ICH8R Raid0 failed?

Deejay2k1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
237
Abend!

Ich habe ein Asus Maximus Formula und dort zwei verschiedene Raid-Systeme erstellt:

1. 2x750GB Raid 0 für OS/Programme
2. 2x750GB Raid 1 für Backup

Folgendes habe ich gemacht. Ultimate Boot CD 5.0 heruntergeladen und die Platten mit HUTIL durchchecken lassen. Habe die erste Platte ausgewählt und der Test ist durchgelaufen. Danach habe ich neugestartet und das BIOS sagt mir beim RAID-0 Status FAILED. Das BIOS Menü gibt mir keine Optionen um es zu rebuilden oder ähnlichem.

Hat wer einen Plan oder eine Lösung wie ich das hinbekommen kann? Ich bin mir sicher, dass die Platte vollkommen in Ordnung sind.

tia, dee

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

Update:
Okay folgendes wird mir angezeigt beim RAID-0:

Port 0 Non-RAID Disk
Port 1 Member Disk(0)

Das sind die zwei Platten welche im RAID-0 drinnen sind. Wieso bzw was hat blos das Samsung Tool da angerichtet beim HDD-Test?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh