iCloud, *@me.com und Googlemail?!

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich bin iPhone User sowie Mac OSX! Habe mir demnach die iCloud eingerichtet und mit meinem Googlemail acc nutze ich den iTunes Login. Nun musste/konnte ich ja ein alias erzeugen (*@me.com) da ich dort mein Echten Namen genommen habe (für Bewerbungen und Seriöse Mails), wollte ich nun auch meine ganzen Googlemails dorthin weiterleiten! Ist dieser Alias denn überhaupt eine Echte eigenständige Email adresse?

Aktuell scheitere ich an der Weiterleitung....ich habe im Handy quasi 2 Acc eingerichtet....einmal den Me und Googlemail...wie bekomme ich die Googlemails weitergeleitet? geht das überhaupt?

Das ganze System ist mehr oder weniger verwirrend...ich kann mich auf "icloud.com" sowohl mit googlemail als auch me.com anmelden! aber irgendwie gehören die doch nicht so richtig zusammen?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst unter mail.google.com in den Einstellungen unter dem Reiter "Weiterleitung und POP/IMAP" einfach deine me.com Adresse eintragen. Dann werden alle E-Mails die an deine Googlemail Adresse geschickt werden, an deine me.com weitergeleitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh