steigern...nach jedem schritt schaun ob er stabil läuft
 
Bin zur Zeit bei 142MHz da läuft er stabil aber 150MHz wollte er schon nicht nehmen!!!
Ich habe den Speicher auf die schnellsten Timings gesetzt es sind original Samsungriegel!!!
VCore=1,95V
VDIMM=2,7V
Mal sehen wie hoch ich noch komme
 
habe die speichertimings runter gestellt jetzt läuft er mit 150MHz stabil
 
Wie wäre es denn, wenn du die Multi-Sperre von der CPU entfernen läßt, z.B. bei PC Tweaker? Dann kannst du die CPU auch höher takten.

Mein XP2000+ lief sehr stabil auf 1920MHz, mit einem FSB von 202MHz. Allerdings wirst du mit einer Luftkühlung niemals so hoch kommen, da wird bei ca. 1.8GHz Schluß sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh