Icons abändern

WoD

Semiprofi
Wo kann ich die Symbole für Icons auf dem Desktop und im Arbeitsplatz verändern? Ich meine damit keine Verknüpfungen.
Wenn ich z.B. einen "Neuen Ordner" erstelle, soll nicht das standard Icon erscheinen, sondern eines das ich will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
icon anklicken -> eigenschaften -> anderes symbol

:d

ja leider funzt das ja net mit den icons ... ähm ... es gibt da ne funktion in windows da kann man alle icons via reg-einträge verändern aber ich hab mir da mein system kaputt gemacht (man bbin ich blöd).
leider kann man keine iconsets wie bei apple oder linux installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsplatz->Systemsteurenung->Ornderoptionen->Dateitypen
da kann man alle symbole glaub ich umändern

reinsch schrieb:
Arbeitsplatz->Systemsteurenung->Ornderoptionen->Dateitypen
da kann man alle symbole glaub ich umändern

Geht leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die TuneUp Utillities haben eine FUnktion eingebaut, mit der man jeden Icon einzeln ändern kann.

Wo gibt's das Tool?

jop..wenn du z.b. StyleXP hast kannst du die Icons auf 116, 32, 48 oder 64 Pixel ändern.

IconPackager ist ein sehr gutes proggie dafür.
auf wincustomize.com gibt's viele themes dafür,
man kann auch aus vielen verschiedenen sein eigenes machen.
RK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh