Ich will Sourround Sound :)

XGolDenX

Enthusiast
Hallo,

ich wollte fragen mit welchen Kosten ich rechnen muss , wenn ich einen guten Sourround Sound mit Boxen (7.1 denke ich ) kaufen möchte . Möchte richtig in ShooterSpielen orten können von wo einer kommt , und das wichtige dran ist , das es kein Headset sein soll !

MFG, XGolDenX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nebenbei sei zu erwähnen dass eine soundkarte sehr nützlich ist
auch wegen orten beim spielen.
eax hat da manchmal was mit zu tun.
gruß

ich hab bald n aldi 5.1 system abzugeben, wenn du interesse hast :fresse:

Ich kann dir auch nur die 'Teufel' wärmstens empfehlen...

Bei solchen Fragen ist es immer ratsam, ein Budget anzugeben - also wieviel du ausgeben willst. Teufel sind gutes Mittelmaß (ab 100€), deswegen diese Vorschläge. Wenn du nicht soviel ausgeben willst (hier sind wir wieder beim Budget) dann schau mal bei Creative oder Logitech nach.

Boxen ca. 200€ und Soundkarte wird wohl die X-Fi Extreme Music sein .
Achja , die Boxen werden dann in einem ca.25-30~ Quadratmeter großem Raum benutzt (mein Zimmer) :)

Hallo
25-30qm mit nem CEM, kann eng werden.
Und wenn Du viel Zockst, leg noch was drauf und Kauf Dir das CG. Gibt schon einige Games die 7.1 unterstützen.
Zb. IL-2 Sturmovik. Eine Luftschlacht in 7.1 ist ein einfach ein erlebnis.

Gruß
Guenni

ist dsa teufel concept e² kabellos? bzw. kennt ihr ein gutes kabelloses?

Vllt mein Buget, aber ich hab nix von Kabellos gesagt .

Zum Thema Raumgröße. Dein Raum mag zwar recht groß sein aber du sitzt ja zum Zocken wohl nur am PC und dort soll das Set dann ja auch stehen. Von daher sehe ich kein Problem warum du nicht zum CEMPE greifen solltest. Ist echt n super Teil!

Und wenn Du viel Zockst, leg noch was drauf und Kauf Dir das CG. Gibt schon einige Games die 7.1 unterstützen.
Zb. IL-2 Sturmovik. Eine Luftschlacht in 7.1 ist ein einfach ein erlebnis. /QUOTE]

ist der zockunterschied zwischen 5.1 und 7.1 echt so groß? ^^

Bei Teufel kannst Du das System jederzeit in den ersten 4Wochen , ohne angabe von Gründen zurückschicken!
Probieren geht über studieren:) Da kannst Du also nichts falsch machen;)

Ich habe über 1Jahr das Concept-E magnum und bin begeistert wie am ersten Tag. :banana: :banana: :banana:

genau xD ich bestell das 5.1 und 7.1 gleichzeitig, wenn mit beide gefallen gibts 12.2 :fresse:
hmm, könnte ich aber echt machen, erst das CEM-PE bestelln und falls das "reicht" (wovon ich stark ausgehe, nachdem meine ohren gut 2jahre von einem tevion 5.1system "verwöhnt" wurden :teufel: ), behalt ich das gleich ^^

12 Boxen um mich herrum , lol , bissel bewegungsfreiheit brauch ich auch ^^

vor allem die 2 fetten subwoofer wären halt fett :banana: gleich mal nen anbau ans zimmer organisieren ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh