ichbinleise Box HDD 20 in Lian Li PC-60...geht das?

SND-Syndrome

Enthusiast
Hallo.
Möchte mir nach Weihnachten meinen Rechner noch ein wenig leiser machen....mein nächster "Angriffspunkt" sind die Festplatten, die immer noch relativ deutlich zu hören sind...

Ins Auge gefasst habe ich da die ichbinleise Box HDD 20. Passt dieses Teil in meinen Lian Li PC-60? Dazu müsste man ja die originale HDD-Halterung entfernen, oder?
Habt Ihr die ichbinleise Box schon mal ausprobiert (speziell beim Lian Li) und was haltet Ihr von dem Teil, speziell auch die Wärmeentwicklung betreffend?

Wäre für jede Antwort und sonstigen Tipp dankbar...Danke schon mal im Voraus;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kannn mir nit vorstellen das dat teil dämmt! so dünne dämmung und dann ncoh nur von oben und unten?

Hallo,
ob die Box beim LianLi passt kann ich dir nicht sagen, aber dämmen tut sie schon! Besonders Zugriffsgeräusche und ein Teil von dem "Dauersurren" wird stark verringert.

Mit den Temperaturen hatte ich bislang kein Problem, weil die ganze Konstruktion durch einen 120er Papst Lüfter @ 7Volt gekühlt wird.

Gruß,
Mathias

Habe die auch verbaut und bin recht zufrieden. Die temps sind nciht grossartig gestiegen und die Geräsuchkulisse ist gesenkt worden. Edel sieht sie dazu alle mal aus. Nur Platz brauchste dafür.

attachment.php

die haltrerung beim PC60 is doch die selbe wie bei meinem (PC7)....

die is doch aber genietet ... geht das so einfach mit dem rausbaun :hmm:

Max0505 schrieb:
die haltrerung beim PC60 is doch die selbe wie bei meinem (PC7)....

die is doch aber genietet ... geht das so einfach mit dem rausbaun :hmm:

Danke für die vielen und hilfreichen Antworten!
Also das mit den Nieten sollte kein größeres Problem sein...braucht man theoretisch nur aufbohren und dann kann man die Halterung abnehmen...

Wie habt Ihr denn die Box befestigt? Habe gehört, dass man sie wahlweise festkleben oder festschrauben kann...?!?

da is nen selbstklebe-teil dabei :)
also ne dämmmatte die beidseitig klebt.

hält sowas von bombe ^^
bin da am weekend ne halbe stunde dranngesessen um die box aus meinem gehäuse zu bekommen

gut... wenn ich an meinem schönem PC7 bohren muss, dann ist mir silent sche**egal...

OT:
hab eben den stealthmod am brenner gemacht....
richtig nice :bigok:

Jo also ich werde mir auch noch gründlich überlegen, ob ich an dem schönen Gehäuse irgendwie rumbohren soll...:hmm:

Was ist dabei, ein paar Nieten auszubohren? Die hat man in 5 min wieder drin, wenns wieder original werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh