Icon Problem W7 x64 (OpenOffice) - iconcache löschen hilft nicht, jemand eine Idee?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Tagchen,

ich habe hier einen Rechner, auf dem OpenOffice (4.1) installiert ist und der das Icon für Writer, sowie die globale Anwendung nicht anzeigt.

Siehe:
cq2b34eo1vfppspbo.jpg

Rechte Maustaste, Eigenschaften zeigt das Icon.
cq2b43qifdn3d5q2c.jpg

Bisher versucht:
- Iconcache.db löschen -> half nicht
- Icon neu setzen -> half nicht
- Anwendung neu installieren -> half nicht

Setze ich ein anderes Icon, wird es übernommen! Das erste gelistete Icon geht allerdings nicht. :stupid:
Vielleicht kennt hier jemand den Fehler und weiß wie er zu fixen ist. :wut:

Grüße,

Mito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann's nicht erklären wieso, aber ich habe ein ähnliches Phänomen mit Fraps. Direkt nach der Installation ist das Logo vorhanden, ca. einen Tag später/ paar Boots später verschwindet es, obwohl der Pfad stimmt.
Als Notlösung funktioniert es aber, wenn ich Rechtsklick/Anderes Symbol nochmalig das gewünschte Symbol auswähle, mit ok und das Eigenschaftenfenster mit Übernehmen/Ok bestätige, bis bei einem erneuten Auswählen im Symbolmenü in der Pfadliste "%SystemDrive%\(bei mir steht hier logischerweise Fraps\Fraps.exe)" erscheint. Teilweise muss ich diesen Vorgang 2x wiederholen bis der %SystemDrive%-Pfad erscheint. Ohne Gewähr, bei mir funktionierts reproduzierbar so.

Anhang anzeigen 288245

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir leider nicht, nur wenn ich ein anderes Icon nehme. Ist wohl ein W7 bug, nur wie man ihn umschiffen kann, ka. Irgendwo in der Reg wird da sicherlich der Fehler liegen.

OO in der VM installiert funktioniert zumindest problemlos. :(

Falls es jemanden interessieren oder er per google mal hier landen sollte. Ich habe den Fehler damals bereits gefixt bekommen und nun, nach erneutem OpenOffice Update, erneut reparieren dürfen. Wie folgt lässt sich das ganze fixen.

Fehler gefixt:

Kein Scherz, so funktioniert es. Zusammenhang - ka.

- Öffne die Verknüpfung, Symbol ändern, obiger Pfad ist z.B. %ProgramFiles% (x86)\OpenOffice 4\program\*program.exe*
- Lasse das Fenster so, öffne "%ProgramFiles% (x86)\OpenOffice 4\program" unter "ausführen" - lasse den Programmordner auf
- Wieder zur Verknüpfung, Symbol ändern nun ok, dann übernehmen.

Geht. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, nochmal machen. Wichtig ist den Ordner über ausführen während des Icontausches zu öffnen!

Zusammenhang des offener Ordners ect. - keine Ahnung. Das Problem lässt sich so allerdings reproduzierbar beheben .. bis zum nächsten Update. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh