iCloud "Mein iPhone suchen" nicht möglich

AUK

Enthusiast
Guten Tag an alle,

ich bin gerade im Ausland und würde gerne die Funktion "Mein iPhone suchen" verwenden um meine Apple-Geräte orten zu können, falls eines entwendet wird.
In Deutschland hat dies auch problemlos funktioniert. Jetzt sagt mir aber iCloud, dass die Geräte online sind, der Standort aber nicht verfügbar ist.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und das Problem lösen können? An den Einstellungen habe ich nicht geändert und auf den Geräten ist die Option "iPhone suchen" aktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich wieder ein Problem von iCloud. Hatte die letzten Tage auch häufiger Probleme mit iMessage und Facetime (und das nicht nur ich)

Ok. Ich hatte zwar den Systemstatus gecheckt, aber laut Apple sei alles in Ordnung.
Dass es in den letzten Tagen Probleme bei iMessage und Facetime gab ist aber richtig. Das wurde auch durch den Systemstatus mitgeteilt.
Gerade eben funktionierte es immer noch nicht. Kann einer von euch testen?

Funktioniert bei mir problemlos. Wo man sich aufhält sollte eigentlich egal sein...

Ok danke. D.h. es liegt nicht an den Servern. Bei mir geht es immer noch nicht. Mal sehen ob ich das irgendwie hin bekomme.

Also nach weitere Suche nach der Lösung meines Problems fand ich endlich die entscheidende Information:
"Aus rechtlichen Gründen steht Kunden [in diesem Land] die Funktion zur Ortung ihres Geräts nicht zur Verfügung" (Quelle: Apple-Homepage Support)

Dann hoffe ich mal, dass ich die Funktion der Ortung hier nicht benötige. Alle anderen Funktionen sollen ansonsten weiterhin funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh