ICQ Away-Reader

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo

Mich nerven schon wieder 1000 Leute bei mir im ICQ mit diesem blöden ICQ Away-Reader. Ich hab mir mal die mühe gemacht, über 10 Proxys die Seite mal zu öffnen und das Ding getestet. Und es funktioniert. Nur frage ich mich wie das gehen soll?!

Ich würd mich auch gerne mal an sowas versuchen, denn auf open-soucre Basis und ohne Anklick-Zwung. Mir macht auch n bisschen Sorgen, dass das Programm vor dem start erstmal nach

Also ich denke mal, das das Programm irgend wein Paket mit snifft und dieses dann auswertet.

Ich hab mal mit Ethereal ein wenig rumgespielt und einige Pakete gefunden, die es sein könnten. Aber so wirklich eine Regel hab ich da nicht erkannt.

Weiß da evtl jemand mehr?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest dich vielleicht mal in Miranda oder QIP Foren schlau machen. Bei Miranda hab ich z.b. auch so ein Plugin, das anzeigt, wenn jemand deine aways liest. Da diese von "normalos" programmiert werden, kann man diese auch einfach mal befragen wie das funktioniert.

Oh man ... ^^ : http://iserverd.khstu.ru/oscar/
Besorg' dir den Source-Code von Miranda.
Aber ich kann ja mal etwas vorarbeit leisten:
Jemand fragt deinen Status ab (du weisst, du musst den Status jetzt senden) und du fängst die Anfrage ab und ermittelst den Namen des Benutzers.
Das loggst du und basta!

mal zum thema ;)

das icq protocol sendet sobald jemand was durchführt... sei es er beginnt eine nachricht zu schreiben oder er schaut sich das profil von jemanden an..eine nachricht an diesen user. wuerdet ihr mich zb in icq anschreiben, wuerde bei mir sofort ein nachrichten fenster aufgehen von dem der mich anschreibt :d ist uebrigends toll wenn einer invisible ist und man schreibt ihn dann zu erst an :d