ICQ Filetransfer

secure

Neuling
Hi hab mich schonmal umgeschaut, aber nirgedwo ne wirklich gute Anleitung gefunden aber es muss doch möglich sein, trotz Router den ICQ File Transfer durchführen zu können. Weiß, dass man irgendwelche Ports angeben muss aber genaueres auch nicht :d Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet. Hab feste IP-Adressen und DNS Serveradressen in meinem Netzwerk und halt das Gateway.

THX schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich habs noch net gnaz gerafft, die ICQ Einstellungen sind ja klar und dann muss ich bei meinem Routermenü from prot blablabla to port blablabla angeben aber irgendwie funzt der mist immernoch net andere Leute kriegen immer noch can't etablish direct connection wenn se versuchen mir zu senden :(

also man könnte es mit einer dmz versuchen, das würde ich aber nur zum testen machen. da dein rechner sonst direkt im netz hängt un das ist nicht aufgabe eines router.

schau mal nach ob du an deinem router eine dmz setzten kannst. als ziel ip gibst du dann die ip von deinem rechner an (der der die icq files empfangen soll).
probiers dann nochmal aus wenns dann icht geht liegts an deinem icq oder an der gegenseite, aber definitiv nicht an deinem router. sollte es gehen hast du was mit dem portforwarding falsch gemacht. in dem fall muss du das forwarding nochmal probieren. auf jeden fall solltest du deinen rechner nicht als DMZ lassen.

Hab jetzt da in die Serverlist Ports geaddet from 5030 to 5010 auf IP 192.168.0.99 (ist die vom router) stimmt das soweit? funzt nämlich noch nicht so richtig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
liegt daran, dass ich zu dämlich bin den einzufügen :d Eine kurze Anleitung würde weiterhelfen :fresse: Hat bei mir irgendwie nicht fertiggeladen als ich ne Datei angehägnt hab sec probier nochmal

Gute Gelegenehit um zu fragen, wie man zu große Pics (von quali her) verkleinern kann..und ob's möglich ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:
noch was zu der icq sache.....du mußt ma kucken ob deine icq-version und die der anderen preson gleich is, komischerweise geht das senden von files nur entweder von einer älteren version zu ner neueren oder ner gleichen, komischerweise aber nicht von einer neueren version zu einer älteren......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh