Ich will meinen TRAUM PC! Wer baut DIESEN für mich zusammen?

Break16

Neuling
Hallo!

Die zeit ist gekommen! ICH WILL EINEN NEUEN PC!!!!!!!!

ich meinen Wunsch PC kaufen will! Ich will nicht zu so einem scheiß Händler wie Media Markt, Saturn, Lidl oder Aldi und dort so einen scheiß fertig PC kaufen wie ich es vor ein paar Jahre bei Aldi gemacht habe und der PC jetzt neben mir kaputt da liegt! +wein+

Arbeite gerade mit einem sehr alten Schrott PC:

AMD-K6-2-Prozessor 450 MHz
Speicher (RAM) 128 MB
HDD Kapazität insgesamt: 9.32 GB

Ich kann ja nicht mal Videos anschauen oder so he nicht einmal einen Sound kann ich hören so scheiß ist dieser PC derzeit! +wein+

ich will alle teile nach meinem wunsch kaufen und da ich leider keine ahnung vom bau habe wollte ich fragen ob ein ehrlicher mensch hier im forum dem ich trauen kann meinen pc zusammen baut? also ich zahle alle teile, versandkosten und diese werden direkt an diese person geschickt! :)) dieser soll mir meinen traum pc nach meinen wünschen zusammenbauen, testen und ALLES so konfigurien wie ich es möchte! :))

CPU: CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray (ich will jetzt nicht einen E6300 oder ein E6400 nehmen und ihn was das zeug hält übertakten und somit seine Lebensdauer verkürzen! denn so schmeiß ich ja mein Geld aus dem Fenster und kann gleich ein Grab graben für meinen PC)

Mainboard: lieber wäre mir ASUS P5W DH Deluxe doch lass mal deine Kätzchen aus dem Sack +grins+ Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6? ABIT AW9D-MAX? +grins+

Arbeitsspeicher:

GeIL Dual Channel DDR2 Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 ???
G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-1GBHZ) ???
Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X1024A-6400) ???
CPU-Kühler: Zalman CNPS9700

Grafikkarte: kein Plan! :( egal ob ATI oder nVidia (sollte Crysis, Stalker, Gothic 3 usw. tauglich sein)

Wärmeleitpaste: Coollaboratorys Liquid Pro oder das Metal Pad dieser Firma oder gleich das Arctic Silver 5

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A (Bulk, Schwarz)

Festplatte: Samsung SP2504C oder Western Digital Caviar RE 250GB SATA II (WD2500YS)

Gehäuse: Thermaltake armor schwarz mit oder ohne dem 25cm Seitenfenster Lüfter! Was sagst du? Das Gehäuse sollte viele große und kleine Lüfter haben um einen EXTREM OPTIMALEN Luftstrom/Luftzug zu haben! Soll groß sein damit man nicht verblutet wenn man mal eine HDD ausbauen oder tauschen will oder weitere RAM Riegel einbauen will! Soll viel platz haben!

Netzteil: be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (E5-600W/BN037)? das was anderes? enermax? sollte halt OC tauglich sein!

Kabel: alle Kabel die verwendet werden bei Zusammenbau und verbinden der einzelnen Komponenten sollten sehr gute sein und den Luftstrom/Luftzug nicht beieinträchtigen! z.B. IDE-Kabel sollte nicht so wie die früheren so platte sein sondern auch runde bei Alternate.de gibt es so geile Sharkoon IDE-Kabel damit man sie im Gehäuse verstecken kann! Habe daheim eine 500 GB IDE-HDD und möchte diese dann bei mir einbauen!

Zusammenbau: ich sollte dir halt meine wünsche darstellen und hoffe das du diese dann realisieren kannst mein Kumpel! +grins+

Übertakten: also ich bin davon überzeugt das du ein Experte bis und weißt was du tust! Es würde auch sicher nicht schlecht sein wenn du meinen PC so übertaktest damit ich in ruhe leben kann und nicht denken muss: Shit dieser pc ist übertaktet nicht das er jetzt kaputt geht jede Sekunde! Also ich will auf keinen fall EXTREME Übertaktung sondern ca. 10%,15%, 20% +grins+ aber das machen wir uns ja aus!

Preise: wir sollen halt die preise z.B. bei www.geizhals.at vergleichen und nicht alles von einzelnen Händlern kaufen sondern wir sollten Versandkosten sparen! Gute Shops mit sehr guten Preisen sind ja aus meiner sicht:

www.hardwareversand.de
www.alternate.de
www.pckauf2000.de
www.kmelektronik.de
www.mindfactory.de (wenn man von 00:00 bis 06:00 Uhr bestellt ist die Lieferung Versandkostenfrei)
www.mix-computer.de
www.discount-shop.de
www.bestseller-computer.de

Sicherheit: wie gewähre ich meine persönliche Sicherheit! Ich mein ich habe auch angst das sie mit dem ganzen pc untertauchen! Ich will nicht sagen dass sie ein ******** sind aber man hat halt immer angst! Ich habe auch angst wenn ich meinem Freund was leihe! Also wie machen wir das am besten?

freundliche grüße aus Österreich!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am sichersten ist du baust es selber zusammen :d
Bei der mobo wahl würde ich zum p5wdh greifen (tat ich auch :d)
Nt reicht ein 400w enermax bequiet und seasonic aus oder 500w aber 600w ist ein wenig übertrieben :d
ps: Du willst in wirklichkeit doch eher billiger an die HW rankommen ;)

Ich kann ja das eben nicht zusammenbauen! wenn ich was falsch mache dann bin ich ja im arsch!

ich bezahle ja die ware vorkassa und lass sie an denjenigen schicken der es mir bauen würde! also nicht: erst bestellen bauen an mich schicken und dann zahle ich! :-[

mfg

man sollte in einem text nicht zwischen sie/du springen, kommt doof :p

Hab ich in dem text irgendwo gelesen warum genau man das für dich machen sollte? ^^

Jeder anständige Fachhändler bietet den Service an, einen individuellen PC zusammenzubauen. Wenn du das dort entsprechend beauftragst, bist du rechtlich auf der sicheren Seite! Natürlich sind die Komponenten etwas teurer, aber gute Beratung und Service ist ja auch nicht umsonst!

Also falls das jemand aus dem Forum machen würde, dann sicher nicht unentgeltlich. Wir sind ja hier alle gerne hilfsbereit und unterstützen dich bei der Zusammenstellung. So einen PC zusammenzubauen und zu konfigurieren ist aber schon sehr zeitaufwendig, von daher!

lass es dir doch von nen händler vor ort zusammenbaun, so hast du auch garantie und bist auf der sicheren seit ;)

mfg deepsilver

edit: da warm mal wieder einer schnell :motz:

ich würde wenn nicht selber zusammenbauen wie Jraf sagt es den Händler machen lassen.

www.atelco.de gilt da z.B auch. Sie sind zwar teuer, aber Service ist gut und Läden von denen gibts fast überall. Würde aber mit ca. 200-250€ extra rechnen. (60€ Zusammenbau + Teile die mehr kosten als im billigsten Shop)

ausserdem ist es ja nicht arg schwer den PC selber zusammenzubauen, zuerst sich im Netzt einlesen, paar alte PCs zerlegen (gut zu alt sollten sie nicht sein) und einen Kumpel fragen der ein bisschen Ahnung hat und du bekommst das auch selber hin!
Kaputtmachen im Sinne von falsch zusamenbauen kann man nix wenn man nicht total bekloppt ist! ist eigentlich idiotensicher das ganze System!
ich übernehme natürlich keine haftung für das was du machst!!!
sonst halt zum PC Fachhändler gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmachen im Sinne von falsch zusamenbauen kann man nix!
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Es ist erstaunlich, was manche Menschen alles zusammenbasteln können! Sehr schwer ist es nicht, aber wenn man keinerlei Erfahrung hat und sich das nicht zutraut, sollte man zumindest jemanden im Bekanntenkreis haben, der sich auskennt und einen dabei unterstützt!

Wenn du wirklich günstig online einkaufen willst : Hardwareversand.de hat eigentlich recht gute Preise und baut für nur 10€ Aufpreis den Rechner auch zusammen.

ähm schicken die auch nach Österreich ;), er ist Österreicher, so wie ich :d

ja gut aber so genau nach Wunsch wie er es will (andere HDD Kabel, konfigurieren, OC) wird es Harwareversand sicher nicht fü 10€ machen. und bevor ich fast 100€ nur in den Zusammenbau stecke (kommt bei lokalen PC Händlern gleich zusammen) würde ich dir raten dich mit der Thematik zu beschäfigen, evtl ein !gutes! Buch kaufen....

also wenn ihn hier einer "von uns" zusammenbaut, ist das erstens keine wirklich sichere sache für dich und außerdem kostet das bestimmt mehr als 10€ bei hwversand.

lass ihn dir da doch erstmal bauen und ggf. vorinstallieren.
dann hast du schonmal nen rechner und kannst dich in ruhe damit befassen, was du daran noch machen willst (oc oder so)

ich glaube kaum, dass dier hier einer umsonst nen pc baut, es sei enn er wohnt bei dir in der nähe und kann "mal eben rumkommen"
das wär auch sicherer für dich

Hier ist ein Top Angebot!

http://www.fortknox.de/cat3.php?art=84762

Alles was man braucht nur schade keine ATI Karte !(X1950 512 MB Pro oder X1900Xt usw)

Zwar nicht Perfekt aber Preislich OK und mann kann fast alles spielen mit(Alternativ andere grafikkarte und die 7900GT verkaufen!)

Zuletzt bearbeitet:
so, da kann ich meine eigenen erfahrungen super unterbingen:
meinen aktuellen PC hat ein bekannter zusammengebaut, ich hab dabei nur zugeguggt, aber danach hab ich mir gedacht, dass es sehr einfach ist! nachdem ich dann für meinen vater nen pc zusammengebaut hab war ich mir dessen auch 100% sicher... man kann einen PC bei weitem leicher zusammenbauen also ein modellauto oder sowas in der art...
das einzige was mich immer aufs neue erstaunt ist, wie viel druck man braucht um den arbeitsspeicher einzubauen ^^
achja, und nicht zu vergessen die lüfterhalterng beim LGA775... da hatte ich immer schiss, dass der lüfter nicht gescheit sitzt ^^
achja, ich hatte auch davor auch noch ein uralt-video über dne pc-bau gesehen ... aber im endeffekt ist alles nurnoch einfacher geworden ^^
meine empfehlung:
entweder, du kaufst dir die PCGames-Hardware 10/06 war das glaube ich... da war ein poster mit jedem einbauschritt exakt beschrieben udn dazu noch ein aktueller film in welchem ein PC mit intel und amd zusammengebaut wurde...

wenn dir das aus welchen gründen auch immer nicht liegt, dann musst du ihn wohl oder übel irgendwo zusammenbauen lassen... das hängt dann von der rolle des geldes und deinen wünschen ab... wenn du auch die software zugeschnitten haebn möchtest wirst du wohl am fachhandel in deiner nähe nicht vorbeikommen...

mfg

Von wo bist du in Österreich?

Ich denke am besten wäre es wenn du einfach einen Freund/Bekannten von dir fragen kannst ob er dir beim Zusammenbau der Komponten behilflich ist. Ich an deiner stelle würde das Riskiko nicht eingehen und die ganzen Sachen bezahlen und an jemand schicken lassen "nur" zum Zusammenbaun. Ausserdem wo bleibt dann der Spass bei der Sache? ^^

mfG

Hi Break16! Ich würd das gerne für dich machen! :d
Ich baue gerne Traumrechner! :d;)

Ich wohne ca. 30 km südlich von Wien, vllt. könnten wir sogar die Versandkosten sparen...

Würde mich sehr freuen wenn dir das recht ist! :banana:

Zusammenstellen kann ich dir den Rechner auch, falls erwünscht! Perfekte Planung und Ausführung versteht sich von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ich hatte einen rießen spass meine hw in händen zu halten und einzubauen :d.

kauf das armor ohne seitenteil mit 25 cm lüfter .. ich wollte das auch schon wissen, mir wurde aber erklärt, das der nur den luftstrom zerstört .. also lasse den 25 cm lüfter:xmas:

stimmt, ich hatte einen rießen spass meine hw in händen zu halten und einzubauen
Da spielt aber die Vorfreude auf das neue Sys auch eine große Rolle. Ist doch doof wenn man den nachher abgeben muss ;)
Für einen Freund würd ich das ja schon auch machen, aber eine Kiste Bier oderso sollte da auch drin sein ^^

die frage ist halt, ob der ders zusammenbaut, dann als "verkäufer" gilt, weil dann hat er erstmal auf n jahr den service zusätzlich am hals ;) da sollte dan entsprechend lohn für denjenigen abspringen...

Viel Spaß und Glück beim Zusammenbauen

Wien Rulez :banana: bin zwar Berliner aber meine Ex ist Wienerin :d

Ich dachte der PC wurde schon zusammen gebaut und steht schon ?
Ich wohne in Berlin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh