Icq 5.....Auto N/a unterbinden???

Mr. Kuchenmann

Neuling
Hi

Hab das Problem, dass wenn ich zocke automatisch "Not Available" gehe. Außerdem bekomme ich dann nicht mit, wenn ich angeschrieben werde. Das war bei alten Icq noch nicht der Fall. Kann man da was machen? Denn sonst bin ich mit der neuen (werbefreien:fresse: ) Version zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hackzero schrieb:
Oh Scheint ja vielen so zu gehen:fresse:

Sonst find ich Icq echt ausreichend und vor Allem komfortabel. Das Aussehen ist auch viel besser als bei Miranda:-)kotz:) z.B.;)

Zuletzt bearbeitet:
Lösung: zu xfire wechseln! :d
Kann man unterm zocken zurückschreiben!

Ach ja, mich würds auch mal interessieren, nich alle meine freunde haben xfire (v.a. nicht die weiblichen ;) )

im icq oben auf main menu-->preferences & security-->status mode--> da den haken rausmachen bei "set away status afer xx minutes" und fertig icq bleibt immer auf dem mode den ihr einstellt also online,away etc.

M@D M@C$ schrieb:
Oh Scheint ja vielen so zu gehen:fresse:

Sonst find ich Icq echt ausreichend und vor Allem komfortabel. Das Aussehen ist auch viel besser als bei Miranda:-)kotz:) z.B.;)
Nun ja...Miranda sieht nur dann hässlich aus, wenn man keine Lust hat sich damit zu beschäftigen. Nach Einarbeitung kann man sein Miranda sehr individuell und schön gestalten.

LeTHaL schrieb:
im icq oben auf main menu-->preferences & security-->status mode--> da den haken rausmachen bei "set away status afer xx minutes" und fertig icq bleibt immer auf dem mode den ihr einstellt also online,away etc.
dito .. frag ich echt was daran so schwer ist . :hmm:

ich dachte wir sind hier in nem forum wo man sich mit PCs und software auskennt und dann sowas :lol:

sorry aber musste mal raus :bigok:

masu90 schrieb:
dito .. frag ich echt was daran so schwer ist . :hmm:

ich dachte wir sind hier in nem forum wo man sich mit PCs und software auskennt und dann sowas :lol:

sorry aber musste mal raus :bigok:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wahahahaha das is gemein auch wenn es hier um hw/sw geht so steht ein forum auch als eine art faq im netz :fresse:

LeTHaL schrieb:
Das hab ich schon probiert. Auch jetzt geht er immernoch n/a.

masu90 schrieb:
dann stell ein dass er bei n/a trotzdem das "a-au" senden soll, das kann man nämlich auch in den prefereces einstellen :bigok:
Sorry! entweder ich stelle mich zu dumm an, oder diese Funktionen sind den neueren Versionen von ICQ 5 vorbehalten. In meinen Optionen kann ich auch das nicht verstellen. Habs jetzt extra auf deusch raufgetan, damit ich auch garantiert alles verstehe:). Muss wohl mal ein Update durchführen.

Btw. Mein 100. Beitrag Juhuu :d

Ups sorry, jetzt hab ich mal Mist gelabert.

Ich weiß dass man es bei ICQ4 einstellen konnte (100%ig), aber bei ICQ 5 nicht.

Komischerweise ist mir das auch nur bei ICQ4 aufgefallen, dass das a-au bei n/a nicht kommt. Beim 5er garnich :rolleyes:

aber ich kann trotzdem nochmal klugscheissen :bigok:

Das hab ich schon probiert. Auch jetzt geht er immernoch n/a.
Du musst ja auch nicht das obere Häkchen bei Away weg machen (wie von lethal falsch beschrieben :shot: ), sondern das untere bei N/A ;) Dann müsste es 100%ig funzen (spätestens nach nem Neustart von ICQ)

masu90 schrieb:
Ups sorry, jetzt hab ich mal Mist gelabert.

Ich weiß dass man es bei ICQ4 einstellen konnte (100%ig), aber bei ICQ 5 nicht.

Komischerweise ist mir das auch nur bei ICQ4 aufgefallen, dass das a-au bei n/a nicht kommt. Beim 5er garnich :rolleyes:

aber ich kann trotzdem nochmal klugscheissen :bigok:

Du musst ja auch nicht das obere Häkchen bei Away weg machen (wie von lethal falsch beschrieben :shot: ), sondern das untere bei N/A ;) Dann müsste es 100%ig funzen (spätestens nach nem Neustart von ICQ)
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :):fresse: :fresse:

Nur leider besteht das Problem weiterhin! ich weiss nicht welche Version ihr habt! Hab in dem Menü alles ausgemacht, sind ja nicht so umfangreich die Einstellmöglichkeiten.

Hab jetzt echt alles durchprobiert und mit nem Kumpel zusammen getestet! Die Vorschläge funktionieren leider bei mir alle nicht!

ich hab icq5 nochwas
so schaut das bei mir aus und so fuppt es auch ;)
icq.JPG

MrMacGyver schrieb:
Nun ja...Miranda sieht nur dann hässlich aus, wenn man keine Lust hat sich damit zu beschäftigen. Nach Einarbeitung kann man sein Miranda sehr individuell und schön gestalten.
vorallem kann man die contactlist fest auf dem desktop implementieren das find ich goil

LeTHaL schrieb:
ich hab icq5 nochwas
so schaut das bei mir aus und so fuppt es auch ;)
icq.JPG
Jop exakt so siehts bei mir auch aus. Habs mit Warcraft getestet. Jedesmal bin ich n/a gegangen! Naja muss ich mich damit abfinden. Die "Alternativen" kommen für mich allemal nicht in Frage. Trillian ist komisch und Miranda lässt sich ohne dieses Lizard Plugin, das nirgentwo mehr zu finden ist, nicht ordentlich stylen.

dann spinnt dein icq ein wenig ;)
zur beruhigung, meins spinnt auch ich bekomme random msg's von leuten aus meiner cl was in der history steht :-D

hb genau das gleiche Prob, sogar bei DVDs usw springt das immer auf N/A....
und fangt mir nicht an aber in den Settings... hab alles durchprobiert, offiziele und aktuelle deutsche Version von der ICQ HP geladen usw

dann scheint das prob nur von user zu user zu sein, bei mir in den oben abgebildeten settings hab ich das problem nicht.

Schonmal die Englische, originale Version getestet?

Rechner mal samt ICQ neu gestartet?

Es ist ja bekannt dass sich mit ICQ auch etwas die Eigenschaften des Aeay und n/a Status geändert haben - denn die gehen jetzt immer schon von selbst auf n/a wenn ICQ selbst ne bestimmte Zeit net genutzt wird, und nicht wenn der Rechner insgesamt (wie früher) nicht genutzt wird (find ich aber auch schesise) - aber dass es deswegen total fehlerhaft ist, ist mir eigentlich garnicht bekannt.

Mehr fällt mir jetzt auch net ein :rolleyes:

Bei mir ist das Problem ebenfalls,
wenn ICQ länger nicht genutzt wird, oder ich ein Spiel oder ähnliches starte
reagiert es später nichtmehr. Ich muss immer komplett dat ding neustarten.
Gibts nicht eine Lösung die auch wat bringt? :P

das is ein bug in ICQ5. hab ich auch, wenn ich z. B. Mein TV Prog auf Vollbild ziehe. Und bei mir is das Häkchen bei "set away after x minutes" unchecked. Hab da gerade mal bissel gegoogelt und gemerkt, dass ich offensichtlich nich der einzige user bin, dem das auf den sack geht. hab hier was gefunden, was ich gleich mal ausprobieren werde:http://www.oliver-kleinert.de/dl.php?file=icq5na

update

Yesssss, funzt!!!
allerdings muss icq vor dem patchen beendet werden, sonst gibts ne fehlermeldung...

zum euerm prob... in den icq5 einstellungen gibts es irgendwo die option, mit wenn man ien anderes fenster im vollbild hat, dann wehcselt er zu n/A.. haltet mal danach ausschau!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh