iCloud und @me Adresse - Frage an die iOS Dev. Acc. User

Slash

Enthusiast
Hallo Zusammen,

die Anmeldung für MobileMe ist ja zur Zeit gesperrt. für iCloud kann man sich auch noch nicht anmelden (normale User).

Frage an die iOS Dev. Acc. User: Könnt ihr euch schon für die iCloud mit einer neuen @me Adresse reggen?

Viele Dank für eine Antwort!

Viele Grüße
Slash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sobald du unter Lion unter "Mail, Kontakte & Kalender" iCloud und dann Mail aktivierst, wirst du gefragt, ob du eine @me.com-Adresse erstellen möchtest.

Geht das auch übers iPhone? oder nur über Lion?

Es geht über die iOS 5 Beta auf iPhone und iPad.

Hab auf maclife gelesen, dass man für die Push-dienste eine @me oder @mac.com adresse braucht... allerdings wird das in zukunft ja nicht mehr gehen...

kann ich wenn lion rauskommt eine solche adresse erstellen und die push-dienste nutzen oder muss ich mit meiner alten hotmail adresse (apple-ID) auf diese funktion verzichten???

ohne push macht icloud wenig sinn meines erachtens... hab zwar noch kein iphone aber alles andere schon...

Mir ist aufgefallen, dass mein Mac App store auf "meineappleid@mac.com" endet und mein itunes account auf "meineappleid" ... Wenn Lion bzw. iOS5 erscheint, muss ich dann für einen entscheiden?

Mir ist aufgefallen, dass mein Mac App store auf "meineappleid@mac.com" endet und mein itunes account auf "meineappleid" ... Wenn Lion bzw. iOS5 erscheint, muss ich dann für einen entscheiden?

Du solltest als MobileMe Nutzer von Apple eine Mail bekommen haben, in der gesagt wird, dass es im Herbst Näheres zur iCloud geben wird. Derzeit sind da noch viele Fragen offen, aber noch dauert es ja etwas.

Hab auf maclife gelesen, dass man für die Push-dienste eine @me oder @mac.com adresse braucht... allerdings wird das in zukunft ja nicht mehr gehen...

kann ich wenn lion rauskommt eine solche adresse erstellen und die push-dienste nutzen oder muss ich mit meiner alten hotmail adresse (apple-ID) auf diese funktion verzichten???

ohne push macht icloud wenig sinn meines erachtens... hab zwar noch kein iphone aber alles andere schon...

Um Push-Mails zu bekommen muss dein Email-Anbieter das auch unterstützen. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Push-Diensten der iCloud zu tun. Ich denke du bringst da was durcheinander.

Die Lion Nutzer brauchen zuerst das iCloud Paket um einen Account erstellen zu können. Danach gehts über den "Mail, Kontakte & Kalender" Bereich.

1cd52d7.png

Du solltest als MobileMe Nutzer von Apple eine Mail bekommen haben, in der gesagt wird, dass es im Herbst Näheres zur iCloud geben wird. Derzeit sind da noch viele Fragen offen, aber noch dauert es ja etwas.

Ich war mal Mobileme Nutzer, die Adresse hab ich einfach behalten :) Ich hab jetzt nur noch Zugriff auf die iPhone suche.

Ich war mal Mobileme Nutzer, die Adresse hab ich einfach behalten :) Ich hab jetzt nur noch Zugriff auf die iPhone suche.

Hier mal die Mail

Liebes MobileMe-Mitglied,

wir haben interessante Neuigkeiten für Sie bezüglich iCloud — dem neuen Cloud-Dienst von Apple, der Ihre Daten speichert und sie dann drahtlos per Push-Funktion an Ihre Geräte sendet. iCloud arbeitet nahtlos mit Ihren Apps zusammen und alles geschieht automatisch. iCloud ist ab Herbst kostenlos für die Benutzer von iOS 5 und OS X Lion erhältlich.

Was bedeutet das für Sie als MobileMe-Mitglied?

Wenn Sie sich bei iCloud anmelden, können Sie Ihre MobileMe-E-Mail-Adresse behalten und Ihre Mail, Kontakte im Adressbuch, Ihre Kalender und Lesezeichen auf den neuen Dienst übertragen.

Ihre MobileMe-Mitgliedschaft wird ohne zusätzliche Kosten automatisch bis einschließlich 30. Juni 2012 verlängert. Danach wird MobileMe nicht länger zur Verfügung stehen.

Wenn iCloud diesen Herbst auf den Markt kommt, werden wir detaillierte Informationen und Anweisungen zu dem Übergang bekannt geben. Bis dahin möchten Sie sich vielleicht mit iCloud vertraut zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MobileMe-Team

hat noch wer das problem: "couldn't sign in because vof serverr error"

ich versuche mit mit meiner apple id an dem windows client von iCloud anzumelden. das ist schon seit freitag so.. :(

Hat noch jemand Probleme mit der Push-Funktion auf dem iPhone unter 4.3.3 und einer neu erstellen Me.Com Adresse? Habe mir unter Lion eine neue Me.Com Adresse angelegt und diese auf dem iPhone hinterlegt. Unter Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender/Datenabgleich/Erweitert kann ich bei dem Account auch Push auswählen. Wenn ich mir Test E-Mails an die Adresse schicken, kommt aber kein Push. Klappt das schon bei jemandem?

Könnte an MobileMe / iCloud im allgemeinen liegen. Ich habe eine "alte" @me.com, und in den letzten zwei-drei Tagen kamen Mails auf meinem iMac und iPad fast zeitglich an, auf dem iPhone mit reichlich Verzögerung. Das hat sich aber eigentlich wieder gelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh