ICQ Chat verschlüsseln

GT2003

Neuling
Schönen Heiligen Abend an alle!

kann man mit einer alltagstauglichen, bequemen und kostenlosen lösung irgendwie das chatten im icq verschlüsseln, weil ich wohne in nem wohnheim und habe eine feste ip und jeder weiß ja mehr oder weniger wer zu welcher ip gehört, und da wir da fast nur kleine chinesen und japaner und andere computer spezies sitzen haben, die ja nach meinen erfahrungen ne menge drauf haben. will ich meine nachrichten verschlüsseln,

ich habe das jetzt notdürftig per PGP gemacht, aber das is echt nicht alltagstauglich, zumindest nicht so wie ich das mache.

ich nehme nen text kopieren den in die zwischenablage, tuhe diese mit PGP encrypten und dann den buchstaben salat per icq schicken, und der andere muß das dann halt so wieder decrypten.

geht das nicht einfacher? :hmm:

PS.: icq messages sind ja im Klartext, ich war geschockt :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trillian kann das, hat mir zumindest ein Freund mal gesagt.

es gibt auch eine software namens psi, die kann sowas connectet sich glaub ich über jabber

ja trillian hat eine Funktion dafür geht bei Trillian-Trillian Verbindungen........weis aber nicht was sie taugt...........

ich nehme trillian 3, super! danke @ all

nimm trillian, hat ne 128-bit verschlüsselung:)
das sollte für deine zwecke ausreichen ;)

bedingung ist aber, dass dein gegenüber ebenfalls trillian nutzt

("Secure IM Session" heißt das teil übrigens ;) falls du trillian auf englisch hast)

Zuletzt bearbeitet:
aber bei der vorigen lösung war es auch bedingt das der gegenüber das programm zum entschlüsselön hatte.....Aber da ist Trillian schon um einiges bequemer und auch wenn man die verschlüsselung nihct braucht ein super programm für ICQ und CO............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh