ICQ abspecken?

Sykte

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
1.035
Ort
SAD
Ich habe gerade TuneUp 2007 drüber laufen lassen und das Prog meint ICQ braucht zuviel Arbeitsspeicher. Sind war nur 3% belegt. Ich besitze 2GB ram wobei ca 42% Windowa Vista Home Premium 63Bit beschlagnahmt.

Was kann ich tun damit ich das bei ICQ bisschen runter bekomme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem anderen Programm? Dazu hatten wir hier aber schon ausreichend Themen - muss man nur einmal die SuFu verwenden :bigok:
 
Hatte schon Trilian oben. Aber damit kann ich keine Dten senden oder empfangen. Ich seh es an meiner G15 tastatur

habe die ICQ 6.0 version
 
das kanst du nicht abspecken :d

es sei den due programmierst dir nen eigenen icq client mit optimieren code u.s.w und das extra wenig ram verbaucht ..
 
miranda, da klappt mittlerweile auch der dateiversand problemlos...
 
QIP ist meiner Meinung nach der beste Ersatz für ICQ. Es ist werbefrei, bietet die elementaren ICQ Funktionen ( Chat, Awayfunktionen, Dateien versenden) und hat hier und da noch kleine Vorteile. Dabei ist es aber schön schlicht und klein gehalten. Ich finde es klasse!

hen
 
QIP ist meiner Meinung nach der beste Ersatz für ICQ. Es ist werbefrei, bietet die elementaren ICQ Funktionen ( Chat, Awayfunktionen, Dateien versenden) und hat hier und da noch kleine Vorteile. Dabei ist es aber schön schlicht und klein gehalten. Ich finde es klasse!

hen

Ja, Qip ist echt sehr gut. Würde die Psynova-Edition an deiner Stelle verwenden.
 
aber um bei qip daten zu senden muss man sie erst im router freigeben ...

das wiederrum bei icq 6 nicht der fall ist :P
 
Ich kann nur Miranda empfehlen, da du es genau auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst.
Ich benutze es selber auch und kann dir die neuste Build wärmstens Empfehlen!
 
@ Sykte

Hast du mal den ganzen Werbebannermist entfernt ?
 
aber um bei qip daten zu senden muss man sie erst im router freigeben ...

das wiederrum bei icq 6 nicht der fall ist :P

Das halte ich für ein Gerücht, ich musste bei meiner Fritz!Box keinen Port freischalten. Du musst nur einen Haken setzen bei Dateitransfer erlauben [x] ;)
 
da kommt falscge ICQ Version Vorhanden
 
Bei mir kam so ne Meldung nicht.
Hast doch ICQ 6 oder ?
 
Nimm einfach QIP, hat alle ICQ Funktionen, die man so braucht (ausser Games, aber die sind eh schwachsinn imo), kann daten versenden und empfangen wenn man den Haken setzt und bietet noch nen paar andere Funktionen (Away message lesen und nachricht, wenn jemand deine liest, ohne erst Plugins zu installieren, solche egschichten).
 
-> Miranda!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh