Ich will MPEG2 in AVI umwandeln (100 Files) und evtl. schneiden

King of the hil

Neuling
Ich habe mir einen Festplattenrecorder gekauft und nehm da seit einiger Zeit täglich die Simsons und andere Serien auf. Die Folgen sind ca. 1 GB groß. Jetzt möchte ich Diese Files aber komprimieren und zwar in AVI. Ich würde gerne immer so 10-20 Files automatisch nach einander komprimieren lassen. Am Ende würde ich noch gerne aus den komprimierten AVI Files die Werbung rausschneiden.

Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen? Es sollte schnell und zuverlässig arbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl D V D x (natürlich ohne leerzeichen)

aber ich hab damit immer nur normale DVDs in MPEG2 gewandelt.
obs für dich hilfreich ist, kann ich net sagen.

Virtual Dub Mod.

Du lädst Deine MPEG2 Files einfach der Reihe nach rein, setzt Deine IN und OUT Marken für die Werbung und fügst sie der Warteschleife für die Batchkonvertierung hinzu.

Wenn Du alle Einstellungen gemacht hast und alle Jobs angelegt hast, drückst Du auf Starten und wartest...

Ist wirklich sehr einfach.

Grüße,
Tobias

Virtual Dub kenn ich, Virtual Dub Mod werd ich dann gelich mal probieren!
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh