ICH5-Sata-Raid0-Platte OCCURED

Ozelot

Semiprofi
Dass sich nun WindoofXP nicht starten lässt, kann ich ja verkraften, aber wie kann ich die Daten RETTEN ?

Mein Gedanke: ich habe hier noch ne IDE-Platte die müsste ich WOHL einbauen - wobei die in meinem 2.NOT-PC steckt! Sch..

Bitte Vorschläge - gibts evtl. ne Rettungsdisk/CD für die Maxtor-Sata-Platten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Daten kannst du vergessen, da bei Raid 0 keine Datensicherheit vorhanden ist. Geht eine Platte kaputt sind die ganzen Daten weg.

Dies hängt damit zusammen, dass bei Raid 0 immer nur die eine hälfte der Daten auf eine Platte geschrieben wird, so leid es mir tut aber deine daten sind nicht mehr zu retten.

Dass ist der Nachteil bei Raid 0

Gibts echt keine Rettungstools, weil ein Defekt wird nur bei einer von zwei-Drives angezeigt... Naja schaunmer mal.

Sowas nenne ich Fortschritt!!! Die Firmen erfinden immer neue Hardware und bringen die UNAUSGEREIFT aufn Markt.

Mein System war keine 2 Monate in Betrieb.

Ich hab aber auch die Erfahrung bei Raid 0 gemacht, dass wenn eine Partition vollständig auf einer Platte war, dann kann man auf die Partition zugreifen, auch wenn der Raid Array nicht mehr besteht, und zwar wenn man die Platte als normale IDE anschließt. Nur die übergreifenden Partitionen sind unwiderbringlich futsch. Probier's mal, ist einen Versuch allemal wert.

Zuletzt bearbeitet:
@TiN, Danke für den Tip!

Hab gerade mal im Web nach Recovery-Tools gesucht - fazit: Werde wohl NEU formatieren müssen. Selber Schuld, wenn ich kein BACKUP mache :asthanos:

Aber einen Versuch hab ich ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ozelot

Sowas nenne ich Fortschritt!!! Die Firmen erfinden immer neue Hardware und bringen die UNAUSGEREIFT aufn Markt.

Und wenn man auch noch dämlich genug ist, sowas zu benutzen, dann ist wohl alles zu spät.

RAID-0 heisst nicht umsonst "Kamikaze-RAID". Wenn man RAID-0 (aus welchen Gründen auch immer) bebutzt, muss für Backup sorgen.

Da habe ich mal ne Runde mitleid, sondern nur eins: Selber Schuld.

'cuda

PS: Achja, die Datenrettung kannst du vergessen.

Das Risiko war mir auch klar - ich will auch niemendem die Schuld geben (ausser MS die sind IMMER schuld :fresse:).

Aus Schaden wird man Klug, nur nicht Reich;) !

Freuuuu !!!

@TiN, Danke für den Tip...

habe gerade meine Daten wiedergefunden !

Obwohl das IAA auf einer Platte weiterhin 'Error occured' meldet, wurde der Raid-Verband unter WindowsXP als lokaler Datentrager i:/ erkannt - inkl. aller Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh