iCloud - Foto - Frage

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

im Moment nutzte ich die iCloud nur zum Syncen von Kontakten, Terminen und Erinnerungen.

Nun überlege ich noch Fotos dazu zu nehmen, habe dazu aber erstmal ein paar fragen:

1. Wenn ich auf meinem iPhone ein Foto aufnehmen wird es in die iCloud hochgeladen.
Kann ich einstellen das das nur bei WLan gemacht werden soll, und nicht bei mobiler Datenverbindung?

2. Wenn ich das Foto dann auf meinem iPad anschauen möchte, wird es dann auch lokal gespeichert oder wird es beim ansehen runter geladen und angezeigt, aber nicht auf dem iPad gespeichert?

3. Wenn ich das Foto auf dem iPad lösche, wird es dann auch auf dem iPhone gelöscht (gibt es da dann überhaupt eine lokale Kopie?)?

Danke euch vielmals für Hilfe!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Als langjähriger Apple Nutzer meine ich dir weiterhelfen zu können.
1. Einstellungen > Mobiles Netz/Mobile Daten > Weit runterscrollen unter Mobile Daten verwenden: Fotos deaktivieren
2. Das Foto vom iPhone wird im lokalen Fotoverzeichnis des iPads gespeichert sobald es sich mit deiner iCloud-Fotomediathek synchronisiert.
3. unter der Vorraussetzung dass in iCloud > Fotos > iCloud Fotomediathek aktiviert ist werden die Fotos auf allen Geräten gelöscht in der Fotomediathek sobald dies an einem Gerät vorgenommen wird. (Annahme iOS 8.3 installiert)
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204264

Gruß

Je nachdem, wie groß deine Mediathek ist, kann es nur unwahrscheinlich lange dauern.

Habe die Umstellung gerade hinter mir. 25.000 Fotos und Videos, ca. 100GB und das, bei einer 16.000 Leitung mit nur 1MB/s Upload.

Zwischendurch habe ich das MacBook zum Glück in der Uni im schnellen Netz gehabt. Da gingen hier und da mal 6 MB/s. Aber auch nur wirklich bei den Videos.

Ansonsten schon mal auf eine Lange Zeit einstellen ;)

Aber positiv ist es allemal. Habe jetzt sowohl auf dem MacBook keine externe Platte mehr für die Bilder rumzuschleppen und auf dem iPhone dank intelligenter Speichernutzung mehr Platz.
Einziger Wermutstropfen, bei iTunes wird angezeigt, dass ich 90 GB an Fotos auf dem 64 GB iPhone hätte. ;)
Platz ist dennoch frei auf dem Gerät. Komisch. Sonst noch wer diese "Probleme"?

Grüße Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh