ICP 5085BR mit 5x1TB Samsung F1, Anlaufprobelme

diehappy

Enthusiast
Hi,

ich habe einen ICP 8085BR PCIex Raidcontroller mit dem ich 5x 1TB Samsung F1 Platten einsetze. Ich habe jedoch das problem, dass nicht alle platte bei einem neustart anlaufen, sondern es hört sich so an, also ob nicht genügend strom haben zu starten. da ich ne wakü habe, wollte ich es erst wisse, ob dies sein kann, weil die NTs extrem teuer sind. Das ganze ist schon nervig, weil das raid nach einem fehlerhaften neustart immer wieder neu aufgebaut werden muss. im storage manager steht bei den festplatten zwar SMART error 0 ,aber bei link failure ist 14 und bei aborted command sind werte bis zu 200 zu finden. weiß jemand was die werte aussagen und ob ich mir sorgen machen muss?

hier mal mein system:
C2D 8400 (3ghz), 8gb DDR2 800 OCZ Ram, 5x 1TB Samsung in einer Backplane, Evga 780i mainbord, 8800GTS 640MB (und eine 7800GT,derzeit rausgezogen), 1DVDLW,1DVDBrenner und ein silentmaxx 450 oder 500 watt NT, alles wassergekühlt.

reicht das NT aus?

thx für hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte 4 Samsungs F1 im Raid10 und soviel Stress, dass ich die zurückgeschickt habe, jetzt laufen Seagate ES.2 und die machen es gut.

Eine Samsung ist mit klackern ausgefallen, beim einsatz einer ersatzplatte und neuaufbau des raids (im betrieb) ist der rechner immer wieder abgeschmiert...die zweite platte hatte nen schreibfehler ab 300gb hab ich später getestet mit dem ct tool, als dann noch eine ausfiel hatte ich die nase voll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh