Icon Einer .exe Datei Ändern?

DustinXD

Neuling
Ja hi leutz hab mir nen kleines mini proggi gemacht , soweit funzt es gut ^^.
wollt dann über Rechtklicks - Eigenschaften Das ICON Ändern aber ich find da Kein Reiter wo ich das ändern kann .

Deswegen meine fragen gibt es nen Programm das Icons Ändert :S?

Hab Win 7 64 Bit

gruß Dustin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetz ResHacker runtergeladen , soweit funzt alles aber wenn ich auf "Replace Icon" klicke passiert garnix ??? an was liegt das

edit : jetz hab ichs mir einfach gemacht , von der exe ne verknüpfung gemacht und dann da nen icon (da geht es , da die haupt exe keine Icon Ressourcen hat)

kann man die verknüpfung iwie so bearbeiten dass ich die Haupt exe nich mehr brauche?

Zuletzt bearbeitet:
hm kann man iwie die Icon Ressource in die Exe hinzufügen

Ja, mit den oben genannten Tools, beispielsweise Resource Hacker. Wenn du das Icon ersetzt hast (es muss auch entsprechend passen), dann musst du die exe unter neuem Dateinamen speichern.
Windows 7 aktualisiert bei mir nach solchen Aktionen den Icon-Cache auch erst, wenn ich die Datei verschiebe (beispielsweise in einen leeren Ordner).

wie meinst du des jetz mit dem ersetzen dass check ich noch nich ganz ^^ sry

edit : wenn ich die exe verschiebe kommt kein icon cache dazu^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Icon aber per Resource Editor ersetzt und die Änderungen abgespeichert?
Der Icon Cache kommt nicht dazu, der ist im Lieferumfang von Windows enthalten.

hm wen ich die exe in res hacker öffne , sehe ich keine icon datei und wenn ich auf "Replace Icon" klicke passiert garnichts ...

edit : jetz hab ichs geschafft nen icon reinzumachen aber jetz kommt beim starten immer dieser appcrash :

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: xxx.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 498d2b1e
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16559
Fehlermodulzeitstempel: 4ba9b29c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0003e831
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4c0d
Zusatzinformation 2: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433
Zusatzinformation 3: 4c0d
Zusatzinformation 4: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh